ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. volvo 960 Startet nicht bzw nur mit Startpilot

volvo 960 Startet nicht bzw nur mit Startpilot

Volvo 960
Themenstarteram 26. März 2024 um 20:52

Mahlzeit Freunde, ich bin gerade am verzweifeln.

Der 960er v6 Benziner startet nicht.

Benzinpumpe habe ich gewechselt, mit starterpilot heult er kurz auf beim starten und verreckt dann elendig. Die Pumpe höre ich ( das sie arbeitet).

Am Rail wenn ich hinten das ventil reindrücke kommt auf jedenfall etwas Benzin mir entgegen.

und hinten am Nockenwellensensor habe ich die kontakte etwas sauber gemacht, da sind ja 3 stecker davon ist der zweite mit 2 kabeln leer / da fehlt mir das gegenstück, sehr merkwürdig, da weiß ich nicht ob das so soll.

Hat wer eine Idee wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

bin für jede Idee Dankbar, hatte jetzt schon eine schlaflose Nacht deswegen..

Liebe Grüße

aus Berlin

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 28. März 2024 um 18:57

push

Themenstarteram 28. März 2024 um 18:58

Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft ( gewechselt), Benzin kommt vorne im Rail an.

Motor geht einmal kurz an wenn man gas gibt und gleichzeitig startet und geht dann innerhalb von 1 sekunde wieder aus.

Originale Wegfahrsperre 9441323 verbaut, Radio ohne Funktion, Vanguard leuchtet nicht ( rote LED) ohne funktion . Zentralverriegelung ebenfalls ohne funktion

 

Also hat hier wer vielleicht einen heißen tipp für mich?

Ich habe irgendwie das Gefühl das könnte was mit der wegfahrsperre zutun haben, hat da wer eine idee wie ich die abstelle den schwarzen Kasten hab ich schon auf dem Schreibtisch..

Bin wirklich für jeden tipp dankbar

Machts gut und bleibt Gesund

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hilft, bei meinem Volvo 940 wechselte ich Zündkabel und Luftfilter und er sprang wieder an. Verteiler hat Dein 960er auch? Der sollte auch regelmässig gewechselt werden.

Also wenn’s an der Zündung liegt bzw. du den Tausch des Verteilers (Verteilerfinger, Zündkontakte, Verteilerkappe) erwägst… ich hatte bei meinem 144er die https://www.123ignition.de eingebaut.

Ein Freund mit mehreren Oldies (P1800, Amazone(n) 242, 244 Turbo etc. ) fuhr die auch immer.

Der mechanische Verteiler kostet nur einen Bruchteil

Der 960 hat Einzelzündspulen, das ist ja schließlich kein Bauernmotor wie der B230...

Da muss man ja an 6 Zündspulen denken! Mein Bauernmotor passt zu mir, mir ist mal der Zahnriemen von der Spannrolle abgerutscht, neuer Zahnriemen+Rolle auf der Strasse draufgemacht, weiter ging die Fahrt.Der Soft-Turbo ist auch langlebiger.:-)

Zitat:

@meepmeep schrieb am 19. April 2024 um 14:39:53 Uhr:

Der 960 hat Einzelzündspulen, das ist ja schließlich kein Bauernmotor wie der B230...

Der Bauer bitte um Verzeihung dafür daß er ungefragt was vorgeschlagen hat….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. volvo 960 Startet nicht bzw nur mit Startpilot