ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Sensus Connect -- What You Need, When You Need It.

Volvo Sensus Connect -- What You Need, When You Need It.

Volvo XC60 D
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 21:10

Gestern habe ich zwei Videos zum neuen Sensus Connect entdeckt und heute einen kurzen Beitrag zu der Vorstellung auf der CES 2014.

Das System Sensus Connect ist bereits länger bei meinem "MyVolvo" Account hinterlegt mit Videos und Betriebsanleitungen, allerdings bin ich leider nicht im besitz von Sensus Connect. Ich gehöre "leider" zu denen, die einen XC60 MY2014 gekauft haben mit dem "alten" Sensus mit RTI. Hier wird es dann wohl keine Möglichkeit geben ein Update durchzuführen. Bis heute hatte ich immernoch ein bisschen Hoffnung :)

Video 1 youtube: http://www.youtube.com/watch?v=BbjG4tOqLiM

Video 2 youtube: http://www.youtube.com/watch?v=iihFhEkoYac

Artikel von motorauthority: http://www.motorauthority.com/.../...t-infotainment-system-at-2014-ces

Wie Volvo hier ankündigte wird das neue Sensus Connect in allen Modellen ab Mai 2014 verbaut sein. Die "glücklichen" Volvo fahrer, welche bereits das "derzeitige" Sensus Connect integriert haben, können sich über ein Update Ihres Systems freuen.

Ich wünsch noch einen schönen Dienstag Abend!

Viele Grüße,

Daniel

Noch ein kleines Update. Hier die offizielle Seite auf Volvo.com: http://www.volvocars.com/.../innovation-areas.aspx#/Sensus

Hier noch News von techradar.com: http://www.techradar.com/.../...cted-and-wikipedia-enabled-1213175?...

 

Beste Antwort im Thema

Und hier auf Deutsch, ein sehr wichtiger Satz fett markiert:

Immer und überall verbunden mit den Volvo Cloud-Angeboten

•Cloud-basierte Dienste und Infotainment-Angebote

•Systemintegration durch Ericsson

•Volvo als Innovationsführer bei vernetzten Fahrzeugen

Köln. Mit der Einführung des neuen Sensus Connect Systems ab Mai 2014 bietet die Volvo Car Group ein hochmodernes Infotainment- und Navigationssystem an. Nun ermöglicht der schwedische Premium-Hersteller seinen Kunden sogar ein wirklich konnektives Fahrerlebnis: Die neuen, cloud-basierten Angebote erlauben es dem Fahrer, einen Parkplatz zu finden und die Parkgebühren aus dem Auto heraus zu bezahlen, neue Restaurants am Zielort zu entdecken, seine Lieblingsmusik per Online-Stream – erstmalig nun auch das Internetradio Pandora - zu hören und vieles mehr.

„Technik soll das Leben leichter machen. Als wir das neue Volvo Sensus Connect entwickelten, haben wir unseren Kunden daher genau zugehört. Es geht nicht darum, Tausende von Apps anzubieten; es geht darum, den Kunden genau die Applikationen anzubieten, die sie brauchen – und zwar noch bevor sie überhaupt wissen, dass sie diese brauchen“, erläutert David Holecek, Connectivity Brand Manager bei Volvo Cars.

Die neuen Angebote schließen alle Aspekte des Reisens ein. Das System ermöglicht beispielsweise den Zugang zu Zehntausenden von Radiostationen – übrigens in einem Auto, das sich vor jeder Fahrt per Fernbedienung über das Smartphone vorheizen oder abkühlen lässt. Das Navigationssystem lässt sich ebenfalls schon aus der Ferne per Smartphone programmieren und bietet spannende Wikipedia-Informationen zum Zielort. Zudem kann der Fahrer ganz bequem nach freien Parkplätzen am Zielort suchen und die Parkgebühren schon im Voraus bezahlen. Diese Park&Pay App – eine erstmalig integrierte Lösung zum Finden von Parkplätzen und Bezahlen der Parkgebühr aus dem Fahrzeug heraus – basiert auf einer Car-2-Infrastructure Kommunikation und liefert ein Beispiel für neue Möglichkeiten, die sich aus der Kommunikation des Fahrzeugs mit seiner Umgebung ergeben.

Volvo gehört zu den wenigen Automobilherstellern, die strategisch in cloud-basierte Lösungen investieren und mit Partnern zusammenarbeiten. Die Volvo Lösung entspricht in Optik und Bedienung dem hohen Niveau der Marke und bietet die Möglichkeit, Inhalte fortlaufend zu aktualisieren.

„Es ergibt keinen Sinn, das Auto mit Technik vollzustopfen, wenn die Kunden dies als überfordernd empfinden. Daher liegt unser Schwerpunkt stets darauf, unseren Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten, die so leicht und intuitiv wie möglich wahrgenommen werden können“, fügt David Holecek hinzu.

Partnerschaft mit Ericsson und Integration von Pandora:

Volvo hat für dieses Projekt Partner ausgewählt, die auf ihren Feldern zu den Besten zählen. Die schwedische Zusammenarbeit zwischen der Volvo Car Group und Ericsson setzt dabei auf die Synergien in den Bereichen Marktforschung und Innovationskraft. Das visionäre Ergebnis basiert auf der „Connected Vehicle Cloud“-Plattform von Ericsson, die aktuelle und künftige Kundenbedürfnisse im Hinblick auf vernetzte Fahrzeuge erfüllt. Volvo brachte dabei seine Expertise auf dem Gebiet des Fahrerverhaltens ein, während Ericsson für Beratung und Systemintegration zuständig war.

„Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beweis dafür, dass Volvo als Innovationsführer auf diesem Gebiet die Wichtigkeit des Autos in einer zunehmend verbundenen Gesellschaft kennt“, sagte Lex Kerssemakers, Senior Vice President Product Strategy and Vehicle Line Management bei der Volvo Car Group. „Mit diesem strategischen Schritt nach vorn können wir dank der erstklassigen Service-Plattform von Ericsson unseren Kunden ungeahnte neue cloud-basierte Apps und Services bieten.“

Per Borgklint, Senior Vice President und Head of Business Unit Support Solutions bei Ericsson, fügte hinzu: „Unsere Kooperation mit Volvo zeigt, wie sich die Industrie in der vernetzten Gesellschaft verändert. Die Entwicklung neuer Services wird durch das nahtlose Verschmelzen von Informations- und Kommunikationstechnologien wie Breitband, Mobilität, Smartphones und Cloud ermöglicht.“

Weitere Partner sind zum Beispiel Pandora, HERE, Yelp, Glympse und Parkservice-Anbieter. Dadurch konnte sich der schwedische Premium-Hersteller darauf konzentrieren, was die Marke am besten kann: ein sicheres und komfortables Fahrzeug bauen, das höchsten Fahrspaß bietet.

„Wir sind besonders stolz, dass wir im Rahmen der CES die Einbindung des Internetradios Pandora in unser Sensus Connect System vorstellen können. Sensus Connect bietet die erste integrierte Lösung - unterstützt von Pandora, dem Internetradiodienst mit mehr als 76 Millionen aktiven monatlichen Zuhörern“, erklärte David Holecek. „Dem Volvo Fahrer wird so ermöglicht, über Sensus Connect Pandora zu streamen - über eine Datenverbindung, die über das eingebaute Modem oder das Smartphone hergestellt wird. Die Nutzung von Pandora wird damit so einfach wie bisher des normalen Radios.“

„Der Fahrer kann jetzt nahtlos vom Hören seiner Lieblingsmusik über High-End Lautsprecher auf die Sprachausgabe von Textbotschaften wechseln, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Stellen Sie sich ein Auto vor, dass Sie nicht nur an den nächsten Werkstattbesuch erinnert; es schlägt Ihnen auch gleich einen Termin vor. Dies ist nur der erste Schritt auf dem Weg, das Autohaus komplett in das digitale System zu integrieren. Daraus werden sich in Zukunft weitere Möglichkeiten ergeben. Auch veraltete Navigationskarten oder teure Karten-Updates gehören der Vergangenheit an, im Sensus Navigationssystem sind lebenslange Updates enthalten,“ fügt David Holecek hinzu.

Das neue Sensus Connect umfasst eine großartige Auswahl cloud-basierter Apps, die darauf ausgelegt sind, das gesamte Erlebnis an Bord des Autos zu vereinfachen.

 

„Zu meinen Lieblings-Komponenten des neuen Sensus Connect zählt die Glympse App, mit der man seinen aktuellen Standort mit anderen teilen kann: perfekt für Fahrgemeinschaften oder wenn man einen Freund zum ersten Mal besucht. Und natürlich die Tatsache, dass das ganze Auto zum Wi-Fi Hotspot für alle mobilen Endgeräte umfunktioniert werden kann. Eine integrierte Dachantenne sorgt dabei für den bestmöglichen Empfang“, so David Holecek abschließend.

 

Alles in allem ist Sensus Connect dazu da, die Bedürfnisse des Fahrers zu erfüllen und das Leben der Volvo Kunden leichter zu machen, ohne Sicherheit oder Komfort zu beeinträchtigen.

 

Hinweise:

Das überarbeitete Sensus Connect ist ab Mai 2014 in allen neuen Volvo Fahrzeugen verfügbar. Jenen Kunden, deren Fahrzeuge bereits über Sensus Connect verfügen, wird ein Update für ihr System angeboten.

 

Zum Funktionsumfang zählen unter anderem:

•Unterhaltung

-Pandora - Internetradio

-100.000 Radiostationen über TuneIn

-Rdio – Musik-Streaming-Dienst

-Stitcher – On-Demand Radio-Shows und Podcasts

-Regionale Hörbuchangebote

 

•Navigation

-Überarbeitetes Navigationssystem mit 3D-Grafik und lebenslangen Karten-Updates

-Park&Pay über Parkopedia– Parkplatzsuche und Bezahlen von Parkgebühren

-Yelp – Suchen lokaler Angebote, z. B. Restaurants, mit Bewertungen und Empfehlungen

-Glympse – Mitteilen des aktuellen Standorts

-HERE by Nokia – cloud-basierte Angebote für online und offline Navigation

-Send to Car – Reiseplanung auf dem Smartphone und Übertragung an das Navigationssystem im Auto

-Wikipedia – Ausführliche Informationen zu lokalen Sehenswürdigkeiten

-Baidu – Lokale Suche für den chinesischen Markt

 

•Bedienung

-Hochwertigere Darstellung

-Sprachsteuerung und Sprachausgabe von Textnachrichten

 

•Konnektivität

-Integrierte Dachantenne und 3G Modem

-Wi-Fi Hotspot im Fahrzeug

-Smartphone-Einbindung (Wi-Fi und Bluetooth)

-Bluetooth Audio-Streaming

-Freisprecheinrichtung

 

•Services

-Smartphone App – Verbinden des Smartphones mit dem Fahrzeugsystem

-Fernbedienung – Vorheizen und Abkühlen des Fahrzeugs per App-Steuerung

-Buchen von Service-Termine

-Connected Service Booking – Verbindung zwischen Fahrzeug und Volvo Partner, um komfortabel Servicetermine zu buchen

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Und hier auf Deutsch, ein sehr wichtiger Satz fett markiert:

Immer und überall verbunden mit den Volvo Cloud-Angeboten

•Cloud-basierte Dienste und Infotainment-Angebote

•Systemintegration durch Ericsson

•Volvo als Innovationsführer bei vernetzten Fahrzeugen

Köln. Mit der Einführung des neuen Sensus Connect Systems ab Mai 2014 bietet die Volvo Car Group ein hochmodernes Infotainment- und Navigationssystem an. Nun ermöglicht der schwedische Premium-Hersteller seinen Kunden sogar ein wirklich konnektives Fahrerlebnis: Die neuen, cloud-basierten Angebote erlauben es dem Fahrer, einen Parkplatz zu finden und die Parkgebühren aus dem Auto heraus zu bezahlen, neue Restaurants am Zielort zu entdecken, seine Lieblingsmusik per Online-Stream – erstmalig nun auch das Internetradio Pandora - zu hören und vieles mehr.

„Technik soll das Leben leichter machen. Als wir das neue Volvo Sensus Connect entwickelten, haben wir unseren Kunden daher genau zugehört. Es geht nicht darum, Tausende von Apps anzubieten; es geht darum, den Kunden genau die Applikationen anzubieten, die sie brauchen – und zwar noch bevor sie überhaupt wissen, dass sie diese brauchen“, erläutert David Holecek, Connectivity Brand Manager bei Volvo Cars.

Die neuen Angebote schließen alle Aspekte des Reisens ein. Das System ermöglicht beispielsweise den Zugang zu Zehntausenden von Radiostationen – übrigens in einem Auto, das sich vor jeder Fahrt per Fernbedienung über das Smartphone vorheizen oder abkühlen lässt. Das Navigationssystem lässt sich ebenfalls schon aus der Ferne per Smartphone programmieren und bietet spannende Wikipedia-Informationen zum Zielort. Zudem kann der Fahrer ganz bequem nach freien Parkplätzen am Zielort suchen und die Parkgebühren schon im Voraus bezahlen. Diese Park&Pay App – eine erstmalig integrierte Lösung zum Finden von Parkplätzen und Bezahlen der Parkgebühr aus dem Fahrzeug heraus – basiert auf einer Car-2-Infrastructure Kommunikation und liefert ein Beispiel für neue Möglichkeiten, die sich aus der Kommunikation des Fahrzeugs mit seiner Umgebung ergeben.

Volvo gehört zu den wenigen Automobilherstellern, die strategisch in cloud-basierte Lösungen investieren und mit Partnern zusammenarbeiten. Die Volvo Lösung entspricht in Optik und Bedienung dem hohen Niveau der Marke und bietet die Möglichkeit, Inhalte fortlaufend zu aktualisieren.

„Es ergibt keinen Sinn, das Auto mit Technik vollzustopfen, wenn die Kunden dies als überfordernd empfinden. Daher liegt unser Schwerpunkt stets darauf, unseren Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten, die so leicht und intuitiv wie möglich wahrgenommen werden können“, fügt David Holecek hinzu.

Partnerschaft mit Ericsson und Integration von Pandora:

Volvo hat für dieses Projekt Partner ausgewählt, die auf ihren Feldern zu den Besten zählen. Die schwedische Zusammenarbeit zwischen der Volvo Car Group und Ericsson setzt dabei auf die Synergien in den Bereichen Marktforschung und Innovationskraft. Das visionäre Ergebnis basiert auf der „Connected Vehicle Cloud“-Plattform von Ericsson, die aktuelle und künftige Kundenbedürfnisse im Hinblick auf vernetzte Fahrzeuge erfüllt. Volvo brachte dabei seine Expertise auf dem Gebiet des Fahrerverhaltens ein, während Ericsson für Beratung und Systemintegration zuständig war.

„Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beweis dafür, dass Volvo als Innovationsführer auf diesem Gebiet die Wichtigkeit des Autos in einer zunehmend verbundenen Gesellschaft kennt“, sagte Lex Kerssemakers, Senior Vice President Product Strategy and Vehicle Line Management bei der Volvo Car Group. „Mit diesem strategischen Schritt nach vorn können wir dank der erstklassigen Service-Plattform von Ericsson unseren Kunden ungeahnte neue cloud-basierte Apps und Services bieten.“

Per Borgklint, Senior Vice President und Head of Business Unit Support Solutions bei Ericsson, fügte hinzu: „Unsere Kooperation mit Volvo zeigt, wie sich die Industrie in der vernetzten Gesellschaft verändert. Die Entwicklung neuer Services wird durch das nahtlose Verschmelzen von Informations- und Kommunikationstechnologien wie Breitband, Mobilität, Smartphones und Cloud ermöglicht.“

Weitere Partner sind zum Beispiel Pandora, HERE, Yelp, Glympse und Parkservice-Anbieter. Dadurch konnte sich der schwedische Premium-Hersteller darauf konzentrieren, was die Marke am besten kann: ein sicheres und komfortables Fahrzeug bauen, das höchsten Fahrspaß bietet.

„Wir sind besonders stolz, dass wir im Rahmen der CES die Einbindung des Internetradios Pandora in unser Sensus Connect System vorstellen können. Sensus Connect bietet die erste integrierte Lösung - unterstützt von Pandora, dem Internetradiodienst mit mehr als 76 Millionen aktiven monatlichen Zuhörern“, erklärte David Holecek. „Dem Volvo Fahrer wird so ermöglicht, über Sensus Connect Pandora zu streamen - über eine Datenverbindung, die über das eingebaute Modem oder das Smartphone hergestellt wird. Die Nutzung von Pandora wird damit so einfach wie bisher des normalen Radios.“

„Der Fahrer kann jetzt nahtlos vom Hören seiner Lieblingsmusik über High-End Lautsprecher auf die Sprachausgabe von Textbotschaften wechseln, ohne dabei die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Stellen Sie sich ein Auto vor, dass Sie nicht nur an den nächsten Werkstattbesuch erinnert; es schlägt Ihnen auch gleich einen Termin vor. Dies ist nur der erste Schritt auf dem Weg, das Autohaus komplett in das digitale System zu integrieren. Daraus werden sich in Zukunft weitere Möglichkeiten ergeben. Auch veraltete Navigationskarten oder teure Karten-Updates gehören der Vergangenheit an, im Sensus Navigationssystem sind lebenslange Updates enthalten,“ fügt David Holecek hinzu.

Das neue Sensus Connect umfasst eine großartige Auswahl cloud-basierter Apps, die darauf ausgelegt sind, das gesamte Erlebnis an Bord des Autos zu vereinfachen.

 

„Zu meinen Lieblings-Komponenten des neuen Sensus Connect zählt die Glympse App, mit der man seinen aktuellen Standort mit anderen teilen kann: perfekt für Fahrgemeinschaften oder wenn man einen Freund zum ersten Mal besucht. Und natürlich die Tatsache, dass das ganze Auto zum Wi-Fi Hotspot für alle mobilen Endgeräte umfunktioniert werden kann. Eine integrierte Dachantenne sorgt dabei für den bestmöglichen Empfang“, so David Holecek abschließend.

 

Alles in allem ist Sensus Connect dazu da, die Bedürfnisse des Fahrers zu erfüllen und das Leben der Volvo Kunden leichter zu machen, ohne Sicherheit oder Komfort zu beeinträchtigen.

 

Hinweise:

Das überarbeitete Sensus Connect ist ab Mai 2014 in allen neuen Volvo Fahrzeugen verfügbar. Jenen Kunden, deren Fahrzeuge bereits über Sensus Connect verfügen, wird ein Update für ihr System angeboten.

 

Zum Funktionsumfang zählen unter anderem:

•Unterhaltung

-Pandora - Internetradio

-100.000 Radiostationen über TuneIn

-Rdio – Musik-Streaming-Dienst

-Stitcher – On-Demand Radio-Shows und Podcasts

-Regionale Hörbuchangebote

 

•Navigation

-Überarbeitetes Navigationssystem mit 3D-Grafik und lebenslangen Karten-Updates

-Park&Pay über Parkopedia– Parkplatzsuche und Bezahlen von Parkgebühren

-Yelp – Suchen lokaler Angebote, z. B. Restaurants, mit Bewertungen und Empfehlungen

-Glympse – Mitteilen des aktuellen Standorts

-HERE by Nokia – cloud-basierte Angebote für online und offline Navigation

-Send to Car – Reiseplanung auf dem Smartphone und Übertragung an das Navigationssystem im Auto

-Wikipedia – Ausführliche Informationen zu lokalen Sehenswürdigkeiten

-Baidu – Lokale Suche für den chinesischen Markt

 

•Bedienung

-Hochwertigere Darstellung

-Sprachsteuerung und Sprachausgabe von Textnachrichten

 

•Konnektivität

-Integrierte Dachantenne und 3G Modem

-Wi-Fi Hotspot im Fahrzeug

-Smartphone-Einbindung (Wi-Fi und Bluetooth)

-Bluetooth Audio-Streaming

-Freisprecheinrichtung

 

•Services

-Smartphone App – Verbinden des Smartphones mit dem Fahrzeugsystem

-Fernbedienung – Vorheizen und Abkühlen des Fahrzeugs per App-Steuerung

-Buchen von Service-Termine

-Connected Service Booking – Verbindung zwischen Fahrzeug und Volvo Partner, um komfortabel Servicetermine zu buchen

am 8. Januar 2014 um 19:50

Danke für die Informationen :-)

Mir ist aber nicht ganz klar was das für mich bedeutet. Wagen wurde in KW 52 bestellt, Auslieferung evtl. KW 10.

Update dann möglich oder gleich schon drauf? Freue mich schon auf meinen XC60 :-)))

Danke und Grüße

QElch

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:55

Dann wird das "alte" sensus connect drauf sein und ein update später durchgeführt werden können.

Zitat:

Original geschrieben von QElch

Danke für die Informationen :-)

Mir ist aber nicht ganz klar was das für mich bedeutet. Wagen wurde in KW 52 bestellt, Auslieferung evtl. KW 10.

Update dann möglich oder gleich schon drauf? Freue mich schon auf meinen XC60 :-)))

So ähnlich wie bei mir. Eine Woche früher bestellt, Zulassung bis 13. KW.

 

Zitat:

Original geschrieben von schelle1186

Dann wird das "alte" sensus connect drauf sein und ein update später durchgeführt werden können.

Schönen Dank auch... ;)

Weiß jemand ob man das Update auch bekommt wenn man das Connect Touch nachgerüstet hat?

Gibt es schon Preise für das Update oder is dies Kostenlos?

Zitat:

Original geschrieben von Chucktheduck

Weiß jemand ob man das Update auch bekommt wenn man das Connect Touch nachgerüstet hat?

Gibt es schon Preise für das Update oder is dies Kostenlos?

Das betrifft nur das Sensus Connect, nicht das Sensus Connected Touch - diese hat ein komplett anderes Navi (IGO )

LG

was ist denn der genaue unterschied zwischen Sensus Connect und Sensus Connect Touch? Ich dachte es ist nur der Touchscreen sonst ist alles gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Chucktheduck

was ist denn der genaue unterschied zwischen Sensus Connect und Sensus Connect Touch? Ich dachte es ist nur der Touchscreen sonst ist alles gleich?

Sensus Connected Touch ist ein "kleines Zusatzgerät" von Parrot, welches auf Android Basis bestehende Sensus Systeme um einige Funktionen erweitert. Das Connected Touch wird als seperate Quelle angezeigt und ist vom Fahrzeug ziemlich unabhängig (eigenes GPS, eigenes Mikro), einzig die Lenkradtasten werden übernommen. Die Steuerung geht über einen zusätzlichen Infrarotsensor Rahmen, welcher vor das bestehende Display verbaut wird.

Sensus Connect ist eine neuere Version vom bisherigen Sensus. Da der Hersteller gewechselt wurde (ist jetzt Ericsson) ist mit dem bisherigen System nur ein bedingter Vergleich möglich. Im ersten Schritt wurden beinahe alle Menüs vom Design und von der Funktion vom bisherigen System übernommen - d.h. ein "Umsteiger" findet sich sofort zurecht. Als nächster Schritt (ab 05/2014) werden die Softwarefunktionen Schritt für Schritt erweitert - vor allem die Onlinefunktionen bekommen ein größeres Update

Die Onlinefunktionen von Sensus Connect und Sensus Connected Touch sind nur bedingt vergleichbar!!

LG

PS: Ja die Namen sind verwirrend - aber auch das Navi wurde schon seit langen als RTI bezeichnet - egal ob DVD oder HDD Navi.... (von den Motoren ganz zu schweigen)

Habe mich schon immer gewundert, jetzt ist der Groschen gefallen :D:D:D

Das ist auch wirklich kompliziert.

Das das Touch nur bedingt integriert ist hab ich schon mitbekommen. Ist etwas komisch das mein V60 2 Mikros im Dach habe und was mich wirklich am meisten stört das die "Telefontasten" im Auto nicht funktionieren, warum habe ich tasten im Auto wenn ich die nicht benutzten kann. Das ist echt etwas nervig, somal mein Touchscreen grad nicht richtig funktioniert :D.

Rein interessehalber ist das neue Sensus mit dem Touch auch kombinierbar oder ist das ein reines Nachrüstsystem?

Auf der Volvo Seite wird ja immer nur mit dem Touch geworben daher geht das mit dem neuen Sensus total unter.

Solange aber nachher beim Spotify geht bin ich glücklich :D:D:D

...schön wärs wenns das nun noch mit dem ausfahrbaren Display wieder gäbe....damit die Kapo wieder was zum Motzen hat :)

:(

Na, ganz toll:

Bisher habe ich schnell und einfach mit einem relativ alten Smartphone von Alcatel (Onetouch 995) das Sensus mit dem Internet verbunden - mit einfacher Installation: "bluetooth an - GEHT".

Aber irgendwie war die Kombination aus neuem Auto und altem Mobiltelefon "uncool". :D

Da passte es ja gut, dass ich ein neues Smartphone von Sony gewonnen habe.

Mit dem neuen Sony Xperia J geht der V60 nicht mehr ins Internet, da dieses kein "Bluetooth Tethering" unterstützt.

Sensus sucht sich einen Wolf und bricht irgendwann ab. Das Xperia kann "USB-Tethering". Also per Kabel an USB-Anschluss angeschlossen und..... nichts.... :confused:

Telefonieren über Bluetooth geht mit dem Xperia.

Meine Frau freut sich jetzt über ein neues Smartphone von Sony. :p

Und ich habe das alte Alcatel reaktiviert.... JUHU!

Also - achtet darauf, dass euer Mobiltelefon "Bluetooth tethering" kann - sonst wird das nichts....

Und was ich schon über Mobiltelefone gelernt habe, seit ich den V60 habe - grandios....

Zitat:

Original geschrieben von kulpin

:(

Na, ganz toll:

Bisher habe ich schnell und einfach mit einem relativ alten Smartphone von Alcatel (Onetouch 995) das Sensus mit dem Internet verbunden - mit einfacher Installation: "bluetooth an - GEHT".

Aber irgendwie war die Kombination aus neuem Auto und altem Mobiltelefon "uncool". :D

Da passte es ja gut, dass ich ein neues Smartphone von Sony gewonnen habe.

Mit dem neuen Sony Xperia J geht der V60 nicht mehr ins Internet, da dieses kein "Bluetooth Tethering" unterstützt.

Sensus sucht sich einen Wolf und bricht irgendwann ab. Das Xperia kann "USB-Tethering". Also per Kabel an USB-Anschluss angeschlossen und..... nichts.... :confused:

Telefonieren über Bluetooth geht mit dem Xperia.

Meine Frau freut sich jetzt über ein neues Smartphone von Sony. :p

Und ich habe das alte Alcatel reaktiviert.... JUHU!

Also - achtet darauf, dass euer Mobiltelefon "Bluetooth tethering" kann - sonst wird das nichts....

Und was ich schon über Mobiltelefone gelernt habe, seit ich den V60 habe - grandios....

Ist leider eine bekannte Limitierung des Xperia J und anscheinend Hardware bedingt. Auch auf XDA developer gibt's keine Lösung (und das Problem mit diesem Gerät haben viele ).

Drei Anmerkungen und auch Fragen von mir:

1. Park&Pay: in unserer Gegend kann man nicht mal mit Geld- oder Kreditkarte einen Parkschein lösen. Und jetzt Park&Pay ... bis das unsere Stadtverwaltungen hier geschnallt haben, ist das System schon wieder veraltet.

2. InternetRadio: bei uns hier muss man schon in einer Großstadt sein, um 3G zu haben. Sobald man die Grenzen verlässt, gibts nur noch GPRS ... oder gar keinen Empfang. Reicht GPRS bzw. EDGE? Welche Erfahrungen haben denn die Sensus Connect Besitzer schon machen können?

3. CloudDienste: ich warte auf den Tag, wo sich ein Hacker in mein Auto einnistet und den Tempomat verstellt oder eine Notbremsung auslöst. Ich hoffe, diese System sind komplett voneinander getrennt ...

Gruß vom erzbmw

Das Sensus läuft doch auf Android, oder!? Ich hoffe, dass das nicht für den ganzen Wagen gilt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Sensus Connect -- What You Need, When You Need It.