ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo Pro Anschlussgarantie - sinnvoll?

Volvo Pro Anschlussgarantie - sinnvoll?

Volvo V60 1 (F), Volvo XC60

Wie sinnvoll erachtet Ihr die Volvo-Pro Anschlussgarantie für 779 € für das dritte, vierte und fünfte Jahr? Ich meine, es sind zwar 13 Baugruppen abgedeckt, aber fehlt da nicht einiges? Was haltet Ihr davon? und ist es (erfahrungsgemäß) nötig? ich meine, man hat ja auch noch Kulanz nach der Garantie...

Danke für Eure Einschätzungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Original geschrieben von FerdiFord

 

 

GENAU! und nicht irgendwelche wirren Meinungen was hier witzig ist oder "sich-über-andere-lustig-machen, die-sich-nicht-so-toll-mit-der-Suchfunktion-auskennen!!!"

ja ganz meine Meinung aber ich hab's mir aus bestimmten Gründen verkniffen das hier zu sagen...

Von wegen nicht mit der Suchfunktion "AUSKENNEN" - mir kommen die Tränen... allo78 ist nun lange und "intensiv" genug hier dabei und hat zudem ein uns allen bekanntes sehr akribisches Naturell, so dass davon auszugehen ist, dass er hier das Recherchieren einschließlich SuFu bestens beherrscht - einer seiner neu eröffneten Freds beginnt ja mit dem Satz "Von solchen Problemen las ich hier auch schon..."

 

Und um mal mit den Worten des Oberlehrers zu sprechen: Ich denke, dass es im Interesse aller sein sollte, dass die Freds übersichtlich bleiben (gerade, wenn man wirklich mal die SuFu benutzen will), und dazu gehört meiner Meinung nach zu schauen, was es schon Vergleichbares gibt und dann abzuwägen, ob es sinnvoll ist einen neuen Fred zu eröffnen oder nicht. Aber wenn am 07.07.2011 ein Fred eröffnet wurde mit dem Titel "Volvo-Pro für Privatkunden ohne Leasing (Barzahlung) sinnvoll?" in dem im ersten Beitrag die Sinnfrage zur "normalen Volvo-Anschlussgarantie" gestellt wurde und dieser Fred bis zum 15.11.2011 diskutiert wurde, ist es meiner Meinung nach eher sinnfrei am 22.11.2011 einen neuen Fred mit dem Titel "Volvo Pro Anschlussgarantie - sinnvoll?" aufzumachen! Abgesehen davon ist auch der Fred vom 07.07.2011 nicht der einzige seiner Art...

 

Aber seis drum, trotz allem darf natürlich ein gewisser Unterhaltungswert in einem Forum nicht zu kurz kommen, und dazu gehört auch ein "gepflegtes" Schmunzeln, Lachen, Jammern, Meckern, Keifen, Angeben, Übertreiben und Anbrüllen ;)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Für ein Jahr ist die Summe recht hoch. Da bin ich bei dir ;-)

Meine Verlängerung für das 7. Jahr, allerdings dann mit 170.000km, liegt in der Basisvariante bei 499€.

Für das aktuelle 6. Jahr wurden 419€ berechnet. Als XC.. wäre es dann sicher etwas mehr.

Ab 1 Mai gab es eine deftige Preiserhöhung bei den Anschlussgarantien. Ich habe meine 3J Pro Plus am 30.4. noch für 1650€ bekommen - nun sind es 1950€.

1190€ für 1 Jahr ist aber schon heftig.

Hallo zusammen,

so, war gerade bei meinem Freundlichen und habe meine Volvo Pro Anschlussgarantie PLUS verlängert. Es ist tatsächlich so, dass es ab diesem Jahr die Möglichkeit gibt auch die PLUS-Garantie zu verlängern (für meinen Freundlichen vor Ort war das offensichtlich auch neu).

Zudem, wie ja schon allgemein bekannt, haben sich seit 01.05.2018 die Preise der der Anschlussgarantien massiv erhöht; das gilt natürlich auch für die Garantieverlängerungen ab dem 6. bis zum 10. Jahr eines Fahrzeugs.

Für den XC60, den XC70 und den XC90 kosten die Garantieverlängerungen ab dem 6. Jahr bis max. 200.000km wie folgt:

- Pro Garantie für 12 Monate: 875,- EUR (inkl. MWST)

- Pro Garantie PLUS für 12 Monate: 1190,- EUR (inkl. MWST)

Es ist nur möglich für weitere 12 Monate zu verlängern; zwei- oder drei-jahres Modelle gibt es hier leider nicht. Alle anderen Modelle sind entsprechend etwas günstiger.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen und wieder die PLUS-Garantie genommen: in der Hoffnung, wenn etwas an meinem XC60 T6 mit Polestar kaputt gehen sollte, dass dies dann auch hoffentlich abgedeckt ist.... :D

 

Gruß

alpa71

Zitat:

@alpa71 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:56:07 Uhr:

 

Für den XC60, den XC70 und den XC90 kosten die Garantieverlängerungen ab dem 6. Jahr bis max. 200.000km wie folgt:

- Pro Garantie für 12 Monate: 875,- EUR (inkl. MWST)

- Pro Garantie PLUS für 12 Monate: 1190,- EUR (inkl. MWST)

Wir denken an einen Volvo XC40 als unser nächstes Fahrzeug und die PLUS Garantie mit 1190.- EUR jährlich für einen XC60 ist schon nicht ohne...

Weiß jemand, was der Volvo PRO Full Service beim Basis Modul 2 da kosten würde im 6. Jahr - also nach Ablauf der 5 Jahre Vollgarantie, die wir beim Kauf gleich mit abschließen würden?

Im Modul 2 wären ja alle Sorgen abgedeckt: Wartung, Verschleiss und Garantie!

 

Moin, ich mag da falsch liegen, aber meines Wissens kannst Du die Full-Servicemodule nur bei Kauf und für insgesamt max 48 Monate abschließen.

Zuerst die „günstigen 3 Jahre“ ProPlus nutzen und danach auf Full-Servicemodul umsteigen ist ein schöner Gedanke, dürfte imho nicht klappen. Mal abgesehen davon, dass ich die Pakete auch nicht günstig finde

Zitat:

@kleiner_Lurch schrieb am 2. August 2018 um 08:54:38 Uhr:

Moin, ich mag da falsch liegen, aber meines Wissens kannst Du die Full-Servicemodule nur bei Kauf und für insgesamt max 48 Monate abschließen.

Zuerst die „günstigen 3 Jahre“ ProPlus nutzen und danach auf Full-Servicemodul umsteigen ist ein schöner Gedanke, dürfte imho nicht klappen. Mal abgesehen davon, dass ich die Pakete auch nicht günstig finde

Bei „all der (Assistenz) Technik“ graut mir dann aber vor Jahr 6 und darüber hinaus... dann bleibt ja nur noch Restwertleasing mit 3 oder 4, Max. 5 Jahren statt Kauf und Abzahlen über 8 Jahre?

Befürchte, dass Risiko muss man einfach eingehen, trifft Dich inzwischen bei einem Fernseher oder Kühlschrank/Herd aber auch.

Für mich eher sinnvoller ist vor dem Hintergrund kein gerade eingeführtes Modell zu kaufen, sondern erst im ausgereiften Zustand zuzuschlagen.

Mit unserem XC60 I aus 2016 hoffeich, dass viele anfänglichen Probleme tatsächlich langfristig gelöst sind.

KM-Leasing oder dieses Mietmodell vonVolvo wären tatsächlich Alternativen, um viele Probleme zu umgehen, haben halt nur auch ihren Preis.

wie bei jeder Versicherung ist sie genau so teuer, dass sie nach Abdeckung der versicherten Schäden noch Gewinn für die Versicherung abwirft.

Die Frage nach dem Sinn dieser Anschlussgarantien kann man genauso wenig allgemeingültig beantworten, wie die nach allen anderen Versicherungen.

Unter dem Strich (statistisch) ist es immer teuerer versichert zu sein, als auftretende Schäden selbst zu bezahlen - das betrifft vor allem Versicherungen wo das Risiko eines Schadens wahrscheinlich ist.

Gruss

Kein modernes Auto ohne Versicherung. Leider ist die mögliche Schadenshöhe inzwischen zu hoch (für die meisten privaten Kfzbesitzer).

Eine Versicherung verlagert das Risiko auf die Allgemeinheit. Das ist immer sinnvoll, wenn es eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit gibt (ist hier gegeben) und eben die Schadenshöheschon sehr wehtut.

Eine Handyversicherung ist eher unwichtig, wenn ich es allerdings dauernd fallen lasse, kann sie Sinn machen.

Zitat:

@renesomi schrieb am 2. August 2018 um 11:14:10 Uhr:

Kein modernes Auto ohne Versicherung. Leider ist die mögliche Schadenshöhe inzwischen zu hoch (für die meisten privaten Kfzbesitzer).

wüsste nicht warum das bei "modernen Fahrzeugen" anders sein soll als früher

Zitat:

Eine Versicherung verlagert das Risiko auf die Allgemeinheit. Das ist immer sinnvoll, wenn es eine gewisse Eintrittswahrscheinlichkeit gibt (ist hier gegeben) und eben die Schadenshöheschon sehr wehtut.

nein, sie verlagert das Risiko nicht auf die Allgemeinheit sondern den Schaden auf alle Versicherten, egal ob sie selbst einen Schaden haben, oder nicht.

Aber klar, wenn sehr hohe Schäden eintreten können (die existenzbedrohend sind), macht es Sinn einen Teil der Schäden der anderen mitzutragen (über den Versicherungsbeitrag) für den Fall dass es einen mal selber trifft (wo dann die anderen auch wieder einspringen). Das nennt man Solidarität.

Nicht zu vergessen ist aber, dass die Versicherung das nicht macht um was Gutes für Dich zu tun, sondern um Geld zu verdienen. Daher ist Deine Einschätzung falsch, dass Versicherungen besonders dann Sinn machen, wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit hoch ist. Dann legt die Versicherung den Schaden fast vollständig über die Prämie des Einzelnen um (bei Eintrittwahrscheinlichkeit = 100% wäre die durchschnittliche Gesamtprämie bei Schadenseintritt auch 100% des Schadens selbst, zuzüglich Betriebskosten und Gewinn der Versicherung.

Ist halt Mathematik.

Übrigens: um die Fehleinschätzung der Versicherten zu bestärken wird der Eindruck vermittelt man sei gegen alle Gefahren abgesichert, die dann wegen dem Kleingedruckten / Ausschlüssen, dann doch nicht abgesichert sind.

 

Vieleicht lernst du mal lesen und Sinn Verstehen.

Beispiel: Verlagern auf Allgemeinheit der Versicherten war gement.

Udn ich habe NICHT behauptet, eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit mache ein Versicherung sinnvoll.

Aber macht so keinen Sinn. Tschüss.

Zitat:

@renesomi schrieb am 2. August 2018 um 11:14:10 Uhr:

Kein modernes Auto ohne Versicherung. Leider ist die mögliche Schadenshöhe inzwischen zu hoch (für die meisten privaten Kfzbesitzer).

Genau. Und da bin ich schon mächtig überrascht, WIE teuer dann die Garantieverlängerungen im 6. Jahr und später sind. Bei der „...Plus“ schlappe 1190.- EUR beim XC60... Da wird der XC40 nicht spürbar drunter liegen. Pro Jahr!

Man sollte auch immer bei der Frage der Versicherung die Selbstbeteiligung im Auge behalten. Ab 150.000 km auf dem Tacho muss man 50% der Materialkosten selbst tragen. Was auch nicht unbedingt günstig ist und dann sieht die Kosten-Leistung-Rechnung wieder anders aus.

Eine freie Werkstatt und ein Gebrauchtteil kann da schon bald günstiger sein als Versicherung und Selbstbeteiligung beim Vertragshändler.

Also, bin echt froh die anschlussgarantie abgeschlossen zu haben. Es waren zwar 1800.-sfr für 2jahre. Aber 2 wochen nach ablauf der garantie kam ein totalausfall! City safe kamera hatte ein kurzschluss im steuergerät. Das auto musste mit kranen abgeschleppt werden. Da ging gar nichts mehr. Man kam nicht einmal mehr ins ystem, was die fehlersuche extreme schwierig machte.. rep. Kosten 2470.-sfr.. also es hat sich schon gelohnt..

Gruss u d allen ein frohes neues jahr!

am 1. Januar 2019 um 12:01

Ich hab mir Volvo Pro für 3 Jahre im Anschluss an die normale Garantie gegönnt. Hat damals 1200Euro gekostet und für 5 Jahre einigermaßen ruhig schlafen ist ok. Danach glaube ich werde ich den Wagen abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen