ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. VN 900

VN 900

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:25

Hallo erstmal,

gibt es hier im Forum VN 900 Besitzer?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bike?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 5:26

Morgen zusammen

Ich möchte mich ollenolle da voll und ganz anschließen.Sag mal ist dein Ölthermometer unten an der Ablaßschraube angeschlossen?. Den oben an der Einfüllöffnung wird es ja schlecht gehen.

Zur Maschine kann ich sagen ,ich habe bisher 14000km gefahren ohne mucken ,bisher wurden von mir die Zündkerzen und die Reifen erneuert so wie diverse Ölwechsel gemacht.Da der Vorgänger die VN 800 schon ziemlich problemlos war denke ich das es die 900er auch sein wird .Im Oktober muß ich zum ersten mal zum Tüv.

Ach ja den Sound habe ich etwas zur dumpfen Seite hin verbessert,hört sich gleich ganz anders an.Wer den Tipp haben will PN an mich,läßt sich auch vor Ort ratz fatz wieder ändern.Es wurde keine neue Auspuffanlage montiert.

Gute Fahrt

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 15. Juni 2008 um 6:37

Hei Woside, Sissi-bar noch aktuell? Wir haben unsere bei Louis bestellt und 3 Tage gewartet. Service super.

Packtaschen aus Leder ohne "Schnickschnack"? Kennst Du Katalog Biker´s Motoport Store? www.motoport.de Dort gibt es u.a. Taschen von DIFI, Leder, glatt verschiedene Modelle. Louis hat auch versch. im Angebot. Unser kleiner Händler in der Stadt bietet an, Packtaschen zu bestellen, anschauen und dann erst entscheiden, was man kauft. Louis will Anzahlung haben.

zu Deinen anderen Fragen habe ich keine Ahnung, bin Sozia ...

Aus welchem Bundesland kommst Du?

am 29. März 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan Rider

Morgen zusammen

Ich möchte mich ollenolle da voll und ganz anschließen.Sag mal ist dein Ölthermometer unten an der Ablaßschraube angeschlossen?. Den oben an der Einfüllöffnung wird es ja schlecht gehen.

Zur Maschine kann ich sagen ,ich habe bisher 14000km gefahren ohne mucken ,bisher wurden von mir die Zündkerzen und die Reifen erneuert so wie diverse Ölwechsel gemacht.Da der Vorgänger die VN 800 schon ziemlich problemlos war denke ich das es die 900er auch sein wird .Im Oktober muß ich zum ersten mal zum Tüv.

Ach ja den Sound habe ich etwas zur dumpfen Seite hin verbessert,hört sich gleich ganz anders an.Wer den Tipp haben will PN an mich,läßt sich auch vor Ort ratz fatz wieder ändern.Es wurde keine neue Auspuffanlage montiert.

Gute Fahrt

Hallo, was hast du denn gemacht, dass der Sound sich verändert hat?

PN an elmar.czech@freenet.de

am 10. Mai 2009 um 10:18

will auch mehr Sound!

was haltet ihr von den mit Inbusschlüssel verstellbaren Supertrapp-Endtöpfen von delta-custom-bikes für die VN 900? In der EG-ABE ist die Sound verstellende Endkappe mit freigegeben! Weiß jemand was über irgendwelche Nachteile wie Leistungseinbußen oder andere Qualitätsmängel mit den Dingern?

Muß der Motor/Einspritzung dann noch irgendwie neu abgestimmt werden? Was ist sonst noch zu beachten? Auf der DuTube Seite kann man den Sound mit geschlossener und offener Endkappe bewundern.

Weiß jemand ob es nach dem gleichen Prinzip verstellbare Endtöpfe gibt die so schön lang sind wie die originalen Endtöpfe? Diese kurzen Längen der Supertrapps gefallen mir nämlich gar nicht! Ich finde der VN 900 Classic stehen lange Dinger besser zur Optik.

Und was mich außerdem optisch stört ist die fette "900" auf dem Luftfilterkasten den ich ansonsten ja nicht häßlich finde! Wenn das Moped schon so ne fette Optik bekommen hat verstehe ich nicht warum die Japaner es mit dieser Zahl als Minicruiser brandmarken mußten! Weiß da jemand ne Lösung?

Die aufgeklebten Tankembleme "VN 900" mach ich auch noch runter!

Vielleicht noch n paar Stahlflex-Bremsschläuche montieren und ne bequemere Sitzbank, dann verändere ich bis auf die hier genannten Sachen nichts mehr am Bike.

am 10. August 2009 um 18:55

Hallo, ich bin ein "spätberufener", der sich mit 52 einen immer wieder aufgeschobenen Jugendtraum erfüllt hat und den Motorradführerschein gemacht hat. Ich möchte mir gerne einen Cruiser kaufen und mein Wunschbike ist die vn 900 classic (habe auch schon eine gebrauchte im visier). wer kann mir von seinen erfahrungen mit diesem bike berichten? Ist es auch für einen einsteiger geeignet (ich bin vohrer lange Roller gefahren und von daher nicht "zweiradunerfahren".

Danke für möglichst informative Antworten

Allegro 5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von allegro5

Hallo, ich bin ein "spätberufener", der sich mit 52 einen immer wieder aufgeschobenen Jugendtraum erfüllt hat und den Motorradführerschein gemacht hat. Ich möchte mir gerne einen Cruiser kaufen und mein Wunschbike ist die vn 900 classic (habe auch schon eine gebrauchte im visier). wer kann mir von seinen erfahrungen mit diesem bike berichten? Ist es auch für einen einsteiger geeignet (ich bin vohrer lange Roller gefahren und von daher nicht "zweiradunerfahren".

Danke für möglichst informative Antworten

Allegro 5

Hallo allegro5 ,

ich kann Dir nur empfehlen , fahr zum Kawa - Händler und mach eine unverbindliche Probefahrt mit einer VN 900 . Dann kannst Du das geile Fahrgefühl und Feeling erfahren . Ich fahre eine

VN 1700 Classic Tourer .

Gruß Locke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

Hallo, allegro 5 !

 

Habe mir letzten Winter (nachdem meine VN750 den Dienst quittierte) eine neue VN 900 Classic gekauft. Seitdem habe ich ca. 5000 Km draufgefahren, und bin von dem Gerät sehr begeistert. Bisher hatte ich keine Ausfälle, und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen (4,5 - 6 Ltr/100Km je nach Fahrweise). Das einzige Problem für einen "Anfänger" könnte das Gewicht der Maschine (286Kg) sein, besonders beim Rangieren. Aber ich denke man hat sich schnell daran gewöhnt. Ansonsten ist sie sehr gut zu fahren. Der Suchtfaktor kann als ziemlich groß bezeichnet werden!

Aber wie schon geschrieben: Setz dich doch einfach mal auf so´n Teil und dreh´ ne Runde, dann siehst du selbst , ob`s passt oder nicht.

 

Viele Grüße, Tschoe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

Kann ich mich nur anschliessen.

Ich fahr die 900er Custom, fährt sich für einen Chopper relativ einfach. Lediglich die Gewichtsumstellung, wie mein Vorredner schon erwähnt hatte, könnte für dich anspruchsvoll werden ;) Als Rollerfahrer würde da sehr respektvoll an die Sache gehen, das sind 2 unterschiedliche Ligen - nichtmal mehr die gleiche Sportart. Auch mein Tip geht klar dahin: Fahr zum KAWA Händler und fahr die Kleine Probe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

Hallo ,

mal ne Lanze brech für die VN 900,ein feines Motorrad ehrlich.

Ein wirklich klasse Motor,schön komfortabel das Fahrwerk,sehr einfach zu fahren .

Das Gewicht spielt eigentlich nur beim schieben aus der Garage ne Rolle,da merkt man den schweren Bolzen schon.

Oder wenn man zu spät auf die Tankanzeige schielt ;),aber während der fahrt sind die Kilos fast nie zu spüren.

Da hat Kawa echt nen guten Job gemacht,fahrerisch leichtes handling,gute Sitzposition,genug Dampf im Kessel und ein tolles Design obendrauf !

Hol sie dir,ist fein das Teil !!

mfg Das Huhn

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

am 13. August 2009 um 13:34

Hallo,

vielen Dank für deine Empfehlung. War heute beim Probefahren und werde mir eine vn 900 holen. Der erst Eindruck war super.

allegro 5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

am 13. August 2009 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Jel82

Kann ich mich nur anschliessen.

Ich fahr die 900er Custom, fährt sich für einen Chopper relativ einfach. Lediglich die Gewichtsumstellung, wie mein Vorredner schon erwähnt hatte, könnte für dich anspruchsvoll werden ;) Als Rollerfahrer würde da sehr respektvoll an die Sache gehen, das sind 2 unterschiedliche Ligen - nichtmal mehr die gleiche Sportart. Auch mein Tip geht klar dahin: Fahr zum KAWA Händler und fahr die Kleine Probe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

am 13. August 2009 um 13:42

Hallo, danke für eure Antworten und Empfehlungen. War heute beim Kawa-Händler und habe eine vn 900 progegefahren. Hat sich super gefahren. Weder mir eine kaufen, soviel steht fest. Weiß nurn noch nicht, ob gebraucht, oder neu mit der gesponserten Kawa-Finanzierung.

allegro 5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit der vn 900 classic' überführt.]

am 27. August 2009 um 18:59

Ich fahre selbst eine VN 900 seit zei Jahren. Habe mitlerweile 12.500 km runter. Das Motorrad ist einsame spitze. Ich selbst habe sie ein bisschen aufgerüstet. Mit zusätzlichen Cromteilen, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Schild, Sissybar und Ledersatteltaschen. Meine Zusatzteile habe ich alle samt recht günstig bei Polo gekauft. Mit dem Schild kann man auch bei einer Geschwindigkeit von 175 km/h auf der Autobahn eine längere Zeit durchhalten. Jeder der sich für einen classischen Shopper interessiert, sollte sich für dieses Motorrad entscheiden.

Überall wo ich meiner Maschine auftauche, werde ich gefragt, ob es sich hier um eine amerikanische Kultmarke handelt.

@Checknex

ich war vor 6 wochen bei delta-custom-bikes. hab da wegen einem auspuffund aumbau geschaut für die vn 17 . die jungs bauen schöne krümer für motorrder. der sound von dem supertrap ist auch ok. aber mir persönlich gefallen die supertrap dämpfer nicht. und für 1800€ (das preis rufen sie für dei 17er auf) bekommst du eine anlage von miller, vance&hines usw, die ebenbürtig klingen, die man auch verstellen kann aber um welten günstiger sind.

tom

am 30. August 2009 um 11:32

hallo .ich hab auch ne vn 900 custom.fienes bike.hab bis jetzt kleinen veränderungen vorgenommen.kleine spiegel verchromte griffe und ne leder rolle fürs werkzeug was ich hoffentlich nie brauche.nur der sound iss mir zu leise und die tüten mir alle zu teuer.würde mir noch verchromte fussrasten anbauen.wer dazu mal ne idee hat für nen händler im berliner raum......nur zu immer her mit vorschläge.gruss jens

am 30. August 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von putzili

Ich fahre selbst eine VN 900 seit zei Jahren. Habe mitlerweile 12.500 km runter. Das Motorrad ist einsame spitze. Ich selbst habe sie ein bisschen aufgerüstet. Mit zusätzlichen Cromteilen, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, Schild, Sissybar und Ledersatteltaschen. Meine Zusatzteile habe ich alle samt recht günstig bei Polo gekauft. Mit dem Schild kann man auch bei einer Geschwindigkeit von 175 km/h auf der Autobahn eine längere Zeit durchhalten. Jeder der sich für einen classischen Shopper interessiert, sollte sich für dieses Motorrad entscheiden.

Überall wo ich meiner Maschine auftauche, werde ich gefragt, ob es sich hier um eine amerikanische Kultmarke handelt.

Hallo putzili,

na,na,na, hast Du dein Bike frisiert, ....... bei einer Geschwindigkeit von 175 km/h?!? grins. Laut Werksangabe ist die Höchstgeschwindigkeit 160km/h. Meine VN 900 Classic fuhr auch nur knapp 160 km/h, war auch mit ein Grund dafür warum ich sie gegen die VN 1700 Classic eingetauscht habe. Da ich häufig mit meiner Frau, samt Gepäck, weite Touren (Bayern, Österreich, Schweiz etc.) mache, war sie mir mit 50 PS etwas zu schwach. Bis ca. 100 km/h fuhr sie super, darüber hinaus hat sie sich schon etwas gequält. Zum Thema amerikanische Kultmarke, ging mir genau so.

Gruß und weiterhin viel Spass mit deinem Bike,

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen