Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Viele reden von Aero und Co...

Viele reden von Aero und Co...

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 20:26

Ich verhandle an einem Saab 2.2 TiD in schwarz, der mich problemlos viele tausend Kilometer im Jahr von hier nach dort bringen soll. Viel Leistung ist cool und bei den Probefahrten mit Saab und Volvo haben mir die Turbo-Motoren schon auch gefallen. Jedoch: in der Schweiz herrscht auf Autobahnen durchgehend ein Tempolimit von ca. 120 :p und Überland fahren wir hier 80Km/ h... Die Vernunft sagt also der kleine Diesel mit Automatikgetriebe reicht und ist zudem im 9-5 eine tolle Alternative zu meinem jetzigen Wagen. Von meinem alten Polo, Jahrgang 1982 mit - ich glaube - unter 30 PS nicht zu reden.

Was spricht aus eurer Warte dagegen? Bitte keine Postings aus der Ecke der Fahrdynamiker :D Ich werde in der Schweiz mit Tacho max. 140 unterwegs sein und suche einen 9-5 mit unkompliziertem Innenleben und beinahe allen Packages und Paketen, die Saab anbietet! Kann der 2.2 TiD als Untersatz problemlos dienen?

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2005 um 8:09

@Butol

 

Merci für Deine handfesten Tips!

Nächste Woche könnte ich Nägel mit Köpfen machen - Deine Hinweise kommen noch rechtzeitig genug; vor einer Vertragsunterzeichnung :)

Ich habe noch nie Diesel getankt; werde mich also vorher mit Handschuhen und dem restlichen Garten-/ Küchenequipment ausrüsten :D

Es rechnet sich vielleicht nicht direkt für die einzig private Nutzung, aber meine Bude, eine internationale Unternehmung mit Patron hat da ein Kompensationsmodell für den beruflichen Gebrauch aufgestellt, und so lohnt es sich dann wieder...

am 21. Mai 2005 um 11:56

Re: @Butol

 

Zitat:

Original geschrieben von saabinchen1972

Ich habe noch nie Diesel getankt; werde mich also vorher mit Handschuhen und dem restlichen Garten-/ Küchenequipment ausrüsten :D

dann mach dir am besten für den anfang ein großes plakat in den tankdeckel, des beim öffnen immer auf mindestens DIN-A4-Größe aufploppt und auf dem dann "DENK DRAN, DIESEL TANKEN !!" steht, sonst haust am anfang öfters super in den tank. und des zuzzelt sich bestimmt ned grad leicht wieder raus :)

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 13:55

neu dann Diesel statt Benzin

 

Das werde ich mir wirklich überlegen müssen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Viele reden von Aero und Co...