Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo treffen in der Mitte Deutschlands ?

Volvo treffen in der Mitte Deutschlands ?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 28. Juni 2020 um 10:45

Moin moin, ich habe nun schon des öfteren gelesen das sich einige ein treffen in der Mitte Deutschlands wünschen würden.

 

Hier im schönen Einbeck sind wir ca. 70km von der geographischen Mitte Deutschlands entfernt.

 

Mich würde interessieren, ob es euch interessieren würde mal ein Tagestreffen in Northeim, Göttingen, Hann. Münden oder dergleichen abzuhalten.

 

Ich selbst habe leider keine "Halle" oder einen großen "Parkplatz" zu bieten, dennoch könnte man ja falls das Interesse besteht eine Location ausfindig machen.

 

Liebe Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Oh man,

ich verstehe euch nicht :rolleyes:, es gibt eine Viren Pandemie und ihr wollt euch aus Süd, aus Nord, aus West und Ost treffen :eek:.

Wie soll das Volvo-Treffen denn durchgeführt werden :confused:, wollt ihr mit 1,5 m Abstand und Masken (Mund-Nase-Schutz) am Lagerfeuer sitzen eine Bratwurst essen und ein Bier trinken. Na toll :(.

Super Idee ein Treffen in Corona Zeiten zu veranstalten :mad:.

Liebe Grüße

Elchsocke

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Volvo-Driver,

welches Jahr peilst du denn an :confused: 2022 oder 2023?

Liebe Grüße

Elchsocke

Ich wäre wohl dabei, ist ja nicht weit weg von mir.

? Hannover .. Einbeck ...70km von Mitte ?!

Zieh mal 'ne Linie von Flensburg nach Basel bzw. Lindau ... dann halbiere die Strecke :D ... inetwa komme ich dann auf Kassel ;) .

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 14:06

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 28. Juni 2020 um 15:10:55 Uhr:

? Hannover .. Einbeck ...70km von Mitte ?!

Zieh mal 'ne Linie von Flensburg nach Basel bzw. Lindau ... dann halbiere die Strecke :D ... inetwa komme ich dann auf Kassel ;) .

Nicht ganz, hab mich etwas vertan. Daher wäre Göttingen der beste Punkt sich zu treffen. Da die geographische Mitte Deutschlands in niederdorla liegt. Daher böte sich Göttingen als "Mitte" an.

@Zug_Spitzer naja es ist schon relativ mittig gelegen.

 

Es ist doch okay was vorzuschlagen, sinnvoller wäre ein nördliches Treffen, wie bei Markus und ein Treffen im Süden.

 

3-4 Stunden Fahrt sind noch vertretbar. Von der Mitte kommt man leicht in den Süden und Norden, das gibt sich nicht viel.

 

Aber ein Münchner wird wohl nicht eben nach Markus fahren.

 

Oder doch drei Treffpunkte, Norden, Mitte und Süden?

Pfingsten gibt es jedes Jahr das Treffen in Alsfeld. Da wo A7 und A5 aufeinander treffen, ist auch relativ in der Mitte.

Zitat:

@nok13 schrieb am 28. Juni 2020 um 17:37:14 Uhr:

Pfingsten gibt es jedes Jahr das Treffen in Alsfeld. Da wo A7 und A5 aufeinander treffen, ist auch relativ in der Mitte.

eben Alsfeld ... Kassel .. ist eher 'mittig' ,-)

Aber ... "das Treffen" ... sicherlich rein850/V70-I ? ;-)

Zitat:

@nok13 schrieb am 28. Juni 2020 um 17:37:14 Uhr:

Pfingsten gibt es jedes Jahr das Treffen in Alsfeld. Da wo A7 und A5 aufeinander treffen, ist auch relativ in der Mitte.

Das würde mich auch interessieren, Alsfeld gefällt mir und da ist ein netter Volvobastler.

Bisschen getarnt, ist der Meister in einer Ford-Werkstatt....

Ist das Nordic Speed Träffen. Ca. 120 Fahrzeuge, bisschen Programm, Würstchenbude, Bobby-Car Rennen, kleine Prämierung von den schönsten Fahrzeugen, 15€ Platzgebühr, Übernachtung im Auto oder Zelt auf dem Gelände (letzte Jahre alter Verkehrsübungsplatz) möglich.

https://nordicspeed.de/infos/

Klingt interessant.

Rennen ist ja nicht so meins.......

Aber interessante Bilder.

:)

In Alsfeld war ich auch die letzten Jahre regelmäßig, ist immer sehr schön.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 11:56

Nächste Woche Samstag oder Sonntag könnte man ja etwas starten falls jemand überhaupt Bock hat, ich würde dann mal schauen welchen Platz man anstreben könnte.

Oh man,

ich verstehe euch nicht :rolleyes:, es gibt eine Viren Pandemie und ihr wollt euch aus Süd, aus Nord, aus West und Ost treffen :eek:.

Wie soll das Volvo-Treffen denn durchgeführt werden :confused:, wollt ihr mit 1,5 m Abstand und Masken (Mund-Nase-Schutz) am Lagerfeuer sitzen eine Bratwurst essen und ein Bier trinken. Na toll :(.

Super Idee ein Treffen in Corona Zeiten zu veranstalten :mad:.

Liebe Grüße

Elchsocke

Niedersachsen und die 10 Personenregel sollte doch passen.

Gegenseitige Rücksichtnahme und Eigenverantwortung voraus gesetzt, kann doch ein Treffen ganz nett sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo treffen in der Mitte Deutschlands ?