Volvo S60r tuning Tipps? Pop Off,Chipp
Hallo,
wie ihr schon sieht ist mein erster beitrag bzw. ich brauche hilfe hehe ich bekomme nun endlich das auto was ich wollte zuerst wollte ich ein Mitsubishi evo 8 oder 9 doch dann bin ich in den volvo eingestiegen und der elch hat mich nimmer los gelassen 🙂 ich will ihn erlich gesagt soo 1 monat normal fahren bis ich mich in und auswendig auskenne das ist mein erstes fahrzeug mit 300 ps allrad 🙂
soo kommen wir zu den fragen ich möchte ein pop off kann gerne laut sein 🙂 aber was ist zu empfehlen bringt es leistung? wenn ja von welchem hersteller? oder besser gesagt ist es gut für den motor 2.5 t ?
2 frage:
Chipp von welcher firma am besten ich will in optimieren vielleicht hat ja hier schon jemand erfahrung gemacht im guten oder schlechtem sinne?!
soo ich danke im voraus 🙂 bitte wenn ihr rechtschreibfehler findet behaltet sie 🙂 denn ich tippe und lese nicht nochmal nach hehe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eray1987
mein geld verdiene (drucker)
... sorry - aber als Drucker solch einen Sprach- und Schreibstil an den Tag zu legen ist echt nicht das, was ich erwarte. Und ich bin aus der Branche. Aber jeder wie er meint. 😰
Ich habe dir ja ganz sachlich gleich zu Beginn des Threads Informationen zu deinem Anliegen gegeben - völlig wertfrei, ob das zu einem Volvo passt oder nicht - das muss jeder für sich und hier du für dich entscheiden. 🙂
Aber der Schreibstil und die persönlichen Angriffe von Minki und dir sind unter allem hier tolerierbaren Niveau und daher drücke ich nun auf dem "Mod-Button".
Schönen Gruß
Jürgen
31 Antworten
stimmt jürgen....
aber eins muss ich sagen!!
der Volvo s60 R hat für mich einer der geilsten Motorsounds übehaupt
dieser 5 zylinder turbo einfach nur geil....
ich zeig euch mal was ich mein
hauts euch das mal rein...
VOLVO S60 R sound
eine frage stammt der motor vom ford focus st ??
nein sicher nicht. Der Motor im ST stammt von Volvo aber sicher nicht umgekehrt.Der ST Motor müsste soweit ich weiß der T5 sein jedoch etwas geändert , aber hier gibt es sicher jemand der das besser weiß.
Für nen 530d braucht man sicher keinerlei Tuning keine Sorge.Generell spricht sicher nichts gegen ein paar mehr PS aber es bleibt trotzdem eine sportliche Limousine kein Rennwagen.Dafür kauf dir doch einfach ne Corvette zb da machst du dann alle anderen "platt".
Aber wie gesagt BSR und Heico sind hier wohl mit die bekanntesten Tuner aber Vmax entfernen glaube ich beide nicht.
Hallo zusammen
Der Motor vom Focus ST basiert gleich auf dem 2.5 T von Volvo.
Gruss
Lars
also das wichtigste an der Aktion wird sein:
nicht der Name der auf der Tuningrechnung steht sondern dass der Salat abgestimmt wird. Wenn ich schon lese dass am Luftfilter gefummelt wird kommt mir das Essen hoch.
Dann noch ein Standard Tuningdatensatz drauf und kräftig auf die Schulter klopfen - gut gemacht und viel bezahlt.
Bringt aber überhaupt nicht was es bringen soll, ich habe Leistungsdiagramme die erstaunlich viel Verlust durch den Luftfilterwechsel auf angebliche Sportluftfilter aufweisen (BMW Benziner)
Wenn es überhaupt zum Erfolg führen soll muss man geeignete Komponenten zusammenstellen, Prüfstandslauf vorher und dann kpl. abstimmen. Bin aber nicht sicher dass die normale Tuning Frickelbude das kann.
Viel Erfolg....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von V70-Technik-BE
also das wichtigste an der Aktion wird sein:nicht der Name der auf der Tuningrechnung steht sondern dass der Salat abgestimmt wird. Wenn ich schon lese dass am Luftfilter gefummelt wird kommt mir das Essen hoch.
Dann noch ein Standard Tuningdatensatz drauf und kräftig auf die Schulter klopfen - gut gemacht und viel bezahlt.
Bringt aber überhaupt nicht was es bringen soll, ich habe Leistungsdiagramme die erstaunlich viel Verlust durch den Luftfilterwechsel auf angebliche Sportluftfilter aufweisen (BMW Benziner)
Wenn es überhaupt zum Erfolg führen soll muss man geeignete Komponenten zusammenstellen, Prüfstandslauf vorher und dann kpl. abstimmen. Bin aber nicht sicher dass die normale Tuning Frickelbude das kann.
Viel Erfolg....
Also klar.... um von vorn herein mal klar zu stellen ich werde kein billig tuning bevorzugen das war mal (corrado) hehe also ich überlege mir momentan den stage 2 von BSR da mein auspuff anlage sowieso nimmer lange mitmacht. Ich werde mir kein pilz sondern ne K&N matte holen den die soll aufjedenfall zu diesem stage 2 dazu beitragen ein bessers ansaug verhältniss zu schaffen op ich es eingetragen bekommen auf das ist mal gepfiffen hehe 😉 soo amsonsten lass ich mich überaschen..
Öhm...Was wird das hier?
Ein großer "Penisvergleich" via Internet?
Eh, alta...mein 530D fi**t deinen Volvo, alta ??? O.o
Und wenn du meinen 530D fi***t, dann fi**e isch disch!!! 0.0
Ich will hier ja niemandem was vorwerfen, aber sollten Volvofahrer nicht eine gewisse Reife besitzen
und feststellen, dass es neben Punkt und Komma auch eine gewisse Ethik unter Volvofahrern gibt,
welche besagt, dass man einfach keinen Volvo S60 R tuned?
Wenn ich nicht wüsste, dass er und sein Kumpel von hochwertigen Fahrzeugen reden, würde ich wirklich denken,
ich steh im Ghetto an der Kreuzung und hör ein paar "Homies" beim gesülze über ihre tiefergelegten
Trabbis, Golf's und 3er BMW's zu.
@xc90er
sorcolor schien ja wirklich ein lustiger Zeitgenosse zu sein😁
Ich habe schon so einige Vorahnungen und sehe parallelen zu diesem Thread😛
So, 50 cent dazugegeben, jetzt dürfen Ollek und Bollek weiter Schwänze vergleichen O.o
MINKI
...der mal wieder feststellen muss: "wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten"
Nein, dass sollte kein Posting hier werden...habe nur versehentlich auf zitieren gedrückt....
Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Öhm...Was wird das hier?
Ein großer "Penisvergleich" via Internet?Eh, alta...mein 530D fi**t deinen Volvo, alta ??? O.o
Und wenn du meinen 530D fi***t, dann fi**e isch disch!!! 0.0Ich will hier ja niemandem was vorwerfen, aber sollten Volvofahrer nicht eine gewisse Reife besitzen
und feststellen, dass es neben Punkt und Komma auch eine gewisse Ethik unter Volvofahrern gibt,
welche besagt, dass man einfach keinen Volvo S60 R tuned?Wenn ich nicht wüsste, dass er und sein Kumpel von hochwertigen Fahrzeugen reden, würde ich wirklich denken,
ich steh im Ghetto an der Kreuzung und hör ein paar "Homies" beim gesülze über ihre tiefergelegten
Trabbis, Golf's und 3er BMW's zu.@xc90er
Ich habe schon so einige Vorahnungen und sehe parallelen zu diesem Thread😛So, 50 cent dazugegeben, jetzt dürfen Ollek und Bollek weiter Schwänze vergleichen O.o
MINKI
...der mal wieder feststellen muss: "wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten"
tzja da spricht der neid.... wer das geld dazu hat der kann sich sein auto von den anderen bisschen absetzen und mehr leistung rauslocken... ich tune mein Volvo wann und wie ich es will da hast du erstmal garnichts zu meckern hast du damit ein problem freut mich für dich!
@xc90er
ist mir scheiß egal was der typ labert....
@MINKI
Wenn du nichts beizutragen hast dann lies weg und mach dich vom acker den ich will nicht wissen wie es bei dir soo abgeht von wegen ghetto alter malter usw. !
um freundlich zu bleiben
MFG
eray
... ein Vorschlag:
Bitte macht das, wenn schon unbedingt erforderlich, mit PNs aus. Es ist fraglich, wem das was bringt, wenn das hier im Forum diskutiert werden muss🙄.
Die "Mechanik", - Volvo tuned man nicht - doch! - nein! - DOCH!! - NEIN!! - etc., hatten wir schon einige Male. Ergebnis war, dass irgendwann keine Beiträge mehr kamen (evolutorisch erledigt😁).
Danke.
Gruß,
KaiCNG
Hi eray!
Laß´die Neider schwätzen - die hamm doch keine Ahnung was geht alter!
Die Studenden sowieso ned!! 😁 Die hamm ja ned´mal Zeid😁
Hab´auch den K+N Luffi drin hehe, geht wie s**!
Was ich abba noch empfehlen würd wär ne dezente tifferlegung hehe!
Hab´meinen alten auch Tiffergelegt und den Federsatz noch im Keller hehe.
War damalls auch ne Entscheidung der verkehrssicherheid.
Abba überdreibs ned! Soll ja nen Vovo bleiben hehe.
Wenn de inderesse hast .... Iss abba scho hard, gell hehe
Jetzt aber mal im Ernst!
Eintragen lassen würde ich ich im Zweifel jeden Umbau! Wenn Du deine Zulassung verlierst, hast Du im Unfall-Fall schlechte Karten.
So, jetzt wieder Spaß: 😁
Hier noch Pics von meinem Volvoumbau hehe.
Speedgrüße 01 vom
Harald😁
V70 ... der froh über die Anonymität bei MT ist und auch ohne Tieferlegung 163PS für ausreichend hält - etwas mehr Spaß könnte aber nicht schaden😁
Speedgrüße 02 vom
Harald😁
V70 ... der sich für OT entschuldigt und hier keinen weiteren OT-Post schreiben wird.
Edith meint noch, dass ich erwähnen sollte, dass man -der Fahrer- bei dieser Übung den Kopf einziehen sollte, bevor man ......😉
Zitat:
tzja da spricht der neid.... wer das geld dazu hat der kann sich sein auto von den anderen bisschen absetzen und mehr leistung rauslocken... ich tune mein Volvo wann und wie ich es will da hast du erstmal garnichts zu meckern hast du damit ein problem freut mich für dich!Zitat:
Original geschrieben von MINKI1985
Öhm...Was wird das hier?
Ein großer "Penisvergleich" via Internet?Eh, alta...mein 530D fi**t deinen Volvo, alta ??? O.o
Und wenn du meinen 530D fi***t, dann fi**e isch disch!!! 0.0Ich will hier ja niemandem was vorwerfen, aber sollten Volvofahrer nicht eine gewisse Reife besitzen
welche besagt, dass man einfach keinen Volvo S60 R tuned?Wenn ich nicht wüsste, dass er und sein Kumpel von hochwertigen Fahrzeugen reden, würde ich wirklich denken,
Trabbis, Golf's und 3er BMW's zu.@xc90er
Ich habe schon so einige Vorahnungen und sehe parallelen zu diesem Thread😛So, 50 cent dazugegeben, jetzt dürfen Ollek und Bollek weiter Schwänze vergleichen O.o
MINKI
...der mal wieder feststellen muss: "wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten"@xc90er
ist mir scheiß egal was der typ labert....@MINKI
Wenn du nichts beizutragen hast dann lies weg und mach dich vom acker den ich will nicht wissen wie es bei dir soo abgeht von wegen ghetto alter malter usw. !
um freundlich zu bleiben
MFG
eray
Ja, hier spricht der pure Neid...Neid darauf, dass du dich so von den anderen absetzt, dass du keine Interpunktionszeichen benutzen musst und dabei noch neue Wörter bzw. Sprachen erfindest O.o
Ich habe nicht gesagt, dass ich dir verbiete deinen Volvo zu tunen, nur musst du hier nicht den großen Schwanzvergleich mit deinem Kumpel Bollek machen.
Und zu der Sache mit dem Geld --> Mit Papis Geld ein Auto tunen, was Papi mir geschenkt hat..Autsch. Dein Hintern muss ja voll von Geldscheinen sein oder? 😛
Und ja, ich wohne mitten im Ghetto.
[IRONIE]Morgens wenn ich aufstehe, verprügele ich eben noch meine Freundin, bevor ich sie 3 Straßen weiter auf den Strich schicke. Meine Nachbarn begrüße ich nur mit: "Haltet die Schna**e Ihr Pe***r." Und meine Panzerfaust habe ich immer im Handschuhfach.[/IRONIE]
Tune deinen Volvo meinetwegen, mach ein Bobbycar draus, das kannst du halten wie die Dachdecker.
Aber du musst hier nicht mit deinem Kumpel einen riesen Schwanzvergleich anfechten.
Grüße MINKI
...ich sagte doch, dass es parallelen zu sorcolor gibt
Zitat:
Also klar.... um von vorn herein mal klar zu stellen ich werde kein billig tuning bevorzugen das war mal (corrado) hehe also ich überlege mir momentan den stage 2 von BSR da mein auspuff anlage sowieso nimmer lange mitmacht. Ich werde mir kein pilz sondern ne K&N matte holen den die soll aufjedenfall zu diesem stage 2 dazu beitragen ein bessers ansaug verhältniss zu schaffen op ich es eingetragen bekommen auf das ist mal gepfiffen hehe 😉 soo amsonsten lass ich mich überaschen..
ich laß mich auch mal überraschen, ob es
hiermitbesser funktioniert.
bg
sascha
(vor dem antworten den post nochmals durchlesen, wird selten schaden)
ich währe dafür, an dieser stelle den beitrag als "beendet" zu schließen!
Zitat:
Original geschrieben von ac$dc
ich währe dafür, an dieser stelle den beitrag als "beendet" zu schließen!
bin auch dafür..
da ich seh das einige hier nichts auser blöd rumlabbern..🙄 Wenn mir ein scheiß student schon sagen muss wie ich arbeite und mein geld verdiene (drucker)😮 ahja zum thema penis vergleich ist schon scheiße wenn wir eins haben und du nicht kann ich voll verstehen und zum deppen der meint ich hab rechtschreibfehler und mich intressiert es soo sehr das glaubst du mir garnet lese mal mein ersten commi was da steht ich schreibe drauf los ohne den text 5 mal nach rechtschreibfehler durch zu suchen!
bitte schließt das hier denn es macht kein sinn die ersten commis haben gepasst und mir echt weiter geholfen danke 🙂