ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Volvo Radio geht nur noch rechts aber nur beim Radio, nicht bei CD Betrieb.

Volvo Radio geht nur noch rechts aber nur beim Radio, nicht bei CD Betrieb.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 11:21

Bie meinem Volvo XC 70 mit einem Radio-CD Spieler HU-603 gehen manchmal plötzlich nur die rechten Lautsprecher, die linke Seite ist dann komplett tot, da hilft auch kein Drehen am Balance oder Fading Regler. Das seltsame ist, daß alle Lautsprecher einwandfrei funktioniern, wenn ich dann eine CD abspiele. Zurükgeschaltet aufs Radio bleibt die linke Seite dann weiter stumm.

Es kann also nicht am Verstärker oder Balanceregler und auch nicht an den Lautsprechern liegen. Am Radio kann ich mir nicht erklären, oder kann es am Empfang / Sender des Radioempfangs liegen? Irgendwann funktioniert es dann ja auch wieder ohne Probleme.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das hört sich tatsächlich nach einem "internen" Problem des Radios an.

Wenn alle anderen Funktionen eine einwandfreie Audioausgabe erfüllen, vermute ich ein Problem in den Radio-Baugruppen (d.h. irgendwo zwischen Antenne, Kabel, Tuner, FM-Demodulation, Vorverstärker bis hin zum Weg Richtung Endstufen des Radios).

Allerdings ist und bleibt FM-Radio immer etwas volatil. Wie sieht es denn mit unterschiedlichen Radio-Sendern aus. Teste von unteren bis hin in die obersten Frequenzen.

Das gute Stück hat sein Rentenalter schon erreicht, oder!? ;)

[ETS]

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:22

Danke, ich werde noch mal eine wenig probieren.

Rente ??? Noch lange nicht, daß Auto hat mit 415.000 gerade mal die Halbwertszeit erreicht. Nachhaltigkeit ist die Devise und Reparaturen verbrauchen kein CO2

Halbwertszeit des Radios, nicht des Autos war gemeint ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Volvo Radio geht nur noch rechts aber nur beim Radio, nicht bei CD Betrieb.