ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen

Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:58

Hallo,nach langem Suchen lese ich immer nur Fehler Eindpritzventile Kurzschluss.

Was könnten für mögliche Ursachen beim Fehler Versorgung Einspritzventile unterbrochen sein.

Der Wagen läuft unrund und geht sofort aus wenn ich das Gaspedal betätige.

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldung

Asset.JPG
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 30. April 2020 um 5:09

[Beitrag editiert - keine Beleidigungen ggü. Usern oder Moderation - MT-MODERATION]

 

 

Jedenfalls wurden 3 Relais gewechselt,welche genau kann ich leider nicht sagen.

Die Injektoren wieder ausgebaut und zu Diesel Technik geschickt,die wurden alle nochmal überprüft und der abgeschossene Injektoren ausgetauscht,alles auf 100% Kulanz,das nenn ich mal Service und Kundenfreundlichkeit!

So,ich bin dann mal raus

Ich danke dir ! Werde das mal Prüfen.

Zitat:

Hallo. Und was war der fehler ? Hab das selbe . Zum kotzen.

Hallo, habe ebenfalls den selben Fehler.

Zuerst hatte ein Injektor einen Kurzschluss.

Nach ca. 30km der nächste. Jetzt nach ca. 500 km wieder die blinkende Leuchte!

Weiß noch nicht was ob und welcher Injektor nun defekt ist. Bisher war es Zylinder 5 und 6 obwohl dabei der Fehler Versorgung Einspritzventile A Unterbrechung ausgelesen wurde. A wäre ja Zylinder 1 bis 3.

 

Hat jemand dafür die Ursache?

Mehere injektoren sind defekt. Lg

Zitat:

@Malakia schrieb am 28. Juli 2020 um 16:49:56 Uhr:

Mehere injektoren sind defekt. Lg

Zitat:

 

 

Bin bis jetzt vier mal liegen geblieben.

Jedesmal habe ich alle Injektoren prüfen lassen. Immer war ein anderer Injektor mit Kurzschluß dabei. Mal statisch, mal dynamisch. Mal auf Bank 1, Mal auf Bank 2. Nach dem dritten Mal habe ich die noch nicht getauschten (vier)ebenfalls gegen Austauschinjektoren ersetzt, um auszuschließlich, dass es an den originalen Injektoren liegt.

Direkt nach dem Anlernen auf dem ersten Kilometer wieder die Vorglühlampe an. Wie jedesmal kam der bei Vollgas. Kabelbaum wurde geprüft und scheint I.O.! Motorsteuergerät eingeschickt, mit dem Befund, dass nichts festzustellen sei! Trotzdem könnte es am Steuergerät liegen, weil nur ca. 70% geprüft werden können. Steuergerät im Austausch für 1.000 € wurde mir versucht zu verkaufen.

Komm ich noch nicht mit klar?!

Immer wenn ich den defekten Injektor getauscht habe, lief der Motor erstmal sauber. Mal 1 Km mal 500 km. Was kann ich noch machen. Kennt jemand die drei Relais, über die azad612 weiter oben geschrieben hat? Was kann die Ursache sein?

Falls Du einen BiTdi hast, kann ich Dir nur den Rat geben, tausche alle 6 gegen neue Bosch Injektoren. Einmal bisschen Geld in die Hand und Ruhe ist. Du hast dann 2 Jahre Garantie auf die Injektoren.

Das Problem ist, wenn sich eine Spule abschiesst, folgen die anderen über kurz oder lang. Warum das ist, konnte mir selbst der Bosch Service nicht erklären. Beim Kumpel war genau das gleiche Problem wie bei Dir

Danke für die Info!

Habe ein ganz normalen Q7 3,0L TDI mit 245PS. Würde auch direkt alle sechs Injektoren durch neue ersetzen. Bin mir halt nicht sicher ob es dann wirklich gut ist. Hat sonst noch jemand Probleme mit Austausch-Injektoren durch den Einbau von neuen Bosch Injektoren in den Griff bekommen?

Bzw. Was kann noch hinter der Fehlermeldung "Spannungsversorgung Unterbrechung im Stromkreis" stecken? Es ist auch nicht immer gesagt, dass sich der defekte Injektor auch auf der Bank mit der Fehlermeldung befindet! Irgendwie eigenartig....

Steck mal bei zündung aus jeweils 1 stecker am injektor und lösch den fehler. Dann startest du. Wenn er mal 5 zylinder läuft. Weist du welcher defekt ist. Das machst du nach jedem injektor,aber motor immer abstellen. So hab ich es heraus gefunden.

am 22. September 2020 um 15:54

Hei wollte mal fragen ob bei jemandem nun mal eine endgültige Lösung raus gekommen ist? Welche Relais das auch sind ?

Zitat:

@Ortishark schrieb am 4. August 2020 um 00:31:06 Uhr:

Danke für die Info!

Habe ein ganz normalen Q7 3,0L TDI mit 245PS. Würde auch direkt alle sechs Injektoren durch neue ersetzen. Bin mir halt nicht sicher ob es dann wirklich gut ist. Hat sonst noch jemand Probleme mit Austausch-Injektoren durch den Einbau von neuen Bosch Injektoren in den Griff bekommen?

Bzw. Was kann noch hinter der Fehlermeldung "Spannungsversorgung Unterbrechung im Stromkreis" stecken? Es ist auch nicht immer gesagt, dass sich der defekte Injektor auch auf der Bank mit der Fehlermeldung befindet! Irgendwie eigenartig....

Und hast du den Fehler gefunden ??

Ich hole das nochmal hoch.

Folgendes Problem, A6 3.0 TDI biturbo BJ 2012 233000 km.

Letzte Woche leichtes ruckeln beim beschleunigen.

Bei Vollgas dann notlauf und glühwedel geblinkt.

Fehlercode Raildruck zu gering.

Nachgeschaut eine Einspritzdüse von Bank 2 feucht

Dichtungen geholt und neu abgedichtet.

Kupfer-Ring war aber nicht durchgebrannt

Probefahrt alles OK für 5 km und noch gestottert.

Vollgas gleich der notlauf rein und Fehlercode Versorgung Einspritzdüse.

Was kann das sein.

Schaltet die Bank komplett ab

Bei mir waren die Düsen

Alle 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen