1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vorstellung Neues Forummitglied

Vorstellung Neues Forummitglied

Audi Q5 8R

Hallo Forumsgemeinde,
durch Zufall bin ich Q5 Besitzer geworden. Ausschlaggebend bei der Fahrzeugsuche war für mich die Ausstattung und die technischen Spielereien. Bin seitdem schon mehrmals hier im Forum unterwegs gewesen und habe so einige nützliche Erfahrungen machen können.

Nun möchte ich mich euch vorstellen:
Ich bin 47 Jahre alt, selbstständiger Handwerksmeister, verheiratet, 2 Kinder ( beide erwachsen und können ein eigenes Leben führen) und wohne im nördlichen Ostwestfalen ( das ist jetzt geographisch korrekt, auch wenn es sich blöd anhört )
seit einigen Jahren der Marke Audi treu und wurde auch nie enttäuscht.
Davor hatte ich alle möglichen Wald und Wiesen Autos ( außer Opel ). Komfort habe ich durch einen Saab 9000 Turbo schätzen gelernt. Mein jetziger Q5 schlägt in Punkto Ausstattung jedoch alles, was ich in meinem Leben als PKW unterm Hintern hatte. Insofern freue ich mich jeden Tag über dieses Auto und genieße das fahren hoffentlich ein paar Jahre ohne größere Reparaturen.

Lob möchte ich an dieses Forum aussprechen, wirkt irgendwie familiär...

Gruß

Detlef

14 Antworten

Hallo im Familienforum ;-)

Dann will ich dich mal begrüssen Detlef und ich bin 43 Jahre und auch der Marke Audi schon seit vielen Jahren treu. ich komme aus Niedersachsen und habe 3 Kinder 😁

Na, dann herzlich willkomen im Forum, es hat auch einige Schweizer dabei, die einen sehr aktiv die Anderen etwas gemütlicher. Bin 58 Lenze jung, verheiratet (Kinder ausfeflogen) und begeisterter Fahrer eines SQ5 in Sepangblau seit beinahe einem Jahr.
Grüsse aus dem Rm Zürich

Ja dann bin ich halt der aktive Schweizer 😁 Ist ja gut Charly! Versuche den Beitragsanschluss an SQ5-313 und Marc4177 einigermassen zu halten. Schwierig aber ich arbeite dran 😁Gehöre zum guten Durchschnitt mit 52 Lenzen. Mein SQ5 zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Kann nur sagen; Tolles Fahrzeug, tolle Leute und ein Superforum. Wer noch nie an einem Treffen war, hat etwas verpasst!

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ja dann bin ich halt der aktive Schweizer 😁 Ist ja gut Charly! Versuche den Beitragsanschluss an SQ5-313 und Marc4177 einigermassen zu halten. Schwierig aber ich arbeite dran 😁Gehöre zum guten Durchschnitt mit 52 Lenzen. Mein SQ5 zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. Kann nur sagen; Tolles Fahrzeug, tolle Leute und ein Superforum. Wer noch nie an einem Treffen war, hat etwas verpasst!

Oh Ronaldo

Ist doch schön, das wir hier eine große Familie sind und auch, das nicht immer alles auf die Goldwaage genommen wird.

Hallo Detlef !

Ich bin Ina verheiratet und hab eine Tochter. Wie du bestimmt auch schon mitbekommen hast wird es mir nicht ganz leicht gemacht hier im SQ5/Q5 Forum ! Ich bin manchmal einbisschen frech und habe lockere Sprüche auf Lager! Das ist einfach meine Art, die eben oft falsch verstanden wird! Aber ich lass mich hier nicht unterkriegen..... fahre schließlich auch Quh wie die meisten hier! Ich wünsch dir viel Spaß hier und so lange ich dabei bin wird es hier nie langweilig !

Gruß Ina 🙂

Hallo Detlef, ich bin Axel 53 Jahre und fahre seit Januar 14 meinen ersten Audi.
Ich möchte dich ebenfalls ganz herzlich in unserer Q-Gemeinde begrüßen.

