ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa fahrer

Vespa fahrer

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:25

Nur aus Interesse, sind auch hier Vespa-jünger unterwegs ? :cool:

ein Bild wäre dazu auch noch interessant ! :)

Ich hab ne 92er XL2 und eine 74er V50 !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Nur aus Interesse, sind auch hier Vespa-jünger unterwegs ? :cool:

ein Bild wäre dazu auch noch interessant ! :)

Ich hab ne 92er XL2 und eine 74er V50 !

Hier war mal ein narrischer 50ccm-Vespa-Freak.... :D

...aber der wurde rausgeekelt weil er zu........ zu....... ähem....

......zu fanatisch war !!! :eek:

wölfle ;)

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:36

Doch ja, da gibt es so kameraden ! Drüben im Forum (Vespaonline) sträubt man sich Wild gegen "Scooter"

Ich bin selber lange Yamaha Neos gefahren, ich muss sagen das mir die Vespa besser gefällt aber ich hab pronzipiell nix gegen Automatikroller ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Doch ja, da gibt es so kameraden ! Drüben im Forum (Vespaonline) sträubt man sich Wild gegen "Scooter"

Ich bin selber lange Yamaha Neos gefahren, ich muss sagen das mir die Vespa besser gefällt aber ich hab pronzipiell nix gegen Automatikroller ! ;)

Ach, ich wollte mir ja anfangs (als ich mich wieder zum 2Rad endschieden hatte) eine 200er Vespa Cosa kaufen !! Die Cosa ist für mich die optisch schönste Vespa ! Hatte früher mal eine PX 125 und später eine neue 200er, kurz bevor die Cosa auf den Markt kam, dann habe ich die 200er verkauft und wollte ne Cosa.... dann kam der Winter dazwischen, ein VW-Bus-Wohnmobil und...und... und....

Und vor 3 Jahren gab's dann als Cosa ein Haufen nicht fahrbereiter Schrott für 900 €, oder einigermaßen laufende Cosa für 1500 € und mehr !!! :D

Nö !! nicht mit mir !! Dann hab ich mir für 1500 € eine niegelnagelneue (chinesische) 125er, mit Viertakt und Einspritzer und Scheibenbremsen und Euro 3 und....und....und..... gekauft !! :D

wölfle :D

Themenstarteram 11. März 2013 um 20:55

Gut die Cosa gillt unter Vespafahren genau wie die PK50 XL2 als die hässligste , ich muss erlig sagen das ich da auch nicht sagen kann warum gerade DIE dir so gut gefällt , ein Haufen plastik und ne Menge "Neumodisches" was kaputt ging und geht :D

Die klassiker sind da doch etwas handfester. aber mann muss natürlich eine gewisse hingabe fürs hobby haben, eine vespa ist wohl in erster linie nix für den 0815 werkstattgänger (nichts gegen dich :D )

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Gut die Cosa gillt unter Vespafahren genau wie die PK50 XL2 als die hässligste , ich muss erlig sagen das ich da auch nicht sagen kann warum gerade DIE dir so gut gefällt , ein Haufen plastik und ne Menge "Neumodisches" was kaputt ging und geht :D

Die klassiker sind da doch etwas handfester. aber mann muss natürlich eine gewisse hingabe fürs hobby haben, eine vespa ist wohl in erster linie nix für den 0815 werkstattgänger (nichts gegen dich :D )

 


In diesem Forum soll es Leute geben die meinen, nur weil sie Quattro haben könnten sie bei Aquaplaning 180 km/h fahren !

Oooh, deine Signatur gefällt mir !!! :p

HIER im Forum gibt's sogar welche, die das bei ABS am Motorroller denken !! :D :D :D

Dass die Cosa "etwas störanfällig" war/ist, wusste/weiß ich, aber ich habe ja ausdrücklich "optisch die schönste" geschrieben !!

Die Linienführung der Backen, der Blinker, der Sitzbank, der ganze Roller eben !!! :D

wölfle ;)

PS: in meinem Avatar siehste du meinen 1500 € China-Roller ! (frei Hand nachgezeichnet) :D

Hab mir vorgenommen zum nächsten Sommer eine schöne PX 200 zu kaufen. Da kann man so toll jede Menge Umbauten eintragen lassen:D

Bloß die Gebrauchtpreise sind teilweise echt jenseits von gut und böse...

Naja der Vespa-Mythos kostet nunmal ordentlich.

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:17

Achte nur drauf das die PX vor Bj. 90 ist sonst wird es schwierig etwas eintragen zu lassen wegen Abgasnorm und so.

 

Ich mag die Cosa auch Optisch nicht leiden, Technisch bin ich von meiner (potthässligen) XL2 total überzeugt , kann man auch von der Cosa sein. zumindest die Bremsleitung und die Leistung im allgemeinen ist mit am meisten ausgereift.!

ist mir im endeffekt einfach zu viel Plastik :D

 

Ich träume auch von einer 200er

Ich bewege mich im bereich von 3000-4000€ wenn ich es so mache wie ich es will :D

Anschaffung (kann ranzig sein, ich zerlege soweiso alles) c.a 1000-1500€

Dann motorteile locker nochmal dasselbe :D

Da reden wir von 221ccm³

Langhubwelle

Großen Vergasern anderen Kupplungen und und und

Im endeffekt träume ich von absolut alltagstauglichen 25-30PS ! (Y)

Ich auch, das wäre perfekt. 4000€ ist mein Limit.

Dann noch ein schöner Port drunter( Scorpion beispielsweise) und Ich wäre glücklich:)

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:34

Jawoll, die Leute an der Eisdeale sollen die Vespa von weitem kommen hören :D :rolleyes:

Themenstarteram 11. März 2013 um 21:36

Bis dahin habe ich noch die V50 brach liegen die einer komplettrevision bedarf, nach meinen Vorstellungen

Quattrini M1L (125 cm³)

und den rest passend als Setup.

Da aber Kontaktzündung und sonstiger 60er/70er jahre Kram kommt eben auch noch Zündung und im prinzip alles am Roller anders. bzw. neu !

Aber denn kann ich auch die 125 er ärgern gehen die so herumfahren :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von W-1-2-4

Nur aus Interesse, sind auch hier Vespa-jünger unterwegs ? :cool:

Ja, hier! :D

Vespa PK50XL2 seit 1995 im Erstbesitz. Die geb ich auch nimmer her!

Bilder s. Profil

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

PS: in meinem Avatar siehste du meinen 1500 € China-Roller ! (frei Hand nachgezeichnet) :D

Das ist nicht nur der Roller sondern auch ein Foto von dir .. gell :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

 

PS: in meinem Avatar siehste du meinen 1500 € China-Roller ! (frei Hand nachgezeichnet) :D

Das ist nicht nur der Roller sondern auch ein Foto von dir .. gell :D:D:D

Klar ! Siehst du das "breite grinsen" und die zufriedenen Augen ?? :D

wölfle :D

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Siehst du das "breite grinsen" und die zufriedenen Augen ?? :D

Das Grinsen kommt davon dasd mit der Schleuder die Kurve gerade noch mit Hängen (nach innen) und Würgen (der erleichterte Blick) hinbekommen hast, andere fahren da einfach durch......... :D

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen