ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...

Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:13

Servus miteinander,

Seit Dezember 2008 nun schon, ist bei uns auf der Arbeit ein Delta Platino Benzin in Boreale Rot (120 PS) als Vorführer angemeldet. Das Auto hat jetzt 12.000 km drauf und keine Aussicht auf baldigen Verkauf. Mein Chef ärgert sich schon über diesen "Mistkübel" und will ihn jetzt bald abmelden und als Gebrauchtwagen verkaufen.

Insgesamt kann man leider sagen, daß ein Lancia-Fiat Händler im Schnitt erst 5 Bravos verkauft, ehe er einen Delta losbringt.

Ich weiß, Lancia ist kein Kassenschlager, sondern eine Herzensangelegenheit, aber irgendwie macht mich das als alten Lancisti richtig traurig, wenn man bedenkt, daß wir früher (bis 1999) bloßer Lancia Vertragshändler waren und Autos wie blöd verkauft haben, und heute sagt mein Chef, daß man den "Mistkübel":D nicht losbringt.

Mußte das mal loswerden:)

Gruß Lanciadriver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2009 um 19:13

Servus miteinander,

Seit Dezember 2008 nun schon, ist bei uns auf der Arbeit ein Delta Platino Benzin in Boreale Rot (120 PS) als Vorführer angemeldet. Das Auto hat jetzt 12.000 km drauf und keine Aussicht auf baldigen Verkauf. Mein Chef ärgert sich schon über diesen "Mistkübel" und will ihn jetzt bald abmelden und als Gebrauchtwagen verkaufen.

Insgesamt kann man leider sagen, daß ein Lancia-Fiat Händler im Schnitt erst 5 Bravos verkauft, ehe er einen Delta losbringt.

Ich weiß, Lancia ist kein Kassenschlager, sondern eine Herzensangelegenheit, aber irgendwie macht mich das als alten Lancisti richtig traurig, wenn man bedenkt, daß wir früher (bis 1999) bloßer Lancia Vertragshändler waren und Autos wie blöd verkauft haben, und heute sagt mein Chef, daß man den "Mistkübel":D nicht losbringt.

Mußte das mal loswerden:)

Gruß Lanciadriver

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Es gab doch eine Mattschwarze studie vom Delta, was ist eigentlich aus der geworden?

Die war heuer in Genf nur als Showcar gedacht. Daher ist wohl schwer vorherzusagen, ob das so auch mal in Serie geht.

Übrigens: in Italien gab es nie wirklich Gerüchte, dass Lancia oder Alfa geschlossen wird. Das wird nur hartnäckig in Deutschland immer wieder von den einschlägigen Autozeitschriften gedruckt und aufgewärmt.

am 24. November 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von lanzwil

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Es gab doch eine Mattschwarze studie vom Delta, was ist eigentlich aus der geworden?

Übrigens: in Italien gab es nie wirklich Gerüchte, dass Lancia oder Alfa geschlossen wird. Das wird nur hartnäckig in Deutschland immer wieder von den einschlägigen Autozeitschriften gedruckt und aufgewärmt.

Es gab schon öfters Befürchtungen, zuletzt 2004 als es wirklich eng um Fiat wurde. Aber ist ja egal. 2009 hattest du anscheinend recht, auch die Meldungen in Italien gaben als Quellen immer entweder Reuters oder deutsche Presse an.

Quellen:

http://www.autoblog.it/tag/chiusura+lancia

Lanzwill, es zieht doch niemand die Farbe durch den Dreck, es lässt sich aber nicht von Hand weisen, dass sich der Delta in rot sicherlich nicht so gut verkauft, wie in Lacken, die der breiten Masse eher zusagen. Ein Blick aufs Straßenbild verdeutlicht das ja ungemein. Rot geht einfach nicht so gut wie schwarz, silber etc.

Und ob man das jetzt mit dem "alten" Integrale-rot vergleichen kann. Ich meine, der aktuelle Delta hat nicht wirklich mehr viel mit der Golfkillenden, Rallyegewinnenden Straßenrennsemmel gemein. Auch nicht unbedingt mit dem seinerzeit überlegenem Thema, der bis heute echt eine Klasse für sich ist. Damals galt doch noch eher die Sport-Schiene, (Luxus natürlich auch!) und das erfolgreich. Vom Sportimage ist ja leider nicht viel geblieben.

Wobei man allgemein sagen muss, das Bi-Color Konzept find ich absolut stark. Ich weiß nicht wie es bei anderen Marken ist, aber mir ist es nur bei Lancia bekannt / bewusst. Das sieht ja selbst schon am Lybra scharf aus, diesen Blaugrün-Ton und schwarzes Dach / Akzente. Finde ich sehr gelungen, und schlicht hübsch.

Ich wollte jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn der Delta der bei LanciaDriver2 steht und langsam Vierkantreifen bekommt, sich in einer anderen Farbe eher verkauft "hätte". Glückwunsch zu deinem - es freut mich immer, wenn es wieder "einen mehr" gibt, ganz gleich, welche Farbe! :)

Ja, ja, geht schon in Ordnung. Habe auch etwas überspitzt geschrieben und ja schon angemerkt, dass statistisch gesehen natürlich dieses Rot nicht so eine große Rolle spielt. Mir persönlich gefällt es halt gerade in Verbindung mit dem Bicolore schwarzen Dach doch sehr gut. Auch weil man ja unten herum schwarzes Plastik hat und mit den brünierten Felgen wird das Bicolor noch einmal unterstützt. Alles in Rot wäre jetzt auch nicht so mein Fall. Finde übrigens das Bordeaux Rot auch nicht so schlimm, wie alle meinen. Besonders seit ich es in Natura gesehen haben. Es ist sehr elegant.

Es gibt übrigens Fotos und ein Video auf autosital.com von einem Delta in Rosso Boreale/Tetto nero lava:

Autosital Lancia Delta Di Lusso

Beim Integrale gab es zwei Rottöne, das klassische Rot und dann eben, sicher seltener, dieses perleffekt rot. Und der Ferrari Thema kam auch mit diesem speziellen Rotton. Wollte damit nicht den Delta mit diesen Autos vergleichen, lediglich darauf hinweisen, dass auch dieses Rot Lancia Tradition hat.

Noch was. Beim Delta merkt man halt schön, dass er von Anfang an auf Bicolore hin designt wurde und nicht wie manches anderes Modell (Ypsilon, Musa) die Zweifarbigkeit im Nachhinein bekommen haben, was man dann an bestimmten Stellen merkt, wo es von der Karosserie her keine Unterbrechungen gibt.

Habe leider nur mal ein Konfiguratorfoto davon, wie ich ihn bestellt habe....

 

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Lanzwill, es zieht doch niemand die Farbe durch den Dreck, es lässt sich aber nicht von Hand weisen, dass sich der Delta in rot sicherlich nicht so gut verkauft, wie in Lacken, die der breiten Masse eher zusagen. Ein Blick aufs Straßenbild verdeutlicht das ja ungemein. Rot geht einfach nicht so gut wie schwarz, silber etc.

Und ob man das jetzt mit dem "alten" Integrale-rot vergleichen kann. Ich meine, der aktuelle Delta hat nicht wirklich mehr viel mit der Golfkillenden, Rallyegewinnenden Straßenrennsemmel gemein. Auch nicht unbedingt mit dem seinerzeit überlegenem Thema, der bis heute echt eine Klasse für sich ist. Damals galt doch noch eher die Sport-Schiene, (Luxus natürlich auch!) und das erfolgreich. Vom Sportimage ist ja leider nicht viel geblieben.

Wobei man allgemein sagen muss, das Bi-Color Konzept find ich absolut stark. Ich weiß nicht wie es bei anderen Marken ist, aber mir ist es nur bei Lancia bekannt / bewusst. Das sieht ja selbst schon am Lybra scharf aus, diesen Blaugrün-Ton und schwarzes Dach / Akzente. Finde ich sehr gelungen, und schlicht hübsch.

Ich wollte jetzt einfach mal behaupten, dass, wenn der Delta der bei LanciaDriver2 steht und langsam Vierkantreifen bekommt, sich in einer anderen Farbe eher verkauft "hätte". Glückwunsch zu deinem - es freut mich immer, wenn es wieder "einen mehr" gibt, ganz gleich, welche Farbe! :)

Zitat:

Wobei man allgemein sagen muss, das Bi-Color Konzept find ich absolut stark. Ich weiß nicht wie es bei anderen Marken ist, aber mir ist es nur bei Lancia bekannt / bewusst.

das hatte ich damals bei meinem Alfa 33, Typ 905 auch. Ab der Gütelllinie nach oben gold, unten matt braun. So sah man den Rost nicht :-)

Ein so geiles Auto mit dem Boxer und den "U- Boot Armaturen", wenn er nur nicht so gerostet hätte...

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Es gab doch eine Mattschwarze studie vom Delta, was ist eigentlich aus der geworden?

Die war heuer in Genf nur als Showcar gedacht. Daher ist wohl schwer vorherzusagen, ob das so auch mal in Ser

Hard Black :D

http://www.velocityjournal.com/.../ln2009deltahardblack41127902.jpg

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:22

Nun ja in dem rot schaut der Delta aber immer noch besser aus als in diesem Nadir Perlmutt. Die Farbe kann ich nicht ab...:)

Aber was mir noch einfällt: Der Delta verkauft sich eigentlich richtig gut, wenn man bedenkt, wie das Auto runtergemacht wurde als letztes Jahr, erste Fotos of Motor Talk veröffentlicht wurden, und jeder über das Auto gelästert hat...:D Ich hab ja da auch dazugezählt, aber bis ich das Auto das erste mal live gesehen habe.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Vorführwagen Delta III kriegt bald Standplatten...