Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70r AWD Kaufberatung

Volvo V70r AWD Kaufberatung

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 20:19

Guten Tag,das hier wäre mein erster Beitrag im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Daly Driver um meinem V70I 2,5Tdi zu ersetzen da jetzt doch so langsam überall Probleme anfangen.

 

Jetzt bin ich auf einen Volvo V70R AWD mit Gasanlage gestoßen und brauche eure Meinung.

Kurz die Daten:

Volvo V70R AWD

Preis: 7000€

Bj:1999

297 000km

Automatik

Vialle LPG Anlage

Gemacht wurde Zylinderkopf,Dämpfer, Getriebe gespült,und Abs Block neu

 

-Mache mir Sorgen bezüglich des Allradantrieb da die Probleme ja bekannt sind, Notfalls würde ich den Antrieb lahmlegen.

-Die Frage ist schaffe ich mir damit eine Baustelle an oder läuft das ganze zuverlässig für die nächsten 100 tausend.

Reparaturen kann ich alles selber erledigen nur der Allradantrieb ist neues Gebiet für mich.

-wegen des Verbrauchs wäre durch die Gasanlage kein Thema

-Was muss man beim Gasbetrieb bei den Motoren beachten ?

 

Vielen Dank für eure Meinung

 

 

 

 

 

Screenshot_20231226-220633.png
Screenshot_20231226-220624.png
Screenshot_20231226-220637.png
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

…..Gasanlage wäre für MICH ein absolutes Nogo!!

Dazu noch AWD…..

Ganz ehrlich?? Ich würde es lassen….

Gruß der sachsenelch

Die Neugier ist geweckt. Welche Probleme gibt's beim V70 Tdi, die so schlimm sind, dass man sich deswegen nicht nur einen neuen V70, sondern darüber hinaus einen Benziner, eine Gasanlage, und noch dazu einen Allrad "antun" will?

LPG?

Finger weg,dazu schon einen Motorschaden in der Vergangenheit.

Allrad nur,wenn man ihn braucht.

Die Instandhaltung ist TEUER und AUFWENDIG.

Aber auch zu dem Thema gibt es reichlich Lesestoff.

Und wieder die leidige Diskussion über die ja so verteufelte Gasanlage. Zu deiner Beruhigung: ich fahre einen T5 mit Gasanlage und mein Motor hat 406.000km drauf. Auf Gas fährt der Wagen seit 2005. Wenn die Anlage gut eingestellt ist, hat man keine Probleme damit. Gute Wartung und vernünftiges fahren vorausgesetzt. Ausfahren und lange Sprints nur auf Benzin und alles ist gut.

In Bezug auf das Allrad kann ich mangels Erfahrung nicht viel sagen.

….nur mal um das richtig zu stellen, ich hatte geschrieben eine Gasanlage wäre für MICH ein Nogo!!

Damit habe ich nichts verteufelt oder schlecht geredet. Das ist meine persönliche Meinung weil ich Gasanlagen nicht mag. Nicht mehr und nicht weniger!!

Wer Gas fahren will soll das um Himmels Willen tun….

Gruß der sachsenelch

Auch mein Statement beruht auf meiner Erfahrung und meiner Meinung.

Habe leider zu viele defekte Turbos aufgrund von miesen LPG-Anlagen gesehen.

Alles gut, finde nur das klingt immer so kategorisch. Ist doch einfach so wie mit vielen Dingen, je mehr Komponenten, desto mehr kann ausfallen/falsch laufen.

Wird aber gutes Material verbaut und auf regelmäßige und fachmännische Wartung geachtet, sollte man keine Probleme haben.

Ok meine Meinung kennt der TE.

Grüße euch Mario und Martin. Nix für ungut! ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 7:30

Vielen Dank für die ganzen Meinungen ich werde es dann lieber lassen brauche dann doch eher etwas mehr Zuverlässigkeit im Alltag

Schade um den schönen

 

Kurz zu meinem jetzigen V70

-die sitze lösen sich langsam auf :D kurz gesagt im Innenraum treten immer mehr kleinere Sachen auf

 

-das größte Problem ist der Motor der im stand extrem ruckelt

Habe schon Motorlager neu gemacht, Einspritzdüsen neu

Und bei jedem Schubbetrieb wenn man vom Gas geht und wieder Gas gibt schlägt es im Getriebe (Antriebswellen haben kein Spiel)

380 000km ist ja eigentlich erst gut eingefahren

Hi,

Kein Problem, die Meinungen und Geschmäcker gehen nun mal auseinander.

Zum TE, naja was zuverlässiges suchst du.

Das ist bei Autos um die 20 Jahre +/- eher etwas schwierig. Da ist immer irgendwas, bzw kann von jetzt auf gleich was sein. Die Frage ist dann eher kann ich damit leben bzw kann ich auch bestimmte Sachen selbst abstellen oder reparieren.

Wer mit jedem kleinen Problemchen auf eine Werkstatt, oder überhaupt auf Hilfe anderer angewiesen ist sollte seinen Fahrzeugwunsch überdenken.

Das sind tolle Fahrzeuge, keine Frage, aber es können aufgrund des Alters auch Diven sein….

Gruß der sachsenelch

Auf deinen verlinkten Bildern sieht es auf der Beifahrerseite aus als ob der Teppich oberhalb Nass ist. Kannst du ja mal prüfen. Kann natürlich auch täuschen. Aber wenn das so ist, dann würde ich behaupten das der Wärmetauscher ein leck hat.

Themenstarteram 27. Dezember 2023 um 7:55

Vielen Dank !

ich schraube selber ständig das ist nicht das Problem aber dann doch lieber an meinen anderen Projekten ,hab noch einen 740 fürs Driften rumstehen.

 

Brauche ein Altagsauto das nicht allzuviele Probleme macht.

Bin jetzt auf einen

XC 90 Baujahr 2006 gestoßen

262 000km

Schalter

D5 185 ps

Steht für 5000€ drin

Service wurde jährlich gemacht

Wie sieht das bei denen mit dem Allrad aus ? Und Zuverlässigkeit?

Und der Verbrauch da liest man immer verschiedene Zahlen

Vielen Dank schonmal

Lass das mit dem Allrad, wenn du es nich unbedingt brauchst- hier kannst dich mit dem Lesestoff zu diesem Thema bis zum Sommer xyz beschäftigen…

 

Gruß Didi

Zitat:

@Volvo_BEL schrieb am 27. Dezember 2023 um 08:55:41 Uhr:

 

XC 90 Baujahr 2006 gestoßen

262 000km

Schalter

D5 185 ps

Steht für 5000€ drin

Service wurde jährlich gemacht

Wie sieht das bei denen mit dem Allrad aus ? Und Zuverlässigkeit?

Und der Verbrauch da liest man immer verschiedene Zahlen

Vielen Dank schonmal

Da tauscht Du Pest gegen Cholera,wenn man es mit dem R-AWD vergleicht.

Bin kein Freund des XC 90,schon gar nicht von den frühen Modelljahren.

Da geht's dann ins andere Forum zum V70II / XC90 /...

Dort gibt es massig Lesestoff.

Wenn ein D5 dann würde ich die 120kw Version ohne DPF wählen. Ein gut gewarteter AWD funktioniert grundsätzlich zuverlässig, aber da die Autos schon ein gewisses Alter haben ist es dann fraglich was an Reparturen und Wartung bereits erfolgte (Winkelgetriebe + Verbindungshülse, Haldex...)

 

Nachdem dir dein V70 ja vertraut ist, weisst du auch welche Eigenheiten der hat. Zum Thema Innenraum gibt's doch immer wieder günstige Teile aus Schlachtfahrzeugen. Und aus eigener Erfahrung von meinen beiden V70 ist der 97er (2.5 10V) schrauber- und wartungsfreundlicher als der 2003er AWD D5. Vom Verbrauch sind beide in etwa gleich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen