ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. dimmen bzw ausschalten des TFL beim Blinken

dimmen bzw ausschalten des TFL beim Blinken

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 7:01

Hallo,

wollte mal Fragen wie es bei euch denn aussieht beim Blinken, wenn nur das TFL leuchtet (Xenon Plus Scheinwerfer). Geht das TFL beim Blinken auf der einen Seite aus oder wird es nur auf dieser Seite gedimmt?

Kann man das irgendwie im Bordnetz ändern? Codierung?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

es wird gedimmt.

wenn du die dimmung abschaltest und bist an einem Unfall beteiligt.(weil dein blinker schelcht zu sehen war)

und der unfallgegner sagt das,hast du ein ganz grosses problem.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Glaube, das TFL sollte beim blinken gedimmt werden. Bin mir nicht sicher - hab LED. Kann aber alles im STG 9 codiert werden.

es wird gedimmt.

wenn du die dimmung abschaltest und bist an einem Unfall beteiligt.(weil dein blinker schelcht zu sehen war)

und der unfallgegner sagt das,hast du ein ganz grosses problem.

..und DAS zu Recht!:mad:

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 13:33

Zitat:

@newA6er schrieb am 14. Februar 2015 um 13:34:37 Uhr:

..und DAS zu Recht!:mad:

Nein, ihr versteht nicht was ich gemeint habe... Ich wie die TFL so haben dass die nicht 100% leuchten bei Blinken aber auch nicht 0%, sondern so wie es auch ab Werk ist... ca 50%. Also ich will die gedimmt haben.

So...

Verstehe nur Bahnhof, versuch es bitte noch mal ...

Zitat:

@smalltalk schrieb am 14. Februar 2015 um 14:33:47 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 14. Februar 2015 um 13:34:37 Uhr:

..und DAS zu Recht!:mad:

Nein, ihr versteht nicht was ich gemeint habe... Ich wie die TFL so haben dass die nicht 100% leuchten bei Blinken aber auch nicht 0%, sondern so wie es auch ab Werk ist... ca 50%. Also ich will die gedimmt haben.

So...

Es wird gedimmt beim blinken!!!

Das ist so gewollt/gefordert!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@smalltalk schrieb am 14. Februar 2015 um 14:33:47 Uhr:

Zitat:

@newA6er schrieb am 14. Februar 2015 um 13:34:37 Uhr:

..und DAS zu Recht!:mad:

Nein, ihr versteht nicht was ich gemeint habe... Ich wie die TFL so haben dass die nicht 100% leuchten bei Blinken aber auch nicht 0%, sondern so wie es auch ab Werk ist... ca 50%. Also ich will die gedimmt haben.

So...

Du solltest mal dazuschreiben, wie es derzeit bei Dir ist. Wenn sie nicht auf die werkseitigen 50% (?) runterdimmen, dann hat bei Dir schon jemand rumgespielt.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:16

also... die dimmen nicht runter auf 50% sondern auf 0%, das heisst dass das TFL nicht leuchtet wenn der Blinker an ist und so lange er an ist. ich möchte es aber so einstellen dass die auf 50% (von 100%) runterdimmen und nicht auf 0%.

Das ist mein Problem... Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich gemeint habe!

Dann hat shcon jemand am STG9 rumgespielt ... suche Dir jemanden mit VCDS aus Deiner Gegend und lass es wieder so einstellen, wie es sein soll ... oder beim freundlichen

Gruß Alex

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:50

Zitat:

@NoS-Pictures schrieb am 14. Februar 2015 um 20:45:36 Uhr:

Dann hat shcon jemand am STG9 rumgespielt ... suche Dir jemanden mit VCDS aus Deiner Gegend und lass es wieder so einstellen, wie es sein soll ... oder beim freundlichen

Gruß Alex

Ja, der :) wollte es aber hier bei mir nicht machen.

Ich habe LED Scheinwerfer und die dimmen das TFL auf 0 wenn man blinkt. Das gehört auch so. Meines Wissens blinkt ja genau der Teil der Scheinwerfer, der sonst das TFL "darstellt"... oder irre ich mich da?

Ja, aber nicht bei Xenon plus wie beim TE...;)

Zitat:

@V12-Racer schrieb am 14. Februar 2015 um 23:01:04 Uhr:

Ich habe LED Scheinwerfer und die dimmen das TFL auf 0 wenn man blinkt. Das gehört auch so. Meines Wissens blinkt ja genau der Teil der Scheinwerfer, der sonst das TFL "darstellt"... oder irre ich mich da?

Fürs Blinken sind blaue und fürs TFL weisse LED mehr oder weniger an der selben Stelle vorhanden. Beim A3 hatte mal jemand die Dimmung beim Blinken so verändert, dass es abwechselnd gelb/weiss geblinkt hat, sah blöd aus. Gelb und dunkel ist schon richtig so.

@Milfrieder hat es doch schon gesagt. Beim Xenon des TE sind die Blinker Glühobst. Wenn diese dann blinken, wird das TFL normalerweise gedimmt.

DVE schrieb:

Zitat:

... Fürs Blinken sind blaue und fürs TFL weisse LED ...

Blau ? Die Blinker bei der Voll-LED-Variante sind doch gelb, oder ? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. dimmen bzw ausschalten des TFL beim Blinken