Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Zitat:
@zoe07 schrieb am 13. Januar 2015 um 20:05:35 Uhr:
Habe auch einen bestellt. 19.12.2014
Heute Bescheid bekommen Liefertermin zum Händler 31.01.2015Ford Focus
Titanium Turnier, 5-türig
Motor 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS) 6-Gang, Start-Stopp-System
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Business-Paket II
Dachreling, Aluminium-Look
Design-Paket III
Ford Power-Startfunktion mit Ford Key Free-System
Panther-Schwarz Metallic
Stoff Dunkelgrau
Winter-Paket
Auto ist beim Händler.
Kann ihn am Mittwoch oder Donnerstag abholen.
Zitat:
@NTBooker schrieb am 26. Januar 2015 um 22:21:28 Uhr:
"Jeder Kunde kann ein Auto in jeder gewünschten Farbe haben, so lange es schwarz ist."
Henry Ford 😉
Ich kann mich nur anschließen. Mein (noch) aktueller Focus Bj. 2003 hat auch das Schwarz und es sieht immer noch hübsch aus. Vor 2 Jahren musste ich aufgrund von Vandalismus die komplette Beifahrerseite neu lackieren lassen. Hatte erst Bedenken dass der Unterschied zur Fahrerseite zur krass ist. Aber die Lackiererei hat nen Top Job gemacht und ich wurde gelobt da er auch immer gut gepflegt wurde.
@ Mustang, Gratulation! Du wirst es nicht bereuen wenn du dich für den Focus entscheidest!
Servus, ich hab am 22.01.15 bestellt.
Einen ST Turnier mit Leder-Sport-Paket,
in Slate-Grau und dazu passendem grauem Stoff bei den Sitzen
Zusätzlich noch:
Easy-Driver-Paket
Winter-Paket
Multif. Xenon
Key-Free
Geschwindigkeitsregelanlage
Navi mit den 10 Boxen
Scheibentönung
und den dunklen Y-Felgen.
Mei ffh meinte, dass er so Ende April bis Anfang Mai kommen könnte. Er hat mit dann noch im System gezeigt, für wann welche Version im Bau geplant ist. Deswegen dauert es eben manchmal länger, kann aber eben auch schnell gehen, je nachdem wann man bestellt.
Ähnliche Themen
Gerade zwischenstand erfahren
November bestellt. Mitte März wird geliefert. :-/
Moin,
ich habe am 19.01. bestellt und bekam gestern die schriftliche Bestellbestätigung.
Ich hab dann eh meinen FFH anrufen müssen weil ich den Typschlüssel usw. für die Versicherung wissen wollte und in dem Zusammenhang sagte er mir, er habe vorhin ins System geschaut, er stehe dort aktuell mit Anlieferung beim Händler für den 23.02. - das wäre superschnell.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 27. Januar 2015 um 10:21:16 Uhr:
Moin,ich habe am 19.01. bestellt und bekam gestern die schriftliche Bestellbestätigung.
Ich hab dann eh meinen FFH anrufen müssen weil ich den Typschlüssel usw. für die Versicherung wissen wollte und in dem Zusammenhang sagte er mir, er habe vorhin ins System geschaut, er stehe dort aktuell mit Anlieferung beim Händler für den 23.02. - das wäre superschnell.
Das wäre wirklich super schnell. Da bin ich jetzt mal gespannt und gibt mir Hoffnung, dass ich auch nicht so lange warten muss 🙂!
Das freut mich für dich. Ist wirklich ein sehr absehbarer Zeitraum. Was hatte dir der ffh denn bei der Bestellung für einen Zeitraum genannt?
Bestellt am 31.12.2014
- Ford Focus Limousine 5-türig in brisbane Braun
- Business Edition
- 1.5 TDCI 120 PS
- Schaltgetriebe
Dazu genommen habe ich noch:
- Design Packet III
- Sicht-Packet
- Winter Packet
- Einpark Assistent vorne und hinten
- Klima Automatik
Am 08.01 die Bestellung nochmals geändert zu einem 2.0 TDCI 150 PS
Er sagte mir daraufhin in einer Woche müsste er schon genaueres Wissen und er denkt Mitte Februar. Wollte mir Bescheid geben, habe aber bis heut nichts gehört und auf meine Email wurde auch nicht reagiert :-/
Moin,
mein FFH meinte eigentlich erst etwa Mitte April/Mai.
Mal abwarten, bei meinem C-Max (bestellt November 2010) hieß es erst Ende Januar 2011, dann Februar und letztlich habe ich ihn im Mai nach sechs Monaten bekommen🙄
Mein FFH meinte aber (ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen) es gäbe monatlich/Quartalsweise bestimmte Bestellkontingente pro Land und auch Händler und Anfang 2015 gäbe es für Deutschland wohl dies mal mehr. Er habe letzte Woche drei Focus verkauft und direkt bestellt (zwei hat er noch im Vorlauf) und alle wären schon im System mit Lieferdaten Ende Februar/Anfang März.
Ich denke es kommt auch immer darauf an ob es mit manchen Extras Zulieferprobleme gibt usw.
Mein C-Max ist topfit und fährt erstklassig, von daher geniesse ich mal einfach die Vorfreude😁
Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich in der Tat vielversprechend an.
Ich glaube zwar, dass ich bei meinem ST trotzdem bis mindestens Ende April warten muss, aber Vorfreude ist und bleibt bekanntermaßen die schönste Freude.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Termin diesmal eingehalten wird auch wenn der C-Max noch schnurrt. ;.)
..Unser Fiesta übrigens auch. :.)
Naja ich werde jetzt seit 17.01.15 immerwieder mit der Auslieferung meines ST´s vertröstet habe jetzt schon den 4. Liefertermin!!!! :-(
erst 17.01. dann 24.01. dann 31.01. und heute heisst es auf einmal 07.02. bin schon etwas genervt besonderst da er angeblich gebaut ist und nur der Heckspoiler fehlt. ggggrrrrrrr
Zitat:
@Fruby89 schrieb am 27. Januar 2015 um 11:01:31 Uhr:
Bestellt am 31.12.2014- Ford Focus Limousine 5-türig in brisbane Braun
- Business Edition
- 1.5 TDCI 120 PS
- SchaltgetriebeDazu genommen habe ich noch:
- Design Packet III
- Sicht-Packet
- Winter Packet
- Klima AutomatikAm 08.01 die Bestellung nochmals geändert zu einem 2.0 TDCI 150 PS
Er sagte mir daraufhin in einer Woche müsste er schon genaueres Wissen und er denkt Mitte Februar. Wollte mir Bescheid geben, habe aber bis heut nichts gehört und auf meine Email wurde auch nicht reagiert :-/
Update: Laut FFH wird mein Auto am 11.02 gefertigt.
Wann er dann wirklich beim Händler ist, ist die andere Frage? Hat jemand Erfahrung damit?
Hab ich auch schon ein paar mal woanders gelesen. Gibt wohl Lieferschwierigkeiten. 🙁
Ca. 2 wochen später,
Meiner wurde am 18.12. gebaut und war am 05.01.
beim Händler.
Lg.
Zitat:
@Fruby89 schrieb am 27. Januar 2015 um 14:41:02 Uhr:
Update: Laut FFH wird mein Auto am 11.02 gefertigt.Zitat:
@Fruby89 schrieb am 27. Januar 2015 um 11:01:31 Uhr:
Bestellt am 31.12.2014- Ford Focus Limousine 5-türig in brisbane Braun
- Business Edition
- 1.5 TDCI 120 PS
- SchaltgetriebeDazu genommen habe ich noch:
- Design Packet III
- Sicht-Packet
- Winter Packet
- Klima AutomatikAm 08.01 die Bestellung nochmals geändert zu einem 2.0 TDCI 150 PS
Wann er dann wirklich beim Händler ist, ist die andere Frage? Hat jemand Erfahrung damit?