Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016
Zitat:
@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:
Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?
Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.
Bestellt am 7.11.2014 :
Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS
Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt
Farbe Panther-Schwarz Metallic
Ausstattung extra :
Technologie Paket
Geschwindigkeitsregelanlage
Frontscheibe beheizt
Xenon Scheinwerfer
Seitenscheiben dunkel getönt
Vordersitze beheizt
Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+
Rückfahrkamera
Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :
Baudatum : 10.12.2014
geplante Auslieferung zum Händler
20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )
Aktueller Stand :
Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.
Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.
Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.
Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.
Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?
Beste Antwort im Thema
Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.
Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".
Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.
Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!
3491 Antworten
Zitat:
@Almandino schrieb am 28. Juli 2015 um 18:58:29 Uhr:
Das ist natürlich ein ärgerliches Ereignis. Warum hast du die Kasko denn schon abgemeldet wenn du das Auto noch selber fährst?
Weil ich für den ganzen Fiesta grade mal 3.900€ bekomme. Der ist nichtmal die Versicherungsrate wert.
Klar bin ich selbst schuld. Aber wenn Ford seine Versprechen halten würde, wäre der Schaden am versicherten Focus.
Ich habe jetzt mal ein Mail direkt an Ford geschrieben. Mal sehen was passiert.
Ich verlange ein konkretes Baudatum, einen vernünftigen Grund für die Verzögerung (nix mit Tempomat) und wenns wirklich Oktober wird eine angemessene Entschädigung. Wenn Sie gar nichts bieten, will ich eine Bestätigung über den Lieferverzug damit ich nach 6 Wochen kostenlos vom Vertrag zurücktreten kann.
Alles nach dem 15.9.2015 entspräche ( wenn dein Vertrag so wie meiner mit 2 Monaten möglichen Verzug bei Sonderbestellungen ) nicht mehr dem ursprünglichen Vertrag, dann würd ich auch ordentlich zu streiten beginnen.
Ich war aber auch auf Zack und hab mich weiterhin bei Seat als auch Peugeot aktuell gehalten falls Ford doch failt, man weiß ja nie. War zwar am Ende nicht nötig aber ich hab mir einfach ein paar Optionen warm gehalten. Bei Ford dürfte es aber Usus sein dass man den Kunden im dunklen tappen lässt....
Zitat:
@Skolem schrieb am 28. Juli 2015 um 19:36:01 Uhr:
Statement zu DAB:
Auch in 2 Firmenwägen gehabt, 1x A4, 1x Peugot 308.
1x von Nähe Regensburg zum Bodensee -> von Anfang bis Ende glasklarer Empfang... Antenne Bayern, wollten die Kollegen
1x von Nähe Regensburg nach Gießen -> gleiches wie oben.
Was stimmt: Versatz FM vs. DAB, lästig bei Verkehrsfunk... bis wir auf die Idee kamen: Hey das kann man ja deaktivieren, dass er bei Verkehrsfunk auf FM switched.Bestellt: Mai
Gestern: Rechnung kam schon an von Ford ^^ Auto fehlt noch ) :
Mir ist in erster Linie auch die Sonderauswahl zu gering. Sunshine Live ertrage ich nicht 3 Stunden am Stück 😛
Zitat:
@Almandino schrieb am 28. Juli 2015 um 19:49:02 Uhr:
Alles nach dem 15.9.2015 entspräche ( wenn dein Vertrag so wie meiner mit 2 Monaten möglichen Verzug bei Sonderbestellungen ) nicht mehr dem ursprünglichen Vertrag, dann würd ich auch ordentlich zu streiten beginnen.Ich war aber auch auf Zack und hab mich weiterhin bei Seat als auch Peugeot aktuell gehalten falls Ford doch failt, man weiß ja nie. War zwar am Ende nicht nötig aber ich hab mir einfach ein paar Optionen warm gehalten. Bei Ford dürfte es aber Usus sein dass man den Kunden im dunklen tappen lässt....
Ich hab den gleichen Vertrag wie du, mit dem gleichen Bestelldatum wie du. Ich habe kein Baudatum am Vertrag. Ich weiß aber, dass es bei Ford ein Plan Lieferdatum gibt und dafür will ich eine Bestätigung. Außer mein Händler ist kulant und löst den Vertrag auch so auf. Im Prinzip weiß er ja dass er mich beschissen hat. Bisher hatte ich ja noch keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht, deshalb villeicht auch zu wenig vorsichtig.
Aber jetzt will ich mal positiv denken. Bin gespannt was der Kundenservice antwortet. Eine Vertragsauflösung ist eigentlich die letzte Option denn ich will den Wagen ja. Wenns aber wirklich dazu kommt, dann bestelle ich mir einen Leon...auch wenn ich dann nochmal ein halbes Jahr warten muss. Einfach aus Prinzip.
Ähnliche Themen
Zitat:
Statement zu DAB:
1x von Nähe Regensburg zum Bodensee -> von Anfang bis Ende glasklarer Empfang... Antenne Bayern, wollten die Kollegen
Was stimmt: Versatz FM vs. DAB, lästig bei Verkehrsfunk... bis wir auf die Idee kamen: Hey das kann man ja deaktivieren, dass er bei Verkehrsfunk auf FM switched.Bestellt: Mai
Verpasst man aber nicht dann die Verkehrsmeldung, falls man einen anderen Sender aktiv hat?
Zitat:
Bei Ford dürfte es aber Usus sein dass man den Kunden im dunklen tappen lässt....
Kann nicht meckern. Bei Zug des Vorbestellten die Daten gesehen, Kopie vom Händler gekriegt mit den Plandaten. 1 Woche vor geplantem Baudatum gefragt, erfahren, dass er eine halbe Woche früher gebaut werden sollte. Daher VIN angefragt (steht er erst ab Bautag was drin), nächsten Tag die veränderlichen Postitionen der VIN mitgeteilt bekommen. Bautag + 1 stand er im ETIS.
Nach 2 Wochen bitte um Rückruf: "Auto kommt heute Abend oder morgen früh aufm LKW".
Woche drauf angerufen "Und, war er da? Jop, kam den nächsten Morgen".
So muss das sein und ich frage mich, wieso das nicht auch immer so läuft 🙄
Zitat:
@martini-tier schrieb am 28. Juli 2015 um 21:20:26 Uhr:
Verpasst man aber nicht dann die Verkehrsmeldung, falls man einen anderen Sender aktiv hat?Zitat:
Statement zu DAB:
Zitat:
@martini-tier schrieb am 28. Juli 2015 um 21:20:26 Uhr:
Kann nicht meckern. Bei Zug des Vorbestellten die Daten gesehen, Kopie vom Händler gekriegt mit den Plandaten. 1 Woche vor geplantem Baudatum gefragt, erfahren, dass er eine halbe Woche früher gebaut werden sollte. Daher VIN angefragt (steht er erst ab Bautag was drin), nächsten Tag die veränderlichen Postitionen der VIN mitgeteilt bekommen. Bautag + 1 stand er im ETIS.Zitat:
Bei Ford dürfte es aber Usus sein dass man den Kunden im dunklen tappen lässt....
Nach 2 Wochen bitte um Rückruf: "Auto kommt heute Abend oder morgen früh aufm LKW".
Woche drauf angerufen "Und, war er da? Jop, kam den nächsten Morgen".So muss das sein und ich frage mich, wieso das nicht auch immer so läuft 🙄
Ein Händler der verstanden hat, wie viel ein zufriedener Kunde wert ist!
Ich hab z.B. selber entdeckt dass mein Fzg. bereits am Hof steht, wurde nicht informiert darüber.
Ich hab selber angerufen und nochmal nachgefragt ob alles planmäßig läuft zwecks Abholung, am Mittwoch davor ( ausgemacht war Donnerstag abholen) - dann kam " Auto is eh scho fertig, könnens heut abholen ".....hätte quasi einen Tag umsonst gewartet, hätte ich nicht angerufen.
Ich schiebs vorerst nur auf Personalmangel aufgrund der vielen Urlaube. Bin gespannt wie es sich in Zukunft verhält mit Ford. Wenn das mein alter Sierra wüsste 😁
Zitat:
@Botz87 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:25:35 Uhr:
Ein Händler der verstanden hat, wie viel ein zufriedener Kunde wert ist!
Hatte auch keinen Anlass zu meckern.
Nur die Fahrt mit dem Mustang vom Autohaus Chef muss ich noch nachholen. Das Goodie gabs als Dank für den Kauf. Shelby GT500... läuft 😉 Und Einladung zur Mustang-Premiere mit Probefahrt.
Das Abschlussfazit weiß ich nach Umgang mit einer losen Dichtung, ein paar kleinen Lackmängeln und dem fehlenden Multicolor-Ambiente. Das gibt es beim ST nicht, aber das ist nicht mein Problem. Da wollte er Ford drauf anhauen, wie die ihren Fehler gutmachen zu gedenken.
Zitat:
@Green232 schrieb am 28. Juli 2015 um 19:18:27 Uhr:
Nachdem ich nun fast zwei Monate nahezu täglich hier in das Forum schaue will ich kurz meinen Sachstandsbericht als Erfahrungswert mitteilen.Habe am 26.05. folgendes Fahrzeug bestellt:
...
Gebaut wurde das gute Stück am 16.07. Anlieferung beim Händler (Im Rheinland) war 24.07. Papiere sind am 27.07. eingetroffen und abholen darf ich den Wagen am 30.07.
Dem Rest der noch warten muss drücke ich die Daumen, dass Sie nicht mehr so lange warten müssen.
Kennst du jemanden, der jemanden kennt, dessen Bruder bei Ford arbeitet oder wieso ging das so schnell? Der Diesel mit PowerShift hat ja derzeit imense Lieferprobleme. Ich habe meinen am 6. März bestellt, wurde angeblich gestern gebaut (VIN will mir der Händler noch nachliefern) und Mitte August soll ich den dann in Empfang nehmen können.
Ich verstehe das auch nicht...habe am 19.3.15 bestellt und er soll erst am 28.8.15 gebaut werden.
Das der wagen nicht ganz so schnell da ist, wie der Händler versprochen hat war mir schon klar....aber so ne Verzögerung ist zu kotzen.
Zitat:
@dieterdisko schrieb am 29. Juli 2015 um 08:56:41 Uhr:
Ich verstehe das auch nicht...habe am 19.3.15 bestellt und er soll erst am 28.8.15 gebaut werden.
Das der wagen nicht ganz so schnell da ist, wie der Händler versprochen hat war mir schon klar....aber so ne Verzögerung ist zu kotzen.
Ich schätze mal, dass du auch einen Diesel mit PowerShift bestellt hast, richtig? Dann klingt Ende August im Hinblick auf die 2 bis 3 Wochen Werksferien recht realistisch, wenn man davon ausgeht, dass ich zwei Wochen vor dir bestellt habe und meiner wohl gestern gebaut wurde.
Ich denke mal, dass jetzt langsam die alten Bestellungen mit Powershift abgearbeitet werden.
Das Doppelkupplungsgetriebe ist die beste Automatik, die ich bisher fahren durfte!
Übrigens bin ich begeistert, wie ruhig der Innenraum ist! Gerade in der Stadt schwebt man einfach sanft dahin 😁
Zitat:
@hellt schrieb am 29. Juli 2015 um 09:00:18 Uhr:
Ich schätze mal, dass du auch einen Diesel mit PowerShift bestellt hast, richtig? Dann klingt Ende August im Hinblick auf die 2 bis 3 Wochen Werksferien recht realistisch, wenn man davon ausgeht, dass ich zwei Wochen vor dir bestellt habe und meiner wohl gestern gebaut wurde.Zitat:
@dieterdisko schrieb am 29. Juli 2015 um 08:56:41 Uhr:
Jupp... 2.0 TDCI Titanium mit Powershift und Sportpaket.
Fucus turnier titanium Bestellt am 9.3.2015. Sollte am 20.04.2015 kommen , ABER Auto hatte ein Unfall. .....(also neuer termin)und heute kann ich es endlich abholen 🙂