Und zu Ina muss ich sagen: Ohne Sie wäre es hier nur halb so lustig. 😁

Hallo Detlef ,
Ich bin der Uwe und komme aus den Nordwestlichsten Teil von NRW bin 47 Jahre alt verheiratet und fahre SQ5 wünsche Dir viel Spaß hier ! 🙂 🙂

Hallo Detlef!
Ich bin Karsten 45 Jahre alt und wohne irgentwo dazwischen (nördliches Ostwestfalen und nordwestlicher Teil von NRW) sprich Osnabrück, bin verheiratet, ein Kind und bin froh wenn meine Wartezeit auf die Kuh endlich vorüber ist (Ende August). Ich wünsche dir und natürlich uns allen hier viel Spass und konstruktive Beiträge.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf der "aktiven" Seite des Forums.
Wenn du auch deine Quh etwas näher vorstellen möchtest, hast du im obersten Beitrag im Q5-Forum sicher schon den passenden Blog dazu entdeckt.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit deinem Q5! 🙂

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen.

Servus Detsche123
Willkommen in der Runde der Q-Hirten.

Und wenn die anderen schon die Hosen runterlassen will ich auch...(Herdentrieb)
Im realen Leben sagen die Leut Günter zu mir und ich bin 50 geradeaus. (also in 3 Monaten)
Meine Alm steht im Flachland (Kamptal, Niederösterreich).

alles Liebe
Viking

Hallo!

Ich bin zwar noch ganz neu hier, und habe natürlich alle Beiträge gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass er keinen aktuellen Vorstellungsthread gibt, sprich wo jeder Q5/SQ5 Fahrer seinen Wagen vorstellt mit Bildern und paar Sätze zur Ausstattung. Gefunden hab ich nur vereinzelt kleine von 2008-2011 und nachdem das doch schon 10 Jahre her ist, nehme ich mir das Recht einen neuen zu eröffnen 🙂 Vielleicht dient es auch als Kaufberatung für einige, was natürlich super wäre!!

Also nun, dann beginne ich mal mit meinem Wagen:

Audi Q5 2.0 TDI S-Line
EZ: 10/2016
Km.: 95K
Ausstattung: Das große Kreuz 🙂

Ich hab ziemlich lange nach dem Wagen gesucht, weil er schlussendlich genau meinen Vorstellungen entsprechen sollte, und das hat meiner zu 100% erreicht. Wie schon geschrieben einer der letzten 8R und in der für mich perfekt Konfiguration!!

Er trägt die Farbe Florettsilber, die vor allem mit dem S-Line Paket und dem Glanzpaket in Verbindung mit den feschen 21“ Felgen im Sommer perfekt harmoniert. Im Winter (Wie auf den Bildern) fahre ich schicke 20“, die auch super zur Kuh passen. Das i Tüpfelchen ist natürlich noch das große Panoramadach!

Innen hat den normalen S-Line Stoff und das für mich perfekte perforierte Lenkrad. Abgeflacht hätte ich gerne gehabt, aber das ist keine große Sache. Ansonsten hat der 1. Besitzer das große Kreuz bei der Ausstattung gemacht, was mich natürlich sehr freut! Fehlen tuen die Memory-Sitze und die Rückfahrkamera. Begründung vom Vorbesitzer „Meine Frau darf den Wagen nicht fahren und einparken kann ich auch ohne“. Die beiden Sachen sind allerdings selbst nicht wichtig!! Hier noch ein paar Worte zu den Highlights:

Keyless: Taugt mir sehr und möchte ich auch nun nicht mehr vermissen müssen, vor allem der schicke Startknopf gefällt mir🙂

Klappbare Anhängerkupplung: Wurde von mir noch nie verwendet, froh bin ich trotzdem eine zu haben, man weiß ja nie!

Standheizung: Ein Muss im Winter für mich. Funktioniert ausgesprochen schnell und wird gut warm, nur die Fernbedienung könnte ruhig kleiner sein.

B&O Soundsystem: Das ist der Wahnsinn, wirklich toll! Für Leute wie mich, die sehr viel Musik hören ein absolutes Muss.

Panoramadach: Genau wie B&O ein absoluter Wahnsinn, vor allem die Größe ist gigantisch. Auch die Windgeräusche während der Fahrt sind völlig okay und mann kann sich noch normal Unterhalten. Nur wäre mir wahrscheinlich kein gelochtes Rollo lieber, aber meines ist sowieso meistens offen🙂

Das waren die „großen“ Highlights, natürlich gefallen mir so Kleinigkeiten wie die E-Klappe und das die Spiegel beim Abschließen abklappen auch besonders gut🙂

Ich merkt, ich bin sehr glücklich mit dem Wagen, vor allem weil ich so lange gesucht habe und nun den Perfekten habe!

Hier noch ein paar Bilder, auch mit meinen vorherigen Wagen, der nun verkauft wird, leider…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorstellungsthread' überführt.]

TopView
20 Zoll Winterfelgen
Hinten links
+7
Deine Antwort