ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Volvo 960

Volvo 960

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 12:57

Hallo,

habe vor mir ein 960er zu kaufen und wollte wissen, ob das hier ein faires Angebot ist.

960er Limo, LPG, 204 PS, Automatik, 118.000 km

hier der Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

(irgendwie kommt der mir ein bißchen lang vor, aber ich hoffe es geht)

Gruß

Harti

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

Was ich in dem Inserat erkennen konnte war sehr positiv meiner Meinung nach.

- sehr gut ausgestattet

- Scheckheftgepflegt

- erst 118tkm und bei 85tkm Zahnriemen gemacht

- sieht auf den Bilder von innen und von außen sehr gepflegt aus

- Gasanlage verbaut --> niedrigere Betriebskosten

Der Preis ist sehr interessant. Aber erst nachdem du ihn probegefahren bist (oder besser noch auf einer Hebebühne hattest) kannst du ganz sicher sein, dass bald keine großen Reparaturen anstehen oder das Ersetzen von Verschleißteilen (Bremsen usw.) bald fällig ist.

MFG

Matthias

Türpappen faltig

Gastank zu klein

Und warum läßt ein Wenigfahrer überhaupt eine Gasumrüstung machen? Der Wagen ist in den letztn 2,5 Jahren gerade mal 18.000 km gefahren. Und amortisiert ist die Gasanlage noch lange nicht.

Zu den Felgen sag ich mal nix. Original sind die jedenfalls nicht.

Türpappen faltig hat jeder 960er mit Ledertürverkleidung, die Klammern sind blöd angebracht, kann man aber recht einfach korrigieren.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Türpappen faltig hat jeder 960er mit Ledertürverkleidung, die Klammern sind blöd angebracht, kann man aber recht einfach korrigieren.

Nein, das ist so nicht richtig...

Ab Modelljahr 93(!) wurde das Ganze etwas "blöde". Leder war nie an den Türen. Kunstleder wohl eher... Mein 1991er 960 hatte KEINE Falten in den Türen... Und das Problem ist nicht nur beim 960 bekannt, sondern auch bei 940, 850 und andere "Premium Volvos" aus der "Ford-freien-Zeit" nach 1992 (Ab MJ 1993).

Einige haben das nicht, liegt am Sonnenlicht selbst in Verbindung mit den Türverkleidungen (Garagenfahrzeuge haben das selten bis nie, Fahrzeuge die immer draussen unter Sonneneinstrahlung "litten" umso häufiger).

Sorry, falsch ausgedrückt: Ich meinte die Facelift 960er (Bauform wie V90), unserer ist auch Garagenwagen mit erst knapp 90.000 km, trotzdem war das Leder (zumindest beim Couture ist es echtes Leder) an den Klammern faltig, das Problem besteht seit der Umstellung auf die "runden" Türpappen, die älteren 960er mit dem Türpappendesign vom 940 hatten dieses Phänomen wirklich nicht. Entweder liegts an der Form oder daran, dass Kunstleder (das wars bei unserm 1994er 960) nicht so empfindlich auf UV Strahlung reagiert wie Leder. Armaturenbretter in Vollleder (Audi Exclusive von der Quattro Gmbh bzw. von Porsche) hatten ähnliche Probleme, schon nach wenigen Jahren gabs Falten und teilweise sogar Risse, weil das Leder das UV Licht in der Intensität wie es bei nem Armaturenbrett nunmal auftritt nicht verkraftet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Sorry, falsch ausgedrückt: Ich meinte die Facelift 960er (Bauform wie V90), unserer ist auch Garagenwagen mit erst knapp 90.000 km, trotzdem war das Leder (zumindest beim Couture ist es echtes Leder) an den Klammern faltig, das Problem besteht seit der Umstellung auf die "runden" Türpappen, die älteren 960er mit dem Türpappendesign vom 940 hatten dieses Phänomen wirklich nicht. Entweder liegts an der Form oder daran, dass Kunstleder (das wars bei unserm 1994er 960) nicht so empfindlich auf UV Strahlung reagiert wie Leder. Armaturenbretter in Vollleder (Audi Exclusive von der Quattro Gmbh bzw. von Porsche) hatten ähnliche Probleme, schon nach wenigen Jahren gabs Falten und teilweise sogar Risse, weil das Leder das UV Licht in der Intensität wie es bei nem Armaturenbrett nunmal auftritt nicht verkraftet hat.

Doch doch, die 940er hatten genau das selbe Problem... Alle 9er und 8er ab 1993 hatten dieses Problem... Okay, manche nicht und wiederum andere schon... Aber im Grunde alle ab 1993 (Hatte bei einem Kumpel, 1993er 945, das selbe Problem gesehen. Auch bei einem anderen mit einem 1994er 945er. Habe auch selbst Türverkleidungen von einem 1996er 940 gekauft gehabt, diese hatten ebenfalls beginnende Faltenbildung).

Unser 1990er 940 GLT (Haltedauer 4 Jahre) sowie unser 1994er 960 (Haltedauer 2 Jahre) hatten das Problem komischerweise nicht, der 940er war innen hellgrau, der 960er schwarz. Bei beiden war die Oberfläche der Türverkleidung wesentlich härter als bei dem 1996er Facelift, dieser ist hellbeige im Innenraum. Naja jedenfalls kriegt ein Sattler die Falten wieder raus, ist etwas Aufwand, geht aber.

Mein 964er aus 1995 hat Türpappen, die sind glatt wie ein Kinderpopo. Wurde laut Vorbesitzer nie was dran gemacht. Und ein Garagenwagen war das auch nicht.

Bei meinem V90 zeigen sich erste Ansätze von kleinen Falten an den Außenkanten. Das dürfte dann wohl bald schlimmer werden.

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Mein 964er aus 1995 hat Türpappen, die sind glatt wie ein Kinderpopo. Wurde laut Vorbesitzer nie was dran gemacht. Und ein Garagenwagen war das auch nicht.

Bei meinem V90 zeigen sich erste Ansätze von kleinen Falten an den Außenkanten. Das dürfte dann wohl bald schlimmer werden.

Gibt immer "solche und solche"... Grundsätzlich gibt es EIGENTLICH keine Regel, einzig dass bei allen Volvos (der Nicht-Ford-Ära) ab 1993 solche Falten auftreten können... Beim alten 7er haben sich keine Falten gebildet, sondern der Klebstoff hat sich aufgelöst und der "Bezugsstoff" fiel fast ab...

STOP

Mein 745 turbo hatte auch die falten genau wie mein 965er und beide sind Garagenwägen gewesen bzw. noch.

Was willst Du haben Fett oder Falten?

Also beim Auto nehme ich lieber innen die Falten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Mein 964er aus 1995 hat Türpappen, die sind glatt wie ein Kinderpopo. Wurde laut Vorbesitzer nie was dran gemacht. Und ein Garagenwagen war das auch nicht.

Bei meinem V90 zeigen sich erste Ansätze von kleinen Falten an den Außenkanten. Das dürfte dann wohl bald schlimmer werden.

Gibt immer "solche und solche"... Grundsätzlich gibt es EIGENTLICH keine Regel, einzig dass bei allen Volvos (der Nicht-Ford-Ära) ab 1993 solche Falten auftreten können... Beim alten 7er haben sich keine Falten gebildet, sondern der Klebstoff hat sich aufgelöst und der "Bezugsstoff" fiel fast ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen