ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vibration/Brummen hinter dem Entertainment Display

Vibration/Brummen hinter dem Entertainment Display

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 22:03

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein Auto bei etwa 160 km/h hinter dem Display zu vibrieren/brummen beginnt. Vorher war dieses Problem nicht vorhanden. Die Reifen sind in Ordnung und wurden vor kurzem zentriert, und die Bremsen haben keinen Kontakt mit der Scheibe. Es gibt auch kein Spiel im Lager an keinem Rad oder an der Achse. Die Vibration/Brummen ist nur bei höheren Geschwindigkeiten zu hören. Ansonsten wird das Auto regelmäßig bei Mercedes serviciert, läuft ohne Probleme, aber die Mechaniker können den Fehler leider nicht finden.

Anbei video von dem Geräusch!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Eine undichte Frontscheibe kann auch solche Geräusche verursachen.

....oder die Kunststoffabdeckung unten außen an der Windschutzscheibe oder die A-Säulen Verkleidungen außen.

 

Eine undichte Scheibe kann natürlich sein, dazu die Unterdruckverhältnisse bei 160 km/h ändern.

Wenn sich beispielsweise beim Aktivieren der Umluftfunktion (Unterdruck erzeugen), das Geräusch ändert, ist etwas zwischen außen und innen undicht.

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 22:19

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antwort. Also ist es am besten das ich beim nächsten Service im April gleich sage das sie die Fortschreibe + Verdeckungen überprüfen. Ich melde mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Vibration/Brummen hinter dem Entertainment Display