ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vorglühlampe blinkt im Sekundentakt

Vorglühlampe blinkt im Sekundentakt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. März 2013 um 17:16

Was kann das nur sein? Bitte um Hilfe und Eure Erfahrungen.

Bei meinem A4 TDi 2.7 Multitronic blinkt die Vorglühlampe im Sekundentakt.

Die ist in der letzten Woche mehrmals aufgetreten. Erst gestern bei einer ca. 100km Fahrt dieses ständige blinken. Letzte Woche hatte ich das auch schon einmal. Da ist der Motor sogar einmal im Leerlauf einfach ausgegangen. Nach dem Motorneustart ist alles wieder in Ordnung.

Heute war ich zur Inspektion (110.000km) bei einem freundlichen Händler. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde nichts festgestellt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Nach Recherche im Internet wird von defektem Dieselpartikelfilter oder aber auch defektem Bremslichtschalter gesprochen. Dieses Problem müsste jedoch aber meiner Meinung nach im Fehlerspeicher abgelegt werden. Ich bin ratlos. Der freundliche hat mir gesagt, dass es sich bei diesem Leuchtem um die Motorkontrolleuchte handeln würde. Der Dieselpartikelfilter hätte eine separate Lampe. Der Wagen müsste bei der Beschreibung nach in ein Notlaufprogramm gehen. All dieses konnte ich nicht feststellen.

Hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt. Ich bin ratlos und für jede Info dankbar.

Jetzt habe ich nämlich Angst, dass das Motorsteuergerät eine Macke hat und ich bald mit einem Motorschaden stehen bleibe. Bitte um Eure Mithilfe.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. August 2017 um 17:18

https://www.audi.de/.../fragen-und-antworten.html

 

Hier findest Du Infos zu der "vertrauensbildenden Maßnahme"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Vorglühlampe blinkt im Sekundentakt