Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Radio CR-802 nimmt RICHTIGEN Code nicht an

Volvo Radio CR-802 nimmt RICHTIGEN Code nicht an

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 9. September 2019 um 17:46

Hi Leute,

schon mein zweites Thema heute, aber damit hoffentlich erstmal das letzte Problem mit meinem neuen Auto:

In meinem Volvo 850 ist noch das original Radio verbaut (CR-802) und ich habe die passende Codekarte dazu. Leider nimmt das Radio den Code nicht an. Wenn ich den Code eingebe erscheint direkt wieder "CODE" im Display und nach dem dritten Mal "OFF". Habe das Spiel schon durch mit zwei Stunden warten bis zur nächsten Code eingabe UND habe auch den Code von Volvo überprüfen lassen, der korrekt ist.

Die sagen mir jetzt, dass das Radio kaputt ist... aber das ist mir zu simpel, schließlich geht es an, leuchtet und nimmt auch die Zahlen an. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich finde im Internet überhaupt nichts zu diesem Problem und sowieso wenig über speziell dieses Radio.

Am Ende würde ich mich auch freuen, wenn mir jemand ein Radio mit funktionierendem Kassettendeck verkaufen kann (günstig).

Vielen Dank!

Marie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2020 um 8:47

Aaaaaaalso... ich habe mir von meinem Nachbarn bestätigen lassen, dass ich seinen Lötkolben noch habe (peinlich) und habe die Knopfzelle ausgelötet. Das war (wie erwartet) nicht die ganze Lösung. Dann habe ich alle 12 Dioden ausgelötet, Radio angeschlossen, Code 6666 eingegeben und >BÄM< es funktioniert!

Also Jani, ich geb einen aus, kein Scheiß!

Hab noch einmal ein Foto drangehängt, falls irgendwann mal jemand vor dem gleichn problem steht und nicht weiß wovon die Rede ist. Das Foto zeigt den bereits ausgelöteten Zustand.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Moin,

wurde der Code evt. mal geändert ?

MfG

Themenstarteram 9. September 2019 um 17:55

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 9. September 2019 um 19:51:10 Uhr:

Moin,

wurde der Code evt. mal geändert ?

Hi,

ich halte das für ausgeschlossen. Das Auto gehörte vorher meinem Opa und der hat von sowas keine Ahnung. Außerdem hat mir Volvo gesagt, dass man den Code nicht einfach ändern kann...

am 9. September 2019 um 18:11

... das Radio schon mal stromlos geschaltet z. B. über Nacht... Batterie abklemmen oder Stecker ziehen... vllt. hilft das ja...!?

Themenstarteram 9. September 2019 um 18:19

...alles schon probiert. Radio war wochenlang abgeklemmt... vermute schon, dass das das Problem ist :-/

am 9. September 2019 um 18:47

Der Code dürfte da relativ sicher hinterlegt sein... Eprom oder Ähnliches... das löscht sich nicht so einfach von selbst... denkbar wäre Kurzschluß oder Überspannung... ist derartiges mal passiert...?

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:09

hm, möglich ist es natürlich, dass das seit 1995 mal passiert ist, auch wenn ich nicht weiß wann das passiert sein soll... wäre es so, ist das Radio dann nicht mehr zu retten?

am 9. September 2019 um 19:40

Wenn dem so wäre bräuchte man passendes Equipment... Programmiergerät / Interface... kein normaler Mensch kennt oder hat das zur Hand... Hersteller kenne ich nicht mal... garantiert ist das nicht Volvo selbst...!

Also alles zu viel Aufwand... besorg dir ein Gebrauchtes und gut...! ;)

Ich hätte noch ein CR-802 da, mit Code

Themenstarteram 9. September 2019 um 19:55

@eigen2 Ich nehme es sehr gerne wenn alles funktioniert. Natürlich hängt es ein bisschen vom Preis ab ;-)

@Peak_t Ich hab schon als Kind mit meinem Vater Radios gebaut... ich könnte da evtl. Ehrgeiz entwickeln.

Ich teste es die Tage nochmal und melde mich dann zurück. Ich denke preislich werden wir uns einig

Themenstarteram 9. September 2019 um 20:30

Zitat:

@eigen2 schrieb am 9. September 2019 um 22:28:45 Uhr:

Ich teste es die Tage nochmal und melde mich dann zurück. Ich denke preislich werden wir uns einig

Der perfekte Satz zum Schlafengehen! Vielen Dank!

Na denn: Gut Nacht :D

Ich kenne nur in Rumänien Leute die es geschafft haben den Eprom umschreiben lassen damit der unbekannte Code geändert wird. Selbst danach hatten sie immer wieder Stress mit dem Radio.

Seinerzeit wo ich meinem gekauft habe vor 13 Jahren war auch CR Radio verbaut der aber das Code nicht wollte. Habe es dann entsorgt. Denke es lohnt einfach nicht zu versuchen das Teil zu reparieren das wird in keiner Relation stehen zu einem guten Gebrauchten. Selbst ein SC 805 dürfte denke ich preiswerter sein ;)

Themenstarteram 10. September 2019 um 7:45

Ok, ok... so ein Mist. Ich fahre im Frühjahr nach Rumänien und nehme es einfach mal mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo Radio CR-802 nimmt RICHTIGEN Code nicht an