ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuer VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter

Neuer VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:19

Moin !

Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.

Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.

Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?

Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.

Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...

Anbei noch das Bild des Teils. Bei Ebay kostet das Teil ca. 189€ am Anfang.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:19

Moin !

Hab gerade im Golf Forum was sehr sehr interessantes gefunden. Den neuen VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter. NEIN, es ist nicht das Ding von VW was es schon länger gibt, das Ding ist ganz neu. Hab mal so ein bisschen rumgeschaut, selbst fast alle VW-Händler kennen das Teil noch nicht, also nicht mit der Nachrüstfreisprecheinrichtung verwechseln.

Der neue Adapter wird in der "einfachen" Freisprecheinrichtung in die universale Handyadapterschale eingesteckt und das wars. Dann soll alles so funktionieren wie bei der Premium FSE, außer das man auch andere Telefone die kein rSAP unterstützen benutzen kann. D.h. SMS anzeigen lassen, Telefonbuch auslesen usw. Die Anzeige erfolgt dann natürlich nicht im Radio, sondern im kleinen Touchscreen-Display des neuen Adapters. Laut eines anderen Threads funktioniert ein K800i damit.

Ein Paar Fragen wären aber noch offen : - Wird das FIS unterstützt ?? Multifunktionslenkrad ? iPhone funktioniert damit ?

Man man wär das geil. Endlich ne alternative für iPhone besitzer und alles funktioniert so wie bei der "Großen", bis auf die Adapterschale im Sichtfeld.

Hier Ebay-Link : http://cgi.ebay.de/...0288623858QQcmdZViewItemQQptZKonsolen_Halter?...

Hier anderer Forums-Link : http://www.motor-talk.de/.../...uch-adapter-fuer-fse-t2079016.html?...

Anbei noch das Bild des Teils. Bei Ebay kostet das Teil ca. 189€ am Anfang.

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 10:26

Ok, weitere Erkentnisse im anderen Thread gewonnen. :D

- FIS funktioniert nicht, da ein Steuergerät fehlt. SMS, Anrufe etc. werden auf dem Touch-Adapter angezeigt.

- Multifunktionslenkrad funktioniert.

- Man braucht kein rSAP !!! Das normale Hands-Free Protokoll reicht.

- Die Knöpfe am Dachhimmel fehlen dann auch, da die ja bei der einfachen FSE nicht eingebaut sind.

Ähmmm...was ist FIS???

hab leider technisch gesehen nicht besonders viel Ahnung... :(

Ich hab ein Sony Ericsoson C902 und würde gerne wissen

ob das funktioniert!?

FIS= Fahrer-Informations-System bei Audi= MFA+ bei VW! ;)

Ich bin jetzt hin-und her gerissen...doch die normale Vorbereitung bestellen?Dann brauche ich nicht zwingend ein Auto-Handy haben müssen...

Bedienung über das RCD 510 aber nicht möglich,oder?

I-Phone wid durch die normale FSE unterstützte und damit ja auch wohl durch den Pairing Adapter (siehe Konfigurator). Ist ja auch universal, es sollten damit fast alle Handys funktionieren (wie z.B. bei meiner Parrot LS 3200).

Benutze das System in meinem Dienstwagen. Funktioniert in Verbindung mit dem iPhone super! Es lassen sich 10 handys koppeln. Das Telefonbuch aktualisiert sich automatisch. Preis 189.-

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 12:46

@Benni120i

Ich hab genau das gleiche Problem das ich nicht weiss was ich machen soll. Hab zwar schon die Premium bestellt, aber hatte überlegt ob ich umbestellen soll.

