ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vibrationen beim beschleunigen

Vibrationen beim beschleunigen

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:39

Seit ein paar Wochen habe ich kein Vibrieren ab ca. 30 km/h. Ab 70km/h wird es langsam schwächer. Vorfall: Ich am Mittag Temp. -3°C etwas schneller aus dem Stand herraus beschleunigt und gemerkt das etwas nicht stimmt. Kurz angehalten und gedacht Reifen wäre platt. (fühlt sich so an als ob eine unwucht im reifen ist). Bin dann so nach Hause gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kupplung drücke oder in den Leerlauf schalte die vibration nahezu weggeht. Auch bei konstanter Geschwindigkeit ist das Vibrieren kaum wahrzunehmen. Habe ein Termin beim :) , wollte aber dennoch zunächst anderweitig Infos sammeln was es sein könnte :)

lg

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 18. März 2009 um 21:21

zieh mal die rad schrauben nach ... so doof es klingt hatte ich mal so. Dachte wäre sonst was kaputt, aber irgend nen honk hat die gelöst ... dann war das prob schnell beseitigt.. aber dadrauf kommt man ja normal auch net auf sowas ... .

Themenstarteram 18. März 2009 um 23:21

hab ich schon probiert! sogar mal sommerreifen kurz draufgemacht :( hat nix daran geändert.

Themenstarteram 21. März 2009 um 13:53

weis keiner was?

Themenstarteram 23. März 2009 um 15:52

????

Themenstarteram 17. April 2009 um 22:51

so antriebswelle auf der beifahrer seitte gewechslet und jetzt ist es ein bischen schwächer geworden... aber vibriert noch immer... keiner eine idee was es jetzt noch sein könnte?

am 18. April 2009 um 6:23

wie klingt denn das Vibrieren bzw. wie hört sich das an? ...oder fühlst du es nur?

Themenstarteram 18. April 2009 um 10:30

man kann es nur fühlen! hören kann man nichts!

am 18. April 2009 um 11:52

Hatte lange Zeit das selbe Problem...keiner konnte mir helfen......

Am Ende stellte sich raus...(durch zufall)....das meine eine Zündkerze langsam den Geist aufgibt.......

Stand aber nichts im Fehlerspeicher.......

Naja hab dann alle 4 getauscht...und das Problem war weg.....

Hoffe kann weiter helfen...

Themenstarteram 18. April 2009 um 11:53

hab ich leider schon gewechselt incl zündspulen :(

am 19. April 2009 um 16:26

Achso....also ich würde dann eventl. noch auf ne verbrauchte Kupplung tippen....da sie nicht mehr richtig greift und hält....

Kollege hatte das Problem...wurde bei knapp 132.000 gewechselt und lief gleich viel besser....und vibration waren auch weg.....

Hatte ein ähnliches Problem...

Beim Beschleunigen war so ein eierndes Vibrieren zu spüren, wenn ich in den Leergang geschaltet habe oder die Kupplung betätigt habe war das Vibrieren weg. Bei mir is nur die Pendelstütze auf dieser "Querstrebe" aufgelegen und hatt sich durchgescheuert. Strebe runter gedrückt und gut war´s... Evtl vielleicht ersetzen Kostet nicht die Welt, und ist in ca 15min. gewechselt. Würd ich persönlich vorher mal checken bevor man gleich die Kupplung wechselt.

Gruß fisch666

Themenstarteram 21. April 2009 um 14:27

danke werde ich mal ausprobieren! noch welche vorschläge?

am 21. April 2009 um 19:01

@ FISCH666.....

sag mal welche Querstrebe meinst du..?!

Kann da keine sehn auf denn Bildern der Seite von TT Eifel...

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=142,142,0,0,1,0

Das ist aber diese Pendelstütze die du meinst ja....?!

MFG

Ja genau die meine ich...

Auf den unteren Bild ist die wahrscheinlich demontiert, auf den oberen Bild kann man sie erkennen;)

Weiß aber nicht ob ein TT 2WD die auch hatt, denn soweit ich weiß ist TT - Eifel´s TT auch ein Quattro.

Bei mir ist die Pendelstütze auf der Strebe aufgelegen, aber dies muss nicht der Fall sein...

Die können "ausleihern" und sonst wo an/aufliegen. Kostet wie gesagt so ca. 35€ und ist gleich gewechselt.

Gruß fisch666

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vibrationen beim beschleunigen