ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. VN 900

VN 900

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:25

Hallo erstmal,

gibt es hier im Forum VN 900 Besitzer?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bike?

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2008 um 5:26

Morgen zusammen

Ich möchte mich ollenolle da voll und ganz anschließen.Sag mal ist dein Ölthermometer unten an der Ablaßschraube angeschlossen?. Den oben an der Einfüllöffnung wird es ja schlecht gehen.

Zur Maschine kann ich sagen ,ich habe bisher 14000km gefahren ohne mucken ,bisher wurden von mir die Zündkerzen und die Reifen erneuert so wie diverse Ölwechsel gemacht.Da der Vorgänger die VN 800 schon ziemlich problemlos war denke ich das es die 900er auch sein wird .Im Oktober muß ich zum ersten mal zum Tüv.

Ach ja den Sound habe ich etwas zur dumpfen Seite hin verbessert,hört sich gleich ganz anders an.Wer den Tipp haben will PN an mich,läßt sich auch vor Ort ratz fatz wieder ändern.Es wurde keine neue Auspuffanlage montiert.

Gute Fahrt

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo, VN 900,

ja ich fahre auch seit Juli 2006 eine VN 900 Classic. Habe sie mir in schwarz gekauft,

da wie ich finde dies zu dem Chromlook insgesamt am besten passt. Mittlerweile

habe ich schon ein paar Anbauten vorgenommen. Sturzbügel und Sissybar mit Gepäck-

brücke von Hepco & Becker sowie einen Öltemperaturmesser von RR.

Da ich von Anfang an die Hupe viel zu quäkig fand, habe ich mir das Hupenhorn von

Harley anmontiert! Passt wunderbar, sieht gut aus... und jetzt ist der Hupenton ein

Traum!

Meine erste große Reise ging durch Schweden bis zum Polarkreis; die VN 900 hat alles

super gemeistert. Keinerlei Probleme gehabt.

Leider bin ich nur nicht ganz mit dem Sound der Tüten zufrieden. Vielleicht werde ich

eine neue, komplette Auspuffanlage von Falcon anbauen; sie ist doppelwandig und

hat EG-ABE. Die Anlage von Miller ist mir zu teuer und soll auch nicht doppelwandig sein.

Na ja mal schau´n. Vielleicht hat jemand schon dazu Erfahrungen gemacht.

Bitte um Antwort.

ich würde dir die anlage von miller empfehlen. super sound und geile oprtik, finde ich zumindest. ich hab an meiner vn 1500 classik eine vance und hines und bin vom sound her sehr zufrieden.

tom

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 13:42

Jaja der Sound vom Auspuff. Mag den auch nicht. Hab mal irgendwo gelesen, daß sich einer die Originaltüten so umgebaut hat, daß es nach etwas klang. Natürlich dann ohne TÜV und ABE das Ganze. Die Zubehöranlagen sind mir noch etwas rar und teuer aber ich denke, daß sich da noch etwas tut weil das Möppi ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.

Suche noch nach einer Variante für einen Heckumbau. Hat da schon einer was gesehen?

Ich glaube Böhning hat da was gemacht, sah mir aus als ob da die Struts vom Rahmen abgetrennt wurden. Was sagt der TÜV dazu? Bekommt man das eingetragen?

Hallo Vulcanfahrer

Habe auch die VN 900 Classic seit Oktober 2006, bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Maschine außer einem abgebrochenen Nummernschild verschuldet durch meinen Dealer nach 3 Tagen.

Bisher habe ich folgendes gemacht . Amerikanisches Windschild montiert sowie Crach Bar.

An Wartung habe ich die Zündkerzen erneuert bei cirka 13000 km ,beide Reifen und natürlich Ölwechsel mit Filter.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit auch auf Langstrecke.( Polarkreis war ich noch nicht)

war aber bestimmt ein heißer Ritt da hoch.

Habe die Ehre

Ach ja den Millerauspuff habe ich mir auch schon ausgekuckt soll auch einen Super Sound haben (ohne Pfeifen ) . Kostet aber für die VN 900 mit KAT 1398 € und das ist mir doch ein bischen hapich.

Grüßle Waldi

Hallo VN 900 Classik Biker,

wie auch immer - ob mit oder ohne Anbauten - ich wünsche Euch allen einen guten

Start in die Saison 2008 - viel Spaß beim cruisen !!!

We meet us on the road...

Euer

Olle Nolle

Hallo VN 900 Biker. Nach 16 Jahren ohne, bin ich seit 03.03.08 auch wieder stolzer Besitzer eines Bikes.

Ich habe mich für eine Classic in schwarz entschieden, wie ich finde ein gelungenes Bike.

Noch eins, ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Thema eingestellt, ohne Antwort.

Meine Frage war: Motoröl voll- oder halbsynthetisch ?

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.

Leardriver

Hallo Leardriver,

toll, Du hast Dich, wie ich finde, für ein gutes Bike entschieden. Besonders was ja auch

wichtig ist - das Preis- Leistungsverhältnis - und nicht nur da ist die VN 900 Classic

ein wirklich gelungenes Teil. Zu Deiner Frage "welches Öl" möchte ich Dir nach eigenen

Recherchen zu "unserem Bike" sagen, dass es am optimalsten ist, wenn Du

halbsynthetisches Öl mit der Viskosität 10 - 40 verwendest. Halbsynthetisch deshalb,

weil dann die Gefahr des Rutschens der Kupplung gegenüber Vollsynthetischem Öl

bei weitem nicht so groß ist. Der zweite sinnvolle Grund liegt in der Auslegung des

Gesamt-Motorkonzepts: Die VN 900 Classic ist kein "Rennbock" - eben eine Cruiser!

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Wahl des Öl´s.

Als kleines Extra habe ich mir jetzt einen Öltemperaturmesser von RR zugelegt. Lange

Zeit war dieser für die VN 900 noch nicht am Markt. Ich finde ein interessantes Zusatz-

teil (nicht unbedingt notwendig) sieht aber richtig gut aus und gibt Information zum Öl.

Es grüßt und

wünscht Dir Gute Fahrt

Olle Nolle

am 14. März 2008 um 5:26

Morgen zusammen

Ich möchte mich ollenolle da voll und ganz anschließen.Sag mal ist dein Ölthermometer unten an der Ablaßschraube angeschlossen?. Den oben an der Einfüllöffnung wird es ja schlecht gehen.

Zur Maschine kann ich sagen ,ich habe bisher 14000km gefahren ohne mucken ,bisher wurden von mir die Zündkerzen und die Reifen erneuert so wie diverse Ölwechsel gemacht.Da der Vorgänger die VN 800 schon ziemlich problemlos war denke ich das es die 900er auch sein wird .Im Oktober muß ich zum ersten mal zum Tüv.

Ach ja den Sound habe ich etwas zur dumpfen Seite hin verbessert,hört sich gleich ganz anders an.Wer den Tipp haben will PN an mich,läßt sich auch vor Ort ratz fatz wieder ändern.Es wurde keine neue Auspuffanlage montiert.

Gute Fahrt

hi

wie bist du denn zur dumpfen seite gekommen?

gruß aus hamburg jörg

Hallo liebe VN 900 Fan's,

ja ich habe mir auch eine gekauft. Eine VN 900 Classic 2008 und bekomme sie am kommenden Freitag. Ich wollte sie erst in Schwarz habe sie mir dann doch in Blau gekauft. Mir gefiel der Chromlook insgesamt doch besten als bei der schwarzen. Aber das ist einfach Geschmacksache!

Mittlerweile habe ich mir die Maschine schon zweimal ausgeliehen zur probefahrt, einfach Klasse.

Möchte nun auch eine Sachen ändern, und habe folgende Fragen an Euch:

1. Passt die, Highway Hawk Kühlergrillabdeckung VN 900 Classic 2007 auch auf meiner von 2008?

2. welchen Bremszylinderdeckel empfehlt ihr mir?

3. welche Abdeckkappen in Chrom

4. welche Achschromkappen

5. welche Schutzstoßstange vorne u. hinten in Chrom

6. welche Satteltaschen ohne Nieten (mit Schloß) und Halter

7. welche Motorschutzbügel Chrom

8. welche Sissy Bar mit Gepäckträger

4. Gibt es Top-Case in Blau für die VN900 Classic?

Frage deshalb weil diese Anbauteile immer nur für die Baujahrgruppen 2006-2007 angeboten werden.

Wäre nett wenn mir einer helfen kann bei meinen Entscheidungen.

Bitte antwortet,

MfG

Wolfgang Pfeil

wo15si11@web.de

 

 

am 9. Juni 2008 um 18:50

Hallo Woside,

wir fahren eine VN 900 Classic von 2007. Als Sissybar haben wir uns für Hepto&Becker entschieden.

Satteltaschen ohne Nieten, aber Leder? Da solltest Du etwas ausführlicher werden. Habe ein paar tolle Taschen in Chrom und Deckel in Farbe passend zum Bike gesehen, sah selbst-designed aus.

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort.

Also an die Sissybar von Hepto&Becker habe ich auch schon gedacht, kannst Du mir da einen Anbieter empfehlen?

Die Satteltaschen sollten aus Leder und ohne Nieten und Fransen sein. Etwas Chrom, Aufdruck darf sein. Am besten sogar mit Schloss (sind aber wohl auch sehr teuer).

Die Taschen in Chrom interessieren mich. Das Motorrad VN900 Classic was ich Donnerstag oder Freitag bekomme ist BLAU.

Bitte informiere mich weiter.

MfG

woside

Seit gestern habe ich meine VN900 und kann nur bestätigen, das es ein sehr geiles Gefühl ist mit ihr zu fahren.

Möchte gleich einiges ändern und hätte da gerne Tips von Euch.

1. Hupe

2. Bremszylinderdeckel

3. Kühlerabdeckung

Schreibt mir bitte wenn ihr mir sagen könnt wo ich diese Teile bekomme, oder welche ihr mir empfehlen würdet.

*** Trotzdem, ob mit oder ohne Anbauten, Allen einen gute Fahrt und viel Spaß beim cruisen ***

MfG

woside

Deine Antwort
Ähnliche Themen