Volkswagen Coupe

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Forumgemeinschaft!Ich suche nach Informationen für das Volkswagen Coupe und Bilder,jedoch hält sich VW diesbezüglich ganz schön bedeckt. Am 13 Januar feiert das Coupe ja in Detroit Premiere und anfang Dezember gabs ja die ersten sehr groben Infos zum Auto , aber man konnte auf den gezeigten Bildern nicht wirklich viel erkennen=(. Wenn ihr schon schlauer seit lasst es mich wissen. Bin total neugierig ob VW mal wirklich wieder ein sportlicher attraktiver Knaller gelingt.

Danke für euer Bemühen!

Gruß Max

114 Antworten

Hi weber,

hab das gestern bei focus gefunden.

http://www.focus.de/.../vw-passat-cc_aid_233338.html

...

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Das ist ein Thread über das Passat Coupe, hier interessiert keinen irgendwelche Opel Bilder oder Infos zu diesen Fahrzeugen. Mittlerweile ist Opel so weit von VW entfernt, dass die Käufer von VW sich ungern verschlechtern....

Genau. Und das sind dann die Aussagen von Leuten,die nicht über den Tellerrand schauen können oder wollen.

Weit entfernt? Wo denn.In den Verkaufzahlen in Deutschland. Vielleicht. In den Verkaufszahlen in anderen eurpäischen Ländern wohl eher nicht.

In der Qualität? Na da kann ich mittlerweile Bände erzählen. Es ist nicht umsonst so,das auch von Fachleuten die Qualität der Opelfahrzeuge so beurteilt wird,das diese teils der von Volkswagen deutlich vorraus ist. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus unserem Firmenfuhrpark oder den Berichten hier bei MT.

Also Wunschdenken und Wirklichkeit ist hier zweierlei. Ich habe mich damals vom Umstieg auf Opel in keinster weise"verschlechtert"wie du meinst.Wohl eher im Gegenteil ,in vielen Punkten eher gleichgeblieben oder sogar verbessert.

Und mit den Pics wollte ich lediglich die Behauptungen von tychon wiederlegen.

Ich gönne den Erfolg des PassatCC durchaus keine Frage. Es hängen wie immer auch ettliche Arbeitsplätze dahinter.
Aber ich stehe eben mittlerweile dem Thema Volkswagenprodukte recht skeptisch gegenüber durch einschlägige Erfahrungen.
Meine Meinung.

omileg

Nun ja, wenn ich etwas über einen Opel wissen will, suche ich eigentlich im Opelforum. Wenn ich VW und Opel vergleichen will, mache ich einen passenden Thread auf. Was die halbe Produktpalette von Opel in einem Thread mit dem Namen Volkswagen Coupe soll, ist sicher nicht nur für mich schwer nachvollziehbar. Und das hat überhaupt nichts mit für oder gegen Opel zu tun. Missionieren bringt nichts.

Joh, sollten wir alle Ruhe behalten und dem eigentlich hier wieder zuwenden !
(Aber er hat doch angefangen und die kaputte Agila-Türdich.....heul....;o)

Wenn man das "Ding" jetzt zum gleichen Preis (womögl. gar zu fertigen ;o) wie die Limousine anbieten würde.
Wie wäre dann wohl die Verteilung beider auf dem Markt ?!?
Ich meine jetzt mal wirklich in gleicher Ausstattung/Technik auch !

Ähnliche Themen

ist das ausstelldach ein schiebedach oder gar ein panoramadach wie beim eos oder wirklich nur ein ausstelldach?

Ist schon hübsch geworden, muß ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

Hat der eigentlich mehr Radstand als die Limo?
Der soll doch noch etwas länger sein soweit ich weiss, sonst wären die überhänge ja noooch länger.

Generell aber suuper Auto, zusammen mit dem neuen Superb, der heißeste Kandidat für die Nachfolge meines 3b
naja muss eh noch 1-1.5 Jahre warten leider 🙁

Da der Unterbau bis auf wenige Ängerungen an Heckabschlußteil, vorderen Radhäusern und Wasserkasten identisch mit dem der Limo ist, ist auch der Radstand der gleiche. Das das Coupe insgesamt länger ist muß an Front- und Heckschürze liegen. Zumindest ist das Heckabschlußteil etwas weiter nach aussen geformt als bei der Limo.

Der Wagen mag recht ansehnlich sein, und im Vergleich zur Limo und Variant vielleicht sogar ein schönes Fließheckmodell sein!

Was der allerdings auf gar keinen Fall ist, ist ein Coupé!!!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Der Wagen mag recht ansehnlich sein, und im Vergleich zur Limo und Variant vielleicht sogar ein schönes Fließheckmodell sein!

Was der allerdings auf gar keinen Fall ist, ist ein Coupé!!!

ist doch egal... kind muss ja einen namen haben ;-)

Zwei neue Bilder:

http://www.ngz-online.de/.../30202-passat_cc_detroit_afp.jpg

http://www.ngz-online.de/.../30202-passat_cc_detroit_5ap.jpg

Hi,

sieht schon besser aus, aber .... naja.
Der Name CC ist einfach nur einfallslos, wo doch jeder
mit CC ein CoupeCabrio im Hinterkopf hat....
aber egal....meiner wird's nicht werden 😁

Euer SunShine
....entweder richtig oder eben nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

Hat der eigentlich mehr Radstand als die Limo?
Der soll doch noch etwas länger sein soweit ich weiss, sonst wären die überhänge ja noooch länger.

Generell aber suuper Auto, zusammen mit dem neuen Superb, der heißeste Kandidat für die Nachfolge meines 3b
naja muss eh noch 1-1.5 Jahre warten leider 🙁

Da der Unterbau bis auf wenige Ängerungen an Heckabschlußteil, vorderen Radhäusern und Wasserkasten identisch mit dem der Limo ist, ist auch der Radstand der gleiche. Das das Coupe insgesamt länger ist muß an Front- und Heckschürze liegen. Zumindest ist das Heckabschlußteil etwas weiter nach aussen geformt als bei der Limo.

Also ich finde den Wagen absolut gelungen, aber des mit den Rückleuchten find ich schade. Nun zu meiner Frage an Euch: Wisst Ihr ob es möglich wäre die komplette Front vom CC an die Limo umzu bauen??

Heheh,
und schon fangen die Basteleien an....;o))

Derr CC sieht im Original viel geiler aus als auf all den Fotos - dieses Auto ist -für VW Verhältnisse- geradezu revolutionär gestylt. Beim Originalfahrzeug waren übrigens LED´s im Rücklicht verbaut, allerdings nicht sichtbar wie man es vom normalen Passat her kennt. Selbiges gilt übrigens auch für den neuen Scirocco, der sehr nah an der Studie IROC gebaut wird (vom Cockpit mal abgesehen, da konnte ich keinen Blick drauf werfen)

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Silverdollar

Zitat:

Also ich finde den Wagen absolut gelungen, aber des mit den Rückleuchten find ich schade. Nun zu meiner Frage an Euch: Wisst Ihr ob es möglich wäre die komplette Front vom CC an die Limo umzu bauen??

Du bräuchtest halt den kompletten Vorderwagen des CC und dann stimmt aber der Fugenverlauf der Seitenansicht nimmer, mal davon abgesehen, dass das wahrscheinlich genauso teuer ist wie eine CC-Neubestellung😉

Zitat:

Original geschrieben von arcoon

Beim Originalfahrzeug waren übrigens LED´s im Rücklicht verbaut,

Soll was heissen ? In Serie jetzt mit/ohne LED ?!?

Deine Antwort