ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Mein Händler kann mir irgendwie gar nix sagen.

 

Meine Ausstattung ist recht überschaubar:

 

Focus ST Turnier

Diesel

Slate-Grau

Leder-Sport-Paket

Winterpaket

Easy-Driver-Paket

Rückfahrkamera

Geschwindigkeitsregelanlage

Sync2 mit 9 Lautsprechern und DAB

Zitat:

@DomiST schrieb am 7. Februar 2016 um 07:45:12 Uhr:

Zitat:

@dromeracer schrieb am 7. Februar 2016 um 00:33:40 Uhr:

 

Neugiermodus *Beginnt*

Was hast für ne Farbe und Ausstattung?

Woher bist du :)?

Neugiermodus *Ende*

Also:

Ford Focus ST Turnier 2,0 l TDCi 185 PS

- Leder-Sport-Paket

- Slate Grau

- Easy-Driver-Paket

- Winter-Paket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Rückfahrkamera

- LED Tagfahrlicht

- Türkantenschutz

- schwarze Alus

- Ford Navi Sync 2 mit 9 Lautsprechern und DAB

Ich komme aus Köln

LG Domi

Hatte die Hälfte vergessen ??

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:23

Die voraussichtliche Anlieferung ist abhängig von der Tourenplanung des Spediteur. Der Termin im Ordersystem von Ford ist für die Anlieferung beim Händler als ungefähr zu sehen. Ob das immer ein Samstag im System ist ? Keine Ahnung

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:29

Zitat:

@DomiST schrieb am 24. März 2016 um 21:20:10 Uhr:

Mein Händler kann mir irgendwie gar nix sagen.

Meine Ausstattung ist recht überschaubar:

Focus ST Turnier

Diesel

Slate-Grau

Leder-Sport-Paket

Winterpaket

Easy-Driver-Paket

Rückfahrkamera

Geschwindigkeitsregelanlage

Sync2 mit 9 Lautsprechern und DAB

Wenn er keine Ahnung hat, soll er bei der Händlerbetreuung anrufen. :D Da kriegt er vielleicht die Antwort auf die Verzögerung.

Da haben die Verkäufer oft nur keinen Bock drauf ;)

 

Zitat:

@Steppke128 schrieb am 24. März 2016 um 21:10:23 Uhr:

Ich habe bereits Ende November bestellt und warte noch immer. Anlieferung beim Händler sollte erst der 19.03. sein, jetzt 09.04. gebaut am 17.03.

Bei mir soll es an der Anhängerkupplung liegen.

Wird die voraussichtliche Anlieferung eigentlich immer samstags terminiert?

Gruß Steppke

Anfangs stehen da oft Samstage drin. Nach Disposition beim Transporteur wird später meist ein normaler Wochentag angezeigt.

am 29. März 2016 um 17:59

Zitat:

@Subraid schrieb am 9. März 2016 um 11:17:14 Uhr:

Zitat:

@Subraid schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:31:23 Uhr:

Servus!

Möchte mich über diesen Weg hier im Forum mal vorstellen.

Vor zwei Wochen habe ich einen Focus Titanium mit dem 2 Liter, 150 PS Diesel bestellt.

Geliefert werden soll er Anfang März 2016.

Lebe in Frankreich, daher ist die Titanium-Ausstattung ud Zubehörsets hier etwas anders als in Deutschland.

Serie ist dabei u.a.:

- DAB+

- Ambiente-Licht

- Sync 2 mit Navi

- Racing Rot

Als Extras habe ich noch genommen:

- Heckspoiler

- Xenon-Scheinwerfer

- ACC

- Premium Sound by Sony, 9 Lautsprecher

- Security-Pack (Active City Stop, Lane Keeping Aid, Schilderleser, Fernlichtassi., Fahrerverfassung)

- KeyFree-Pack (Keyfree, Heck-, Seitenscheiben getönt)

- Rückfahrkamera

- erweiterte Garantie über 5 Jahre

Salut,

Boris

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass der Liefertermin auf Juni verschoben wird.

Grund kann er keinen nennen, fragt nach und "macht Druck".

WTF ist da los?!

Sooo, gerade hat mich mein Händler wieder angerufen.

Er hat jetzt eine VIN bekommen. Mein Wagen soll am 7. April gebaut werden und mir am 30. April übergeben werden.

Juhu!

PS: Wie könnte ich denn die VIN eingrenzen um nicht zu viele Nummern durchprobieren zu müssen für einen 5-türer?

Zitat:

@Subraid schrieb am 29. März 2016 um 19:59:12 Uhr:

Zitat:

@Subraid schrieb am 9. März 2016 um 11:17:14 Uhr:

 

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass der Liefertermin auf Juni verschoben wird.

Grund kann er keinen nennen, fragt nach und "macht Druck".

WTF ist da los?!

Sooo, gerade hat mich mein Händler wieder angerufen.

Er hat jetzt eine VIN bekommen. Mein Wagen soll am 7. April gebaut werden und mir am 30. April übergeben werden.

Juhu!

PS: Wie könnte ich denn die VIN eingrenzen um nicht zu viele Nummern durchprobieren zu müssen für einen 5-türer?

Lass dir die VIN doch einfach vom Händler geben. Ich versteh' nie, was daran so schwer ist.

Bei 5Türer Focus gibt es nicht viel einzugrenzen. Hat mich eine Mail gekostet, als Antwort kam der unbekannte Rest der VIN. Jeden Tag im ETIS probiert und eines Tages war er da :)

am 3. April 2016 um 15:29

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 5. März 2016 um 15:45:39 Uhr:

Zitat:

@Euro Eddy schrieb am 11. Februar 2016 um 18:59:28 Uhr:

 

Mittlerweile wurde der Leasingvertrag meines aktuellen Focus um 3 Monate verlängert, angeblich gibt es Schwierigkeiten mit dem Getriebe bei den Sportmodellen. Hat noch jemand von euch den Red oder Black Edition als 2,0 Ltr. Diesel bestellt und ähnliche Infos erhalten?

Am Montag 29.02. habe ich vom Verkäufer die Info erhalten, dass das Auto am 16.04. ausgeliefert wird. Ich bin gespannt...

Update: aus dem 16.04. wurde jetzt Mitte Mai. Das Auto wird angeblich am 25.04. gebaut... dann bin ich jetzt bei einer Wartezeit von ca. 6 Monaten :-(

Da bist du nicht der einzige.

Ich hab letzes Jahr im April bestellt. Die Lieferung wurde für Anfang Juni zugesichert. Gekommen ist er dann im September.

Naja...wenn er dann vor dir steht ist alles vergessen :D

am 5. April 2016 um 5:08

Moin Liebe Focus Gemeinde!

Habe mir gestern den Ford Focus ST mit Leder-Sport-Paket Limousine 5-Türig bestellt!

Mit folgenden Ausstattungen :

- Easy Driver Paket (Active City Stop, Außenspiegel Elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung, Park-Pilot-System hinten)

- Winter Paket (Frontscheibe & Scheibenwaschdrüsen beheizbar sowie Lenkrad und Vordersitze individuell und variabel beheizbar 3 Leistungsstufen)

- Dachspoiler "ST" Design (der größere)

- Multifunktionale Xenonscheinwerfer (dynamischen Kurvenlicht, statischem Abbiegelicht, adaptivem Leuchtkegel, LED-Tagfahrlicht sowie Rückleuchten mit LED-Technik, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung)

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe inkl. Heckscheibe getönt

- Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 & DAB

- Slate Grau

- Rote Bremssättel

- Leder-Stoffpolsterung (Sitzwangen Leder, Polsterung Anthrazit-Grau)

Angegebene Lieferzeit vom Ford-Händler (R&S) 2-3 Monate aktuell!

Laut euren Berichten scheint es aber wohl länger zu dauern :(

am 5. April 2016 um 5:13

Jetzt muss mir aber mal einer von euch erklären wo und womit ihr den Status eures Fahrzeug einsehen könnt bzw konntet ?! :D Würde mich mal schwer interessieren :)

Ich glaube die einfachste Methode ist immer noch einfach ab und an beim FFH nachzufragen wie der Stand ist: gibt es schon eine VIN, ein Bau- und evtl. Ziellieferdatum?

Wenn VIN schon vorhanden, diese geben lassen und dann kann man im Ford Etis sein Fahrzeug anzeigen lassen. Soll aber nicht immer sehr aktuell sein, für die genaue Ausstattung hat man ja auch seine Bestellung mit den Details vom Händler.

am 5. April 2016 um 13:42

Wie lang ist diese VIN Nummer ?

Der Händler hatte mir heute morgen nen 9 stelligen Code geschickt dabei stand "die Ordernummer ihres Fahrzeugs lautet" .. Deshalb frag ich :)

Zitat:

@Colonia-Kev schrieb am 5. April 2016 um 15:42:13 Uhr:

Wie lang ist diese VIN Nummer ?

Der Händler hatte mir heute morgen nen 9 stelligen Code geschickt dabei stand "die Ordernummer ihres Fahrzeugs lautet" .. Deshalb frag ich :)

17.

Erst das Werk, dann Fahrzeugtyp, XX, G (für Ford Deutschland), dann Werk und Modell. Könnte man mal deine Nummer dranhängen, aber das ist wohl wirklich nur die Bestellnummer. Mit der könnte ein Ford-MA was anfangen

Themenstarteram 5. April 2016 um 15:41

Zitat:

@Colonia-Kev schrieb am 5. April 2016 um 15:42:13 Uhr:

Wie lang ist diese VIN Nummer ?

Der Händler hatte mir heute morgen nen 9 stelligen Code geschickt dabei stand "die Ordernummer ihres Fahrzeugs lautet" .. Deshalb frag ich :)

Die Ordernummer ist die Auftragsnummer im Ford Bestellsystem.

Darüber kann man als Ford Händler alle weiteren Informationen einsehen. Für uns Endkunden also erst mal Nutzlos. Kannst nur den Verkäufer bitten, das er für dich schaut, welchen Status der Auftrag aktuell hat. Am besten per Screenshot und Mail. ;-)

Im Order selbst sind dann tagesaktuell verschiedene Termine und ein paar Tage vor Produktion dann auch die VIN ( gekürzt, die ersten Stellen muss man dann dazu packen) Bei mir war es für den Turnier vorweg die WF06XXGC....

"WF0" ist das Werk Saarlouis

die " 6 " bedeutet wohl neuerdings, das es sich um einen Turnier handelt.

die "XX" sind Platzhalter

das "G" steht für Montage in Deutschland

Das "C" steht dann meines Wissens für das Modelljahr. Also C = 2015.

Ich würde mal tippen, das dies heute das "D" ist ...

Also Turnier :

WF06XXGD

5 Türer

WF05XXGD

Aber alles ohne Gewähr. Vielleicht hat jemand genauere Info zu den aktuellen VIN, die Ford für den Focus vergibt.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016