Volkswagen Umweltprämie Plus
Wie ich gerade in einem Update dieses Artikels gelesen habe, gibt es bei VW ab den 2.Februar eine weitere Umweltprämie, beim Golf gibt es dann nochmal 2500.- Nachlass.
Jetzt meine Frage dazu: gilt diese "Plus-Prämie" nur in Verbindung mit der normalen und bekannten Umweltprämie für KFZ über 9 Jahren oder kann ich davon auch profitieren wenn ich ohne Verschrottung (bzw mit Verschrottung eines jüngeren Fahrzeugs) jetzt einen neuen Golf kaufe.
Habe dazu leider noch keine weiteren Infos gefunden, vielleicht hat jemand von euch da schon genaueres in Erfahrung bringen können.
Christian
Noch der Teil des Textes von dem ich spreche:
Zitat:
Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die Umweltprämie Plus ein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den Fox beispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie 750 Euro, der Polo wird mit 2.000 Euro, der Touran gar mit 4.000 Euro subventioniert und dem neuen Golf gibt VW 2.500 Euro Nachlass mit auf den Weg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von julio100
Hallo Karina78,vielen Dank schonmal für die Infos. Sie sind sehr hilfreich.
Hab aber noch ein paar Fragen....
Wenn ich das richtig verstehe hast du während der Widerrufsfrist von 14 Tagen den Vertrag widerrufen..... oder hast du ihn "gekündigt"?Wäre ja ein Unterschied. Aber so wie du das schreibst, hast du ihn widerrufen.
Das würde ja heißen, es gibt keine Mindestlaufzeit oder so bei der Versicherung, oder?
Wann bekommt man die Police von der Versicherung zugeschickt? Bei Auslieferung des Wagens oder irgendwann nach Abschlußes des Vertrages? Ich habe letzte Woche meinen Vertrag unterschrieben und habe noch keinen Liefertermin.Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen Dank :-)Gruß
hallo julio 100 !
du bekommst ca 14 tage nach auslieferung deines autos die versicherunsunterlagen zugeschickt. da steht geschrieben das du den vertrag widerrufen kannst und das machst du dann. es gibt auch keine mindestlaufzeit für den vertrag, du könntest ihn auch im november kündigen wie jede andere versicherung auch, aber warum warten wenn es sofort geht. die dame von der vw-bank hat ja zu mir gesagt, das muss das autohaus entscheiden,also geht es nur um die provision die das autohaus von der versicherung bekommt. hatte ja auch schon erwähnt das kopplungsverträge in deutschland verboten sind, also hat die finanzierung mit der versicherung nichts zu tun. es gibt also auch keine mindestlaufzeit. hoffe ich konnte dir weiter helfen? wenn du alles geregelt hast, wirst du dich noch mehr über dein neues auto freuen. bei uns sind es im jahr ca 500 euro, die wir sparen. lg karina78
1237 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
Sag ich ja .... am Mittwoch holen wir unsere Tageszulassung
vom 30.12.2008 mit Null KM ab und 17 % Rabatt und fühlen uns
verarscht 😠 , Rücktrittsrecht gibt es ja keines wenn man nicht
über Internet kaufte.
Nimm's als Schiksal.
Nachdem ich mir die ganze Nacht die Haare gerauft habe. trink ich jetzt nen Whisky und nehme es als Schicksalsschlag hin. Vielleicht krieg ich am jüngesten Tag ne extra-große-Wolke und die Vertriebsmanager bei VW ne extra-kleine Wolke.
Und ich hätte ECHTE 4500 Euro gespart, wenn ich den Wagen erst jetzt gekauft hätte und nicht vor 2 Monaten.
Das tut schon weh. Aber ..... Schicksal.
PS: ehe ich es Vergesse:
Ich kauf NIE NIE NIE mehr einen VW. Und meinen Nachkommen bis ins 10.Glied verbiete ich es auch.
** GRINS ** ** GRINS ** ** GRINS **
Hallo zusammen,
ich habe gestern, also am 31.1, beim Vertraghändler einen Scirocco bestellt. Da wusste ich leider auch nocht von der VW Umweltprämie Plus noch nichts. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die Bestellung innerhalb dieser kurzen Zeit schon bei VW eingegangen ist. Kann der Verkäufer wenn ich ihn morgen anrufe, noch das Datum im Vertrag ändern lassen. Wäre schon sehr ägerlich das ich wegen diesem 1 Tag die Prämie nicht bekommen könnte.
ja das geht auf jeden fall.
gleich morgen auf der matte stehen.ist mit sicherheit so kulant
Zitat:
Original geschrieben von eros777
Hallo zusammen,ich habe gestern, also am 31.1, beim Vertraghändler einen Scirocco bestellt. Da wusste ich leider auch nocht von der VW Umweltprämie Plus noch nichts. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die Bestellung innerhalb dieser kurzen Zeit schon bei VW eingegangen ist. Kann der Verkäufer wenn ich ihn morgen anrufe, noch das Datum im Vertrag ändern lassen. Wäre schon sehr ägerlich das ich wegen diesem 1 Tag die Prämie nicht bekommen könnte.
Habe die Info von einem Angestellten des Freundlichen gestern bekommen.......
Kannst mal davon ausgehen daß es Dein Händler gestern auch schon wußte.
Schweineinerei Dich den Vertrag mit dem Datum vom 31.1. unterschreiben zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe gestern, also am 31.1, beim Vertraghändler einen Scirocco bestellt. Da wusste ich leider auch nocht von der VW Umweltprämie Plus noch nichts. Ich weiss jetzt auch nicht, ob die Bestellung innerhalb dieser kurzen Zeit schon bei VW eingegangen ist. Kann der Verkäufer wenn ich ihn morgen anrufe, noch das Datum im Vertrag ändern lassen. Wäre schon sehr ägerlich das ich wegen diesem 1 Tag die Prämie nicht bekommen könnte.
Ob man in 3-4 Monaten überhaupt noch was bekommt vom Staat steht ja in den Sternen, somit weiß man auch nicht ob es die VW Prämie dann gibt...
Werde meinen Golf als EU Wagen bestellen mit 23% weniger und wenn ich dann noch die Autoprämie vom Staat in 4 Monaten beantragen kann (Zahlung dauert ja noch länger) bin ich froh ein tollen Schnäppchen gemacht zu haben...
Gruß Luenebiker
Zitat:
Original geschrieben von Luenebiker
Ob man in 3-4 Monaten überhaupt noch was bekommt vom Staat steht ja in den Sternen, somit weiß man auch nicht ob es die VW Prämie dann gibt...Zitat:
Werde meinen Golf als EU Wagen bestellen mit 23% weniger und wenn ich dann noch die Autoprämie vom Staat in 4 Monaten beantragen kann (Zahlung dauert ja noch länger) bin ich froh ein tollen Schnäppchen gemacht zu haben...
Gruß Luenebiker
Die VW Prämie gibt es auf jeden Fall, egal ob es irgendwann noch die Prämie vom Staat gibt.
Die Bedingung für die VW Prämie ist nur, daß die Voraussetzungen für die Staatliche Prämie erfüllt sein müssen (9 Jahre altes Auto und 1 Jahr auf Dich zugelassen).
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Die VW Prämie gibt es auf jeden Fall, egal ob es irgendwann noch die Prämie vom Staat gibt.Zitat:
Original geschrieben von Luenebiker
Ob man in 3-4 Monaten überhaupt noch was bekommt vom Staat steht ja in den Sternen, somit weiß man auch nicht ob es die VW Prämie dann gibt...
Gruß Luenebiker
Die Bedingung für die VW Prämie ist nur, daß die Voraussetzungen für die Staatliche Prämie erfüllt sein müssen (9 Jahre altes Auto und 1 Jahr auf Dich zugelassen).
Sicher???
...mich würde vor allem mal interessieren, was unter "Neuwagen" bzw. "Lagerwagen" (beim Golf V) zu verstehen ist:
Zählen auch (nichtbestellte, also vorrätige) Lagerfahrzeuge GOlf VI/Jetta dazu? Beim GOlf V kann man ja nicht mehr bestellen, aber unter "Neuwagen" ist doch nicht automatisch auch eine "Neubestellung" zu verstehen oder? Denke da wieder an das Risiko "Lieferzeiten"...
Wieviel KM darf denn ein "Neuwagen" maximal haben, damit VW zahlt???
ja. 100%.
hat einer von euch Infos wo die Inzahlungsnahme/Eroberungsprämie genauer beschrieben wird oder wieiel man für welches Auto bekommt ? mich interessiert vor allem Golf VI, Golf Plus alt oder neu.
Wie läuft das mit der ? die könnten ja einfach mein Auto von hause aus umd diesesn Betrag niedriger einstuffen.
inzahlungnahme/eroberung für golf VI oder neuer golf plus: 1250,-€
Ich habe kein Auto, das älter als neun Jahre alt ist. Kann ich trotzdem eine Prämie beim Kauf eines VW Neuwagens erhalten?
Ja. Wenn Sie uns Ihren Gebrauchten zurück geben, können Sie ein Inzahlungnahme-bzw. Eroberungs-Prämie von VW erhalten.
Achtung: Dies gilt nur für VW-Gebrauchtwagen oder Fremdfabrikate. Modelle der Marken Audi, Seat und Skoda (sog. Konzernfahrzeuge) fallen leider nicht unter eine dieser beiden Aktions-Prämien.
Für welche VW Neuwagen gilt die VW Inzahlungnahme bzw. Eroberungs-Prämie und wie hoch ist sie?
Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten Sie beim Kauf aller VW Neuwagen, die sich modellabhängig wie folgt darstellt:
VW Fox Neuwagen
375,00 €
VW Polo Neuwagen
1.000,00 €
VW Golf 5 Lagerwagen
2.000,00 €
VW Golf 6 Neuwagen
1.250,00 €
VW Golf Plus Neuwagen
2.000,00 €
VW Golf Plus Neuwagen (Facelift)
1.250,00 €
VW Golf Variant Neuwagen
1.250,00 €
VW Touran Neuwagen
2.000,00 €
VW Eos Neuwagen
2.000,00 €
VW Scirocco Neuwagen
1.250,00 €
VW New Beetle Neuwagen
2.000,00 €
VW New Beetle Cabrio Neuwagen
2.000,00 €
VW Jetta Neuwagen
2.000,00 €
VW Tiguan Neuwagen
1.250,00 €
VW Passat Limousine Neuwagen
2.000,00 €
VW Passat Variant Neuwagen
2.000,00 €
VW Passat CC Neuwagen
1.250,00 €
VW Sharan Neuwagen
3.750,00 €
VW Touareg Neuwagen
3.750,00 €
Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie zu erhalten?
Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie erhalten alle privaten und gewerblichen Käufer (Einzelabnehmer), Fahrschulen, Taxi und Mietwagen sowie Behinderte. Ihr Gebrauchtwagen muss Inzahlung genommen werden.
Hinweis: Diese Prämien gelten auch für Gebrauchtwagen, die auf den Ehegatten oder Kinder zugelassen sind. Bei Kinden muss keine häusliche Gemeinschft bestehen.
Wie erfolgt die Abwicklung?
Bei Inzahlungnahme Ihres Gebrauchtwagens erfolgt direkt die Verechnung (zusätzlich zum Gebrauchtwagen-Preis) mit dem Neufahrzeug. Sie können also rechnerisch sofort den Gesamtbetrag der Prämie vom Kaufpreis Ihres VW Neuwagens abziehen.
Gilt die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungsprämie auch für Jahreswagen oder Vorführwagen?
Nein. Die Prämie kann nur bei Neuwagen ohne Zulassung zum Tragen kommen.
So, war dann heute mal beim "freundlichen" um die Ecke. Sonntag´s mit Verkäufer.........hatte mich schon gewundert.........Habe einen Golf Tour von 2007 und einen Polo 1991😉. Möchte aber nur noch einen Wagen.........Er nimmt meinen Tour in Zahlung, gibt 13% auf den neuen, nimmt den Polo für 2500,- und gibt noch die VW Prämie 1250,-.....da ja der Tour eingetauscht wird....
Gruß kabeldesigner
Hallo Leute,
sicher, dass die 2500 Euro Umweltprämie Plus nur gezahlt werden, wenn der Neuwagen ab 2.2.2009 bestellt wurde? Gibt es da etwas verbindlich schriftliches von Volkswagen? Bisher habe ich immer nur gelesen, dass Volkswagen ab 2.2.2009 diese Aktion starten lässt. Ich hoffe, morgen gibts es detailiertere Informationen auf der VW Homepage.
Schönen Sonntag
pepe
deine frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
hast du dir die mühe gemacht mal ein paar seiten hier zu lesen?