ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Von Navi 600 Navi 900 machen kostenlos

Von Navi 600 Navi 900 machen kostenlos

Opel Astra J
Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:26

Habe gelesen on

http://www.insignia-enthusiast.org/forums/index.php?showtopic=8094

Muss erst regristrieren hier um zu lesen

Es soll möglich sein mit software dass navi 600 ein 900 navi zu machen : hier die text :

**********************************************************************************

You need:-

* An empty USB memory stick (formatted to FAT32)

* A blank CDR

It will wipe radio presets, address book, and saved destinations.

1. Download these two files:

http://opel-club.ru/files/navi_600_900_rus_fix.rar

http://yadi.sk/d/lmhsKgwO4crXM

2. Burn the ISO file to the CDR and copy the contents of the ZIP file to the root directory of the memory stick.

3. Go out to the car and switch on the navi system (ignition on or off doesn't matter), remove the SD card, and insert the memory stick. Follow instructions - it will fail at about 80%, this is expected.

4. Remove USB stick, insert CD, and switch unit off and on. This kicks you into the bootloader where it then proceeds to flash a load of stuff from the CD. Takes about eight minutes.

5. Reinsert SD card and let navigation initialise.

6. Reinsert memory stick and repeat installation - it'll work this time.

7. Give the system a chance to reboot a few times and it'll wake up to be a Navi 900.

Basically, the Navi 900 is set up to respond to voice commands (to choose radio station, for example) but our SD card is missing the voice files. So hitting the voice command button pops up a message saying that the language packs aren't installed. However, if you're on the phone screen, voice commands are routed to the bluetooth module and work normally.

*********************************************************************************

Sie auch :

http://cruze-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=3699

Navi 600 und Navi 900 : Hardware soll 100% identisch sein

Ich denke, Flashen ist immer ein Risiko

Aber viele habe es gemacht nach diese Foren

Jemand schon getan beim diesem forum

Grüßen aus Holland

Beste Antwort im Thema

Spricht man mal über die (sichere) Demontage von Airbags oder nutzen von OP-COM Clonen wird man fast geblockt, aber Threads über Illegale Software sind erlaubt?

Ich mein mir ist es egal, ich nutze auch viel illegales, aber da sollte die Moderation mal lngsam wissen was sie will.

Kauft euch den Mist und fertig...dann wundern sich noch alle warums Opel so schlecht geht.

341 weitere Antworten
Ähnliche Themen
341 Antworten

hallo A45Jonas, die Datei passt in der Tat hier nicht rein, ich könnte dir die 600er Software wieder raufspielen(ich habe übrigens meins zum 900er gemacht, jetzt mit Carbon Hintergrund, inkl. V208 Firmware, siehe Bild, geht auch für das 600er Navi...Scifi sieht auch klasse aus, als Hintergrund)

Wenn du in Hamburg/Norderstedt oder Schwerin Umgebeung wohnst, können wir und ja mal treffen, ich weiß allerdings nicht, ob das bei dir noch geht, da deines ja im Bootmodus hängen geblieben ist=

Carbonansicht
Scifi-ansicht
am 31. März 2015 um 21:40

Hi,

ich konnte das Problem selber lösen.

Habe die Datei aus dem ersten Link hier auf der ersten Seite verwende.

Diese auf CD gebrannt (langsamste Geschwindigkeit!) und jetzt geht das Navi wieder.

Viele Grüße

am 10. April 2015 um 8:26

Leider geht dder 2te Downloadlink nicht (http://yadi.sk/d/lmhsKgwO4crXM).

Hat den noch jemand für mich??

am 12. April 2015 um 10:30

Hallo,

hat jemand das Carbon Theme für die Version 2.08 oder einen Link dazu ?

am 12. April 2015 um 11:22

Müsste hier sein.

am 13. April 2015 um 20:26

Danke schön.

hat jemand mit Infinity Soundsystem das Upgrade ausprobiert? ich hab's mitbekommen, das Probleme mit der Verbindung zur Endstufe bestehen könnten...

obwohl ich finde das bissl unlogisch. des Radio ist eigentlich weiter zu der Endstufe verkabelt, statt direkt zu den Lautsprecher. oder ist es anderes??

sogar das blaue Nachtmodus ist zu hell und deswegen will 'ne andere Firmware drauf.

Danke!

Gibt auch Leute, die haben ihr Navi mit dem Upgrade geschrottet...

Ich habe auch versucht das rote Theme zu installieren. Hat auch alles geklappt bis zum Neustart des Radios...

Nur es ging nicht mehr an! Und jetzt geht nichts mehr, kein Radio, kein distanzpiepen bei der Einparkhilfe, nicht einmal das Blinkerklacken ist vorhanden!

Habe die Batterie auch schon abgeklemmt, auch das half nichts...

Kann mir jemand helfen, ohne das ich ein neues Radio benötige?

Zitat:

@Flensburger33

Kann mir jemand helfen, ohne das ich ein neues Radio benötige?

Der User hier hat einschlägige "Erfahrungen" gemacht und ihm konnte geholfen werden.

Nur war es bei Ihm angeblich ein durch Überspannung defektes Board, was für über 500,-€ getauscht wurde ...

Danke...

Zitat:

Nur war es bei Ihm angeblich ein durch Überspannung defektes Board, was für über 500,-€ getauscht wurde ...

Ja hab es gelesen...

Auch ich, von Dummheit gebeutelt, werde wohl mal sehen was der FOH für ein neues haben will!

Dann werde ich entscheiden was ich mache...

 

Danke für eure Hilfe

Sooo UPDATE der Reparatur: :(

ich war beim FOH, der mir nach Diagnosen bestätigt hat, dass es wirklich am Radio liegt und die Steuergeräte alle in Takt sind und das Radio gleich ausgebaut gelassen haben.

Das Radio habe ich zur Firma Rickim nach Düren geschickt, denn die haben genau so ein Problem im November 2015 behoben, der allerdings ein Navi600 hatte! (siehe HIER, Post vom 10.11.15, User 408mb)

Der FOH ist mit seinen Geräten nicht ins System gekommen, um die Software wieder rauf zu spielen.

Die Firma Rickim hat sich gemeldet (08.01.16)!

Die Reparatur kostet beim Navi900, der Bj2012 Generation inkl. Softwarebespielung

750,-€ :eek:

Grund ist, dass der Hauptprozessor sowie die Platine einen Weg hat und nur Austauschbar ist und nicht so zu reparieren geht.

Eine Preisanfrage beim FOH, bezüglich eines Austauschgerätes, ergab einen Ohnmachtsanfall mit vorausgegangenen Herzklabaster :p

1440,-€ +Einbau :eek::eek::eek:

Einen Fehlerbericht bekomme ich noch von der Firma Rickim!

Ich hoffe, dass ich einigen jetzt dadurch helfen konnte um den Weg zur Reparatur zu erleichtern...

Ich werde hier an dieser Stelle noch meine Auftragsnummer, der Firma Rickim, eintragen, damit betroffene gleich eine Referenz haben.

 

NIE WIEDER UPDATE, ES SEI ER IST ORIGINAL

Zitat:

@Flensburger33 schrieb am 8. Januar 2016 um 21:02:07 Uhr:

Sooo UPDATE der Reparatur: :(

ich war beim FOH, der mir nach Diagnosen bestätigt hat, dass es wirklich am Radio liegt und die Steuergeräte alle in Takt sind...

NIE WIEDER UPDATE, ES SEI ER IST ORIGINAL

Soooooo!

Das Radio ist wieder bei mir, ich bin 763,90€ :( ärmer und das im Januar :rolleyes:

Feststellung der Fa. Rickim:

  • Prozessorfehler, nicht reperabel
  • Hauptplatine ausgetauscht
  • Kodierung 1:1 übernommen

Allerdings muss nach dem Einbau das Kartenmaterial aufgespielt und eine Aktivierung durchgeführt werden.

Ein Nachteil für den Endverbraucher / Geschädigten ist, dass man per Nachname zahlt oder in Vorkasse gehen muss.

Jedoch gibt es über die Fa. nur Positives zu berichten. (in Schulnoten)

Telefonkontakt: 1

Benachrichtigung: 1

Kompetente Aussagen: 1

Bezahlmöglichkeit: 3

Verpackung: 2

Im durchschnitt macht es eine Note von 1,6

Mein Fazit ist:

Sollte ich ein Problem mit den aufgelisteten Angeboten haben, schicke ich es lieber dort hin als es vom FOH austauschen zu lassen (was definitiv teurer wird).

  • Fahrzeugelektronik
  • Navigationsgeräte
  • Kombiinstrumente
  • Steuergeräte
  • Display & Pixelfehler
  • Reperatur
  • Austausch

Wie versprochen werde ich meine Auftragsnummer hier einstellen, damit Geschädigte eine Referenz bei der Fa. Rickim angeben können!

Auftragsnummer: 05-01-25

Sobald das Radio eingebaut und funktionsfähig ist, werde ich hier wieder reinschreiben und eine Kostenauflistung sowie ein Fazit einstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen