ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationen bei 140

Vibrationen bei 140

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 18:53

Fahre einen Golf 6 Variant 2,0 TDI,

 

Ich habe in letzter Zeit Vibrationen bei Tempo 140.

 

Ab und zu auch Mal bei niedriger Geschwindigkeit, was mir noch aufgefallen ist, meist wenn das Auto kalt ist und ich anfahre vibriert das ganze Auto beim anfahren.

 

Wir haben alles durch geschaut Spurstange Antriebswelle Radlader...keine Auffälligkeiten.

 

Räder können es auch nicht sein da es mit den Sommerreifen genauso ist.

 

Mein Bruder Tippt auf ZMS .... Könnte er Recht haben ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

140 könnte auch Hinterachse Lager oder Stoßdämpfer sein

Welche Drehzahl ist das bei dir dann? Eventuell so 2000rpm?

Lass mal die Injektoren prüfen. Die Falle so auch auf, insbesondere bei weniger Drehzahl. ZMS, vielleicht so ab 150TKM, viel Stadt.

Hänge mich hier mal rein, da ich beim 1.2TSI mit DSG genau das gleiche Problem habe. Vibrationen fangen meist bei etwa 140km/h an, manchmal aber auch schon etwas vorher. Die Geschwindigkeit des Anfangs und auch die Intensität sind nicht immer konstant, aber bis etwa 125km/h ist er immer ruhig. Lenkrad wackelt dabei ganz leicht.

@Buncher hast du das Problem gefunden und lösen können?

Denke beim TSI fast sicher Hinterachse Unwucht der Reifen

Zitat:

@homefs schrieb am 22. März 2024 um 10:33:12 Uhr:

Denke beim TSI fast sicher Hinterachse Unwucht der Reifen

Hatte die Räder schon mal wuchten lassen (sind Stahlfelgen), angeblich ok. Kenne das aber auch, dass die hohe Geschwindigkeit auf die Hinterachse deutet. Werde ihn morgen mal auf die Bühne nehmen und nochmal alle Lenker der Hinterachse kontrollieren.

Habe mir neue gebrauchte Sommerräder besorgt. Vibrationen weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen