ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorstellung meines "neuen" Gebrauchten inkl. Fotos (Kiel)

Vorstellung meines "neuen" Gebrauchten inkl. Fotos (Kiel)

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 8:51

Moin zusammen,

nachdem ich bisher auch in einem anderen Forum unterwegs war, bin ich auch auf dieses gestoßen und dachte, ich stelle mich einmal vor :)

Zu meiner Person: Ich heisse Andreas, bin 27 und komme aus dem schönen Kiel.

Der Scirocco ist mein zweiter Wagen (Nachfolger eines Mazda´s 323 F BA), nachdem ich während dem Studium auf einen fahrbaren Untersatz verzichtet habe.

Daten des Sciroccos:

Bj. 2009 - 94.000 km

2.0 TSI 200 PS

-DSG

-19 Zoll Talladega

-RNS 510

-6fach CD Wechsler (Das wohl sinnloseste Extra, da ohne Mp3 oder DVD Funktion)

-DCC

-H&R Federn

-Vienna Leder

-Panoramadach

-Climatronic

-MFL

-Tempomat

-PDC

-Xenon

-Licht&Sicht

-Winterpaket

-Dynaudio

-Dectane LED Rücklichter

-Front und Heck gecleant

Bin super zufrieden! (mit Ausnahme, dass mir die Federn fast etwas ZU hart sind und man auch vorsichtig bzg. des Aufsetzens sein muss :o )

Hoffe, dass ich noch lange Freude mit dem Wagen haben werde! :D

Gruß!

Beste Antwort im Thema

very nice!

 

sehr schöne ausstattung, der (meiner meinung nach) beste motor und die gute (stufenlose) regelung für die sitzheizung.

h&r hätte ich auch verzichtet, aber dafür ist die optik fein...

 

enjoy :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

very nice!

 

sehr schöne ausstattung, der (meiner meinung nach) beste motor und die gute (stufenlose) regelung für die sitzheizung.

h&r hätte ich auch verzichtet, aber dafür ist die optik fein...

 

enjoy :)

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:04

@arctis: Vielen Dank! :)

Schickes Wägelchen, stellt sich die Frage " und was kostet der Spaß " ?

MfG aus Bremen

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 9:08

Danke Spatenpauli!

Da der Wagen 2 Unfallschäden hatte (Wildunfall sowie Leitplankenschaden inkl. Rechnung von VW Werkstatt) habe ich ihn günstiger als Marktdurchschnitt bekommen. 10 Schleifen musste ich hinlegen ;)

Gruß!

Das zahlt sich aus, is nur ein Drittel von meinem ^^ Dafür is meiner neu xD

Da brauchst Du dir die nächste Zeit sicher keine Gedanken machen müssen. Der wird noch einige Zeit ohne Probleme laufen. Der Preis ist völlig OK.

MfG aus Bremen

Hi,

sehr schönes Auto! Ich finde die Rücklichter sehr interessant auch das RLine Badge an den Seitentüren. Sehr nett. Ich persönlich finde da gehört ein VW Emblem auf die Motorhaube aber wie gesagt persönliche Vorliebe.

Du hast ja anscheinend das DCC Fahrwerk verbaut? Wenn du dich über zu viel härte beschwerst könnte es sein das nachdem die neuen Federn eingebaut wurden, dass dem DCC Steuergerät nicht „mitgeteilt“ wurde? Somit geht das Steuergerät davon aus das du gerade voll ein-gefedert bist wie zum Beispiel bei einem Gefahrenmanöver oder wenn du voll beladen bist. Weil dann macht er die Dämpfer hart um dir zum einen bestmögliche Beherrschbarkeit und ein durchfedern bei voller Beladung zu verhindern. Nur so ein Gedanke :)

Gruß

Echt schöner Wagen.Meiner hat auch die selbe Ausstattung und auch schwarz metallic.Bis auf das Lenkrad und das MFA+ habe ich schon von Golf 6 :D und anderer Felgen :P ich habe vorne und hinten schwarze VW embleme und auch Dectane Rückleuchten.Ich muss Mal neue Fotos rauf laden wenn das Wetter besser ist.Für 10 ist das echt ein Schnäppchen ich habe 14.000 geblecht mit eben fast gleicher Ausstattung und 91.000 km

Das RCD 510 hat eine MP3 Funktion bei den CDs...

Aber mit SD Karte benötigte man das selten.

Viel Spaß!!

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 20. Januar 2016 um 21:08:03 Uhr:

Das RCD 510 hat eine MP3 Funktion bei den CDs...

Aber mit SD Karte benötigte man das selten.

Viel Spaß!!

... Oder genau umgekehrt! Meine 6 CDs im Player verrotten da drinnen glaube ich schon!

Ich bespiele eigentlich nur mehr meine SD-Karten - somit weiß ich dass sich auf den CDs inzwischen Oldie's befinden! ;-)

Zitat:

@Awesandreas schrieb am 19. Januar 2016 um 10:04:14 Uhr:

@arctis: Vielen Dank! :)

Bitte mal Fotos von den Rückleuchten bei Dämmerung oder Nacht mit Licht/Bremslicht/Blinker an.

Spekuliere auch mit der Anschaffung solcher - habe aber Ängste dass diese vielleicht nach Baumarkt aussehen.

... Und wie funktioniert der Einbau: sind eigene Steuergeräte oder Widerstände notwendig für LEDs?

Vielen Dank für eure Infos

Kann ich gerne mal machen.Einbau sehr einfach Werden nur mit einer Plastik Schraube gehalten wie die originalen auch.Ich finde die sehen richtig geil aus und werde auch oft darauf angesprochen zuletzt heute :D sind die hier von dectane ich habe die in schwarz http://dectane.shopgate.com/item/35323132 da kannst auch Bilder sehen.Aber live Bilder sehen immer besser aus :) kommen die Tage.Früher hatten die oft Probleme vom Spalt Maß und Verarbeitung was ich bei meiner Recherche Festellen musste.Damit hatte ich keine Probleme.Leider ist die linke Seite nach 1 Monat aber defekt gewesen da habe ich aber gleich eine neue bekommen von dectane.Habe die damals vor 4 Monaten auf eBay gekauft weil sie bei dectane selber leider ausverkauft waren.Und Widerstände sind schon drin somit kommt keine Fehler Meldung.

Hier hab ich ein Bild noch gefunden aber mache noch neue

Image
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 8:29

Zitat:

@Turbonote schrieb am 20. Januar 2016 um 22:59:28 Uhr:

Zitat:

@Awesandreas schrieb am 19. Januar 2016 um 10:04:14 Uhr:

@arctis: Vielen Dank! :)

Bitte mal Fotos von den Rückleuchten bei Dämmerung oder Nacht mit Licht/Bremslicht/Blinker an.

Spekuliere auch mit der Anschaffung solcher - habe aber Ängste dass diese vielleicht nach Baumarkt aussehen.

... Und wie funktioniert der Einbau: sind eigene Steuergeräte oder Widerstände notwendig für LEDs?

Vielen Dank für eure Infos

Hier ein Foto mit eingeschaltetem Rücklicht von meinem Wagen. Das Bremslicht ist rechteckig in der Mitte mit punktuellen LED`s :)

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Vorstellung meines "neuen" Gebrauchten inkl. Fotos (Kiel)