Premium Freisprecheinrichtung :

pro :

+ kein Handyadapter im Sichtfeld

+ Bedienung am RCD 510 möglich

+ FIS Anzeige funktioniert

+ Bedienknöpfe im Dachhimmel (ich steh auf technische Spielereien ;) )

kontra :

- keine iPhone unterstützung

- 2. Handy im Auto zu haben

- SMS nicht lesen können im Display, da man SMS nur auf 1 voreingestelltes Telefon bekommt (wär blöd wenns das Autohandy wär)

 

Standard Freisprecheinrichtung :

pro :

+ iPhone unterstützung

+ SMS lesen können

kontra :

- Extra Handyadapterschale + Bluetoothmodul im Sichtfeld

- keine Bedienung über RCD510 möglich

- FIS Anzeige funktioniert nicht

- keine Bedienknöpfe im Dachhimmel

- hohe Kosten : FSE = 400€ + Touch-Adapter = 189€

 

Die Sache die mich im Moment eher zur Premium tendieren lässt ist, dass man nicht immer ein iPhone haben wird, oder das iPhone irgendwann auch solche Merkmale unterstützt. (evtl. mit Jailbreak)

Hi mal ne frage...kann man die mobiltelefonvorbereitung nachrüsten?

wenn ja wie hoch ist der aufwand und wo würde man preislich liegen?

Danke schonmal!

@AoA:

Du sprichst mir aus der Seele...ich möchte mi gern im Januar das Samsung 480 zulegen...kein rSAP natürlich. Mein altes Nokia 6230 würde sogar funktionieren...und preislich tun sich die beiden Anlagen im Endeffekt kaum etwas....

Gut, dass ich erst im Sommer bestellen will...dann gibt es sicher mehr Erfahrungen...

nabend zusammen,

habe heute mit dem Votex Shop telefoniert und den Adapter bestellt als WA kostet er 151 Euro. Wenn ich ihn habe werde ich Bilder / Erfahrungen Poste (Handy ist ein iPhone 2G)

 

grüsse

Jackt3c

Zitat:

Original geschrieben von Jacktec

nabend zusammen,

 

habe heute mit dem Votex Shop telefoniert und den Adapter bestellt als WA kostet er 151 Euro. Wenn ich ihn habe werde ich Bilder / Erfahrungen Poste (Handy ist ein iPhone 2G)

 

 

grüsse

Jackt3c

Das wär klasse!

 

Hab nen iPhone 3G (grad neu) und leider die Premium-Freisprecheinrichtung im September bestellt gehabt... blöd gelaufen :/

Also mich erinnert das Display an das Bury CC9060, also der sichtbare Teil davon.

Sowohl das Display selbst, als auch die Anzeige ist gleich.

Die Bury hab ich im Firmenauto (Ford Ranger) und find sie wirkich gut.

Ich überleg mir gerade auch, die Premium wieder abzubestellen...

Achja, auch die Grundplatte hat "sehr starke Ähnlichkeiten" mit der Grundplatte für die Ladeschalen von Bury...

Volkswagen verkauft ja auch als Nachrüst-FSE die Bury.

 

Was heist eigentlich "Multifunktionslenkrad funktioniert"?

Was kann ich damit dann machen?

Besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von schorsch_de

Achja, auch die Grundplatte hat "sehr starke Ähnlichkeiten" mit der Grundplatte für die Ladeschalen von Bury...

Volkswagen verkauft ja auch als Nachrüst-FSE die Bury.

 

Was heist eigentlich "Multifunktionslenkrad funktioniert"?

Was kann ich damit dann machen?

Besten Dank

das du per MuFu Lenkrad die gespräche annehmen kannst ( extra Knopf auf dem Lenkrad wie Lautstärkeregelung)

und was machen die anderen Knöpfe?

Also ausser die für das Radio... :P

Ich verstehe nicht wo der Vorteil ist von dieser Bastellösung mit hässlicher Schale und Paring Adapter gegenüber der Freisprecheinrichtung für den Scirocco von Kufatrc?

Wieso kauft ihr nicht die?

Hat die von VW irgednwelche Vorteile???

 

http://www.kufatec.de/shop/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Neuer VW Bluetooth Handy Touch UHV Pairing Adapter