ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. VN 900 Custom

VN 900 Custom

Themenstarteram 30. September 2009 um 8:45

Moin, moin an Alle die das lesen! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein paar Fragen. Nach langem hin und her habe ich mir nach vielen Jahren endlich mal wieder ein Möpi gekauft :-)))

(ohne war echt grausam, hab mich gefühlt wie ein trockener Alkoholiker). Zur Wahl standen eine HD 1200 Sportster, 950er oder 1300er Midnight Star VN 900 Classic oder Custom. Dann habe ich eine 2009 Custom Spezial gesehen und alles war sofort klar, das ist mein Motorrad :-)))

Ist zwar nicht besonders groß, das bin ich aber ja auch nicht.....

Jetzt zu meinen Fragen, hab das Motorrad jetzt in der zweiten Woche, für den Sound habe ich schon einen guten Tip bekommen, neue Spiegel und Fussrasten sind auch nicht so schwer zu finden....

Was ich jetzt suche, sind ansehnliche, kleine Bügel. Auf der Kawa-Seite gibt es ja welche (um den Motor gebogen) aber die sind in Chrom, das paßt ja nicht wirklich. Weiß einer, wo man schwarze bekommt? Die zweite Frage ist, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tierferlegungssatz und gibt es für das Fahrzeug etwas zur Leistungssteigerung, das man auch eingetragen ;-) bekommt?

So und jetzt das WICHTIGSTE, gibt es in und um Hamburg weitere VN 900 Custom Fahrer, die Lust auf Treffen / Touren haben? Gibt es andere Foren zum Thema VN ?

Ich freue mich auf die Antworten, Gruß aus Hamburg

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. Oktober 2009 um 11:36

Hi Thomas ;-)

ich denke Bügel wirst du nur in Chrom bekommen, die wirst du lackieren müssen...und ne Leistungssteigerung??????WOZU, fahr mal ne Weile mit, dat Ding macht bei 80-100 am meisten Spaß.

Ich hatte dir ja geschrieben wo ich wohne, ist zwar nicht in der Nähe von HH, aber trotzdem kann man sich ja nächstes Jahr mal treffen.....

ach so, guck mal bei den Vulcaniern, da dreht sich alles um die VN......vulkanier minus germany punkt de

LG

Micha

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 16:56

Hi Micha,

ist ja nicht so weit und auch eine schöne Fahrstrecke, da schaue ich im Sommer sicher mal vorbei.

Mit der Leistung ist das weniger eine Sache der Geschwindigkeit, mehr der Beschleunigung. Meine Frau ist mit Ihrer VN 800 an jeder Ampel schneller weg als ich ;-) Na ja, vielleicht fährt sie auch einfach nur besser? Durch mein "noch Auto" fehlt mir ein wenig die Gelassenheit hinterher zu fahren:p

Das mit den Bügeln stimmt auch, keine schwarzen zu bekommen, also lasse ich das sein, sieht eh besser aus ohne,

Gruß

Thomas

am 5. Oktober 2009 um 9:16

Hi Thomas,

da würde ich mich aber freuen wenn wir uns mal treffen in 2010.......können dann schön durch den Harz düsen....

Wegen der Tieferlegung hatte ich auch schon überlegt..erstmal hab ich die Federvorspannung 2 Stufen zurück genommen, macht bei meinen 70kg ein besseres Ansprechverhalten und sie geht etwas runter..

Wie ist deine Meinung zu den hinteren Blinkern?? Schwarze Gläser drauf oder gleich kleinere Blinker in schwarz?? Ich bin mir nicht ganz schlüssig...

P.S. auf dem Bild hab ich sie auf der Probefahrt geknipst, deshalb ist das Kennzeichen so tief....

LG

Micha

am 28. Oktober 2009 um 8:37

hallo.fahre auch ne vn900 custom.versuche schon seit längeren von den kollegen hier aus dem forum tipps zu bekommen wie mann den sound etwas dumpfer bekommt ohne dass man stress kriegt mit den grünen.hättest du da vielleicht ne idee.das mit den mini blinkern iss auch ne gute idee.auch da würde ich dich bitten mir mal ein paar tipps zu geben denn ich hatte auch schon immer überlegt aber jedes mal den gedanken wieder über bord geworfen.danke schon mal im vorraus gruss jens

am 2. November 2009 um 12:50

Hallo Jens,

hast ne PN

moin, moin

ich fahre zwar eine vn1700 voyager, aber vielleicht kann ich auch helfen.

@tho

wenn du dir vielleicht doch noch sturzbügel anbauen willst. gibt es zwei möglichkeiten.

1- du kaufst dir die von kawa oder aus dem zubehörhandel, auch wenn sie verchromt sind, undd ann bringst di sie einfach zum pulverbeschichten. das bei weiten besser als farbe und hält auch mal einen steinschlag aus. und die farbe der pulverbeschichtung kannst du dir auch aussuchen. die gibt es in allen ral-farben.

2- bau dir deinen sturzbügel einfach selbst. hatte ich an meiner vn1600 auch gemacht. sturzbügel brauchen keine ABE. und müssen nicht eingetragen werden.

@flitzer

was den auspuff angeht, gibt es eine tolle werkstatt die dir einsätze einbauen kann. das kostet ca. 150,-€ und die einsätze sind verstellbar. also von leise (originalsound) bis lauter choppersound. und natürlich alles dazwischen.

schau mal hier www.sound-control-systems.de/ 

unsere maschinen sind noch nicht drin. hab aber schon hin geschrieben. es ist kein problem. sie sehen sich meine anlage an und bauen den einsatz dann rein wenn es geht. 

 

ich habe vor ein paar tagen ein kleines fohrum eröffnet. speziell für die kawasaki vn-serie. natürlich auch für andere motorräder.

wenn ihr wollt schaut einfach mal rein. zu erreichen über meine homepage.

 

gruß hamster 

Themenstarteram 4. November 2009 um 20:59

Hallo zusammem, hatte ein paar Tage keine Zeit zu antworten, dafür jetzt.

@ TOABEE

Ich finde beide Varianten gut und werde erst einmal dunkle Kappen testen und die Fassung beschichten lassen (neben meinem Kawa Händler ist eine Firma die das kann. Die Sache mit dem Auspuff hat gut geklappt und bringt schon eine Menge, aber die Sache von Hamster werde ich mir auch mal ansehen :-)

@Hamster

danke für die Tipps, das mit den original Bügeln werde ich mal überdenken

@flitzer

TOABEE hat da ggf. einen guten Tipp, einfach mal anschreiben.

Jetzt noch eine super blöde Frage, ich hab echt das halbe Internet durchsucht und nur Müll gefunden.

Hat jemand schon mal eine anständige und tragbare Jeans mit Protektoren gesehen??? Es wäre echt fast das größte für mich, da mal etwas zu finden :-(

Gruß an Alle und hoffentlich ist bald wieder Frühjahr!!!

 

moin, moin tho

eine jeans mit protectoren gibt es doch bei louis. geb mal "VAN. ESTIVO II JEANSHOSE" ein. die hat protectoren. rausnehmbar und verstellbar. ob es sie in deiner größe gibt oder ob sie tragbar ist kann ich natürlich nicht sagen. aber sie macht einen ganz guten eindruck. jedenfalls auf dem bild.

 

gruß hamster 

 

 

am 5. November 2009 um 8:37

hallo tobaee.danke für den tipp.werd mich mal irgendwann auf den weg machen zu meinem bike und mir das mal angucken.bilder hab ich leider keine.das einzige was ich verändert habe sind verchromte griffe rauf und andere spiegel die natürlich etwas kleiner sind und ne werkzeugrolle und ne navi halterung mit steckdose.meine kawa is schwarz und hat fast 10000 auf der uhr.einziger mängel bis jetzt ist das beim fahren einfach der zeiger der tankanzeige nach links gefallen ist.werd mal nach der winterpause zum händler müssen.ist ein problem im tank.da alle stecker zusammen sind.hoffe die kosten halten sich im rahmen....... gruss jens

_____________

Anhang von MT gelöscht

meine jeans ist von giali.

sollen super hosen sein und besser als die hosen von bmw.

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen