ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa 50er Roller

Vespa 50er Roller

Hallo Vespa Spezies,

meine Tochter möchte einen 50er Vespa.

Bei meiner Suche habe ich festgestellt,es gibt ja unendlich viele Modelle davon.

Roller sind so nicht mein Gebiet.

Kann mir jemand die unterschiedlichen Typen kurz erklären, z.B.

50 N,

50 N -S,

V 50,

PK 50,

PK 50 Spezial,

PK 50 XL,

Ich blick da nicht durch,habe natürlich gegoogelt,aber das Ergebnis hat mich nicht schlauer gemacht.

Gruß und danke

Jan.

Beste Antwort im Thema

Dann doch lieber die alten Modelle mit Schaltung, hat mehr Stil.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Dezember 2014 um 15:10

Alles wunderschön aufgelistet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vespa

Eben nicht,die Seite habe ich auch gesehen.Aber schau mal auf die 50er Modelle.

Da sind die einzelnen Typen wie PK usw. gar nicht zu finden.

Aber ich habe trotzdem was brauchbares gefunden,danke für den Hinweis.

Jan.

Moinsen,

Zitat:

@jan.h. schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:06:50 Uhr:

...

meine Tochter möchte einen 50er Vespa.

...

Glückwunsch zum guten Geschmack der Tochter.

Zitat:

@jan.h. schrieb am 14. Dezember 2014 um 15:06:50 Uhr:

...

Roller sind so nicht mein Gebiet.

...

Respekt - und dann gleich eine Vespa :cool:

Ich kann etwas zur PK 50XL sagen, diese ist ein Schaltroller mit 4 Gängen und Fußbremse, ich weiß nicht, ob die Tochter schalten möchte oder kann.

Das ist der Punkt. Ich finde die alten Vespen ja auch toll zum Sammeln, Bauen und Putzen, aber eben nicht zum Fahren. Da nehme ich lieber aktuelle Automatik-Vespa-Ware mit Helmfach, ordentlichem Licht und Bremsen, die auch im Ernstfall heftig ankern können.

Und wenn ich mir die alten Schätzchen für den täglichen Einsatz nicht antun möchte, dann werde ich das für mein Kind auch nicht machen...

LG

Tina

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 6:52

Ja das mit der 4 Gangschaltung ist nicht so doll. Sie hat es eingesehen und möchte was mit

stufenloser Automatik.

Jan.

Wieso keine neuere Vespa?

Sind technisch Voraus und super solide.

Aussehen tun die auch gut.

Dann doch lieber die alten Modelle mit Schaltung, hat mehr Stil.

Zitat:

@Pia-Blaster schrieb am 16. Dezember 2014 um 19:36:05 Uhr:

Wieso keine neuere Vespa?

Sind technisch Voraus und super solide.

Aussehen tun die auch gut.

Wobei ist da etwas technisch voraus ? (eher hintendran und erst mit Modelljahr 2014 wieder dort wo andere schon seit langem sind)

GreetS Rob

am 17. Dezember 2014 um 7:34

Zitat:

@jan.h.

.

Eben nicht,die Seite habe ich auch gesehen.Aber schau mal auf die 50er Modelle.

Da sind die einzelnen Typen wie PK usw. gar nicht zu finden.

.

Komisch, ich lese dort:

 

Zitat:

##1983, Vespa PK (50 und 125 cm³; für Deutschland auch mit 80 cm³): Das Nachfolgemodell der Primavera bekommt eine modernere, dem Zeitgeist der 80er Jahre entsprechende geglättete Karosserie. Die 50er hat 3- oder 4-Gang-Getriebe; die 125er und die 80er haben grundsätzlich 4 Gänge; Elektrostarter gegen Aufpreis lieferbar.

##1984, Vespa PK Automatica mit 50 und 125 cm³ (für Deutschland auch mit 80 cm³): erste Automatikvespa überhaupt

50er - Vespas sind in meinen Augen eher zwiespältig: Top verarbeitet, mit feinem Fahrwerk, einzigartiger Blechkarosse, bequemer Sitzbank, aber im Detail stößt dann doch einiges auf: Billigstes Licht (noch nicht mal Halogen, sogar manche Baumarktroller habe inzwischen zeitgemäße HS1 - Leuchten), keinerlei Einspritzmotoren erhältlich, sogar sehr versoffene und umweltschädliche Zweitaktmotoren sind noch erhältlich, nach wassergekühlten Aggregaten fragt man besser gar nicht. Da muss sich einiges ändern, damit die innere Technik mit dem sehr hohen Preis korreliert.

Mal als Anregung: LML baut ja die Quasi-PX als 50er Automatik-Version. Kostet 2000 Mäuse.

Zitat:

@bbbbbbbbbbbb schrieb am 20. Dezember 2014 um 00:27:50 Uhr:

50er - Vespