ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@Toe schrieb am 23. April 2016 um 16:40:33 Uhr:

Wo wir gerade dabei sind. Gibts eigentlich noch die Bedienungsanleitung in PDF Form zum Downloaden für den ST? Bei Ford hab ich lediglich eine Onlineversion gefunden...

Dankebutton gibt es unterm Beitrag ;)

Bei der HTML Version finden sich auch PDFs, leider haben die es beim 2016er MJ vergessen:

Nimm dieses:

http://www.fordservicecontent.com/.../DEDEU_CG3630_Focus_og_201501.pdf

am 25. April 2016 um 20:10

Zitat:

@Raikkonenfan schrieb am 12. April 2016 um 19:21:00 Uhr:

Erstmal hallo zusammen :)

Habe am 28.02.16 wie folgt bestellt:

Ford Focus Turnier Sport Red Edition

182 PS

Park Assistent/Park Pilot

Family Paket

Technologie Paket

Winter-Paket

Xenon Scheinwerfer

Türkantenschutz

Klima Automatik

Mittelkonsole Premium

Navi/DAB/9 Sony Lautsprecher

Bei der Bestellung wurde mir ungefähr Mitte/Ende April genannt.

Habe am 06.04. mit meinem Händler gesprochen: Der hat im System nachgeschaut und mir den 15.04. als Produktionsdatum genannt, Auslieferung 1 Woche später sodass ich ihn wohl Ende April abholen könne.

Kann man sich auf solche Angaben verlassen? Ich würde mich mega freuen, aber wenn ich hier bei manchen die Dauer lese, bin ich doch noch etwas skeptisch :confused:

So hier noch meine finale Info bzgl. Abholung:

Bestellt: 28.02.16

Baudatum laut ETIS: 14.04.16

Info vom Händler, dass er da ist: 19.04.16

Abgeholt: Heute :)

Laut Händler ging es doch so schnell weil ein bereits bestelltes Fahrzeug geändert wurde. Scheint auch nach meiner ersten Fahrt alles drin und dran zu sein wie bestellt ;)

Ich drücke allen die Daumen, die leider noch warten müssen!

am 25. April 2016 um 20:26

Wieso bekommen alle ihre Sport Red Edition vor mir und haben nach mir bestellt? :-(((

 

Trotzdem natürlich gute Fahrt und stelle hier mal schöne Bilder rein :-)

Ich hab auch noch nix gehört bezüglich Bautag...So ne ungefähr bestätigte Lieferzeit wäre auch schon was :(

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 26. April 2016 um 11:54:12 Uhr:

Ich hab auch noch nix gehört bezüglich Bautag...So ne ungefähr bestätigte Lieferzeit wäre auch schon was :(

Ohne vorgezogenes Fahrzeug dauert eine halbwegs brauchbare Aussage schon etwas ;)

Man hat wohl nun Rücksprache mit dem Werk in Saarlouis gehalten. Man hatte die letzten Monate mehrfach Probleme mit den Dachlackierungen der Red- und Black Edition, deshalb wurden die Fahrzeuge lange hinten angestellt. Seit 2-3 Wochen läuft die Produktion wieder wie gewohnt. Realistisch sei nun die Produktion Ende Mai, nächste Woche soll´s dann auch nen fest eingeplanten Bautag geben :) Vorfreude steigt.

am 27. April 2016 um 14:12

Zitat:

@Colonia-Kev schrieb am 5. April 2016 um 07:08:53 Uhr:

Moin Liebe Focus Gemeinde!

Habe mir gestern den Ford Focus ST mit Leder-Sport-Paket Limousine 5-Türig bestellt!

Mit folgenden Ausstattungen :

- Easy Driver Paket (Active City Stop, Außenspiegel Elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, Park-Pilot-System hinten)

- Winter Paket (Frontscheibe & Scheibenwaschdrüsen beheizbar sowie Lenkrad und Vordersitze individuell und variabel beheizbar 3 Leistungsstufen)

- Dachspoiler "ST" Design (der größere)

- Multifunktionale Xenonscheinwerfer (dynamischen Kurvenlicht, statischem Abbiegelicht, adaptivem Leuchtkegel, LED-Tagfahrlicht sowie Rückleuchten mit LED-Technik, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung)

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe inkl. Heckscheibe getönt

- Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 & DAB

- Slate Grau

- Rote Bremssättel

- Leder-Stoffpolsterung (Sitzwangen Leder, Polsterung Anthrazit-Grau)

Angegebene Lieferzeit vom Ford-Händler (R&S) 2-3 Monate aktuell!

Laut euren Berichten scheint es aber wohl länger zu dauern :(

Also laut FFH, Baudatum 03.05.2016 und wird am 11.05.2016 beim Händler stehen, wenn ich glück habe kann ich das Fahrzeug noch vor Pfingsten abholen, ansonsten erst am 16/17.05.2016 :D

Bestellt am : 04.04.2016

Wat freu ich mich :D

Zitat:

@chkcasper schrieb am 22. März 2016 um 17:35:59 Uhr:

Hallo zusammen ich habe am 11.02.2016

Einen Focus Turnier 2.0 TDCi DPF Start Stopp Buisness bestellt.

Motor 150 PS Automatik

Polar Silber Met.

AhK

Klima Automatik

Schaltwippen am Lenkrad

Paket Design 3

Paket Easy Driver 2

Paket Family

Paket Sicht

Paket Winter

Rückfahrkamera

laut des Händlers soll dieser in der zweiten April Woche übergeben werden.

Geht doch schnell !

Wer fährt eine ähnliche Konfiguration ?

Update Auto steht wie versprochen seid dem 20.04 beim Händler

Jetzt muss der andere noch neutralisiert werden

Und dann wird getauscht !

Freu............

Image
am 28. April 2016 um 16:28

Ab heute Abend 0 Uhr wird gestreikt bei Ford in Saarlouis

am 28. April 2016 um 16:34

Bis wann ?

am 28. April 2016 um 16:35

Steht noch nicht genau fest

am 28. April 2016 um 16:39

Ich frag mal bei meiner Quelle nacht :)

am 28. April 2016 um 18:15

Quelle SR.de

Warnstreiks in vielen Betrieben

 

Axel Burmeister / Mit Informationen von Karin Mayer  28.04.2016 | 15:39 Uhr

 

Vorlesen

 

Nach der dritten Tarifverhandlung für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie sind Arbeitgeber und Gewerkschaft ohne Einigung auseinander gegangen. Die Arbeitgeber haben 2,1 Prozent mehr Lohn in zwei Stufen mit einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Die Gewerkschaft spricht von einer Mogelpackung.

 

Nach dem Ende der Friedenspflicht Donnerstagnacht rollt die Warnstreikwelle der IG Metall an. Die Gewerkschaft will nach der dritten Verhandlungsrunde Druck machen. Für den Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Völklingen, Robert Hiry, ist das Angebot der Arbeitgeber eine Provokation. Die Branche sei gut ausgelastet und mache hervorragende Gewinne. Die IG Metall fordert deshalb fünf Prozent mehr Geld für die knapp 420.000 Beschäftigten im Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz.

 

Im Saarland gehen zunächst die Belegschaften von Ford Saarlouis und mehreren weiteren Automobilzuliefern auf die Straße. Beteiligt sind Mitarbeiter von Stadco, Tenneco Automotive und Benteler Automobiltechnik aus dem Ford Supplier Park sowie Lear Corporation, LMS Logistik, Nedschroef Fraulautern und Nemak Dillingen. Bei der Kundgebung vor dem Ford-Werk wird in der Nacht der erste Vorsitzende der Gewerkschaft, Jörg Hofmann, sprechen.

 

AUCH STREIKS IM SAARPFALZ-KREIS

 

Auch im Saarpfalz-Kreis sind die Beschäftigten mehrerer Unternehmen zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Bereits in der Nacht legen die Mitarbeiter der Firmen Bosch und Bosch-Rexroth in Homburg und Sankt Ingbert zu befristet die Arbeit nieder. An neun Kalendertagen sollen über 20 Warnstreiks in Homburg, Bexbach, Blieskastel und Zweibrücken stattfinden.

 

Der Hauptgeschäftsführer des Verbands der Metall- und Elektroindustrie im Saarland, Joachim Malter, sagte dem SR zuvor, die Löhne seien in den vergangenen sechs Jahren um fast 20 Prozent gestiegen. Gehe dies so weiter, könnten immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden.

 

 

Ich krieg hier echt die Krise. Alle bekommen ihr Auto und ich muss warten warten warten. Und vom Händler bekomme ich null Info.

Und als ob das alles noch nicht genug ist, da fangen die auch noch an zu streiken!

Ich hab echt keinen Bock mehr!

Zitat:

@DomiST schrieb am 28. April 2016 um 22:39:07 Uhr:

Ich krieg hier echt die Krise. Alle bekommen ihr Auto und ich muss warten warten warten. Und vom Händler bekomme ich null Info.

Und als ob das alles noch nicht genug ist, da fangen die auch noch an zu streiken!

Ich hab echt keinen Bock mehr!

Wenn der Händler nicht aus den Puschen kommt, ist das ja nun nicht die Schuld von Ford. Ist ja nicht so, als ob die andauernd streiken. Verstehe aber deine Verärgerung, ginge mir in der Situation ähnlich.

Fakt ist aber, dein Händler könnte in seinem Vista-Bestellsystem (nicht Windows, das Ordermanagement bei Ford heißt so) Details zum Fahrzeug erfahren. Probleme, Termine, Einplanung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016