ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationen Motorhaube - Kühlergrill ab 200km/h

Vibrationen Motorhaube - Kühlergrill ab 200km/h

Themenstarteram 20. August 2010 um 4:49

Ab Tempo 200 wird eine Resonanz von der vorderen, rechten Ecke der Motorhaube auf den Kühlergrill übertragen (oder umgekehrt). Im Fahrzeug hört sich das an wie ein Presslufthammer. Die Stelle am Kühlergrill und an der Haube sind durch Abschürfungen am jeweiligen Teil recht gut auszumachen.

Gestern wurde diesbezüglich beim :) die Vorspannung der Haube erhöht - leider erfolglos.

Weiss jemand Rat wie man das ausmärzen kann?

Gruss

gomers

Beste Antwort im Thema

Neidisch:confused:...auf einen Diesel:confused::confused::confused:...lass die Kirche mal im Dorf...ich schmeiß mich weg:D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. August 2010 um 10:46

keiner eine Idee? :confused:

Doch! Nicht mehr 200km/h fahren!!!

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

 

Doch! Nicht mehr 200km/h fahren!!!

neidisch?

Neidisch:confused:...auf einen Diesel:confused::confused::confused:...lass die Kirche mal im Dorf...ich schmeiß mich weg:D:D:D

Themenstarteram 20. August 2010 um 11:35

aso...

am 20. August 2010 um 12:37

Mann könnte auf der Unterseite der Motorhaube Dämmplatten aus dem Car-Hifi Bereich anbringen. Die senken die Eigenresonanz großer Flächen. Dazu muss allerdings die Haubenverkleidung ab, ausserdem sollte kein Bitumen verwendet werden (Brandgefahr).

Gut möglich das die Resonanz dann bei 160 auftritt und bei 170 vorbei ist(als Beispiel), aber kaum mehr hörbar!

Vorher würde ich aber den Weg zum Händler nehmen und nörgel, nörgeln und nochmals nörgeln!

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:35

Danke für den ernst gemeinten Tip - dachte schon es posten nur noch Vollpfosten hier.

Gruesse

gomers

Da der Wagen noch recht neu ist, würde ich das dem Händler vorführen bevor ich selbst Hand anlege. Das Problem wird nur sein, dies zu lokalisieren bei 200 km/h ;)

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Da der Wagen noch recht neu ist, würde ich das dem Händler vorführen bevor ich selbst Hand anlege. Das Problem wird nur sein, dies zu lokalisieren bei 200 km/h ;)

Wie gesagt, lokalisiert ist es. Die Haube schlägt gegen den Kühlergrill. Lack sowohl an der Ecke der Haube wie auch am Pendant Kühlergrill abgeplatzt.

Gruesse

Ich hätte hier nie Gelegenheit meine V-max zu testen, ohne mich und Andere zu gefährden , 190 km/h war bisher das Höchste, ich jage nicht mit 200 an den LKWs auf der A4 vorbei.

Greetings

am 20. August 2010 um 17:53

Was heißt "Vorspannung erhöhen"?

Habt ihr den Abstandhalter auf der entsprechenden Seite weiter rausgeschraubt?

Ich würde ihn wieder zum Händler bringen, dafür ist er da.

am 20. August 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

190 km/h war bisher das Höchste, ich jage nicht mit 200 an den LKWs auf der A4 vorbei.

Greetings

...

liegt wirklich noch ein Unterschied zwischen 190 und 200?

Gruß,

Micha

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von der_Thomas

Was heißt "Vorspannung erhöhen"?

Habt ihr den Abstandhalter auf der entsprechenden Seite weiter rausgeschraubt?

Ich würde ihn wieder zum Händler bringen, dafür ist er da.

Genau, der Händler hat den Abstandhalter weiter rausgeschraubt - was zu Folge hatte, dass die Resonanz schon bei 180 statt 200 anfing. Natürlich wird sich der :) weiter drum kümmern müssen, ich dachte nur jemand hätte schon ein ähnliches Problem gehabt.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden

Gruesse

gomers

Themenstarteram 1. September 2010 um 7:36

Anscheinend wurde das Problem identifiziert:

Im Normalfall hat so eine Motorhaube verklebte Querverstrebungen - wie gesagt, im Normalfall...

Der :) reicht momentan bei VW einen Antrag auf Tausch der Haube ein und informiert mich dann wenn die neue Motorhaube fertig lackiert zur Montage bereitsteht.

 

Gruss

gomers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vibrationen Motorhaube - Kühlergrill ab 200km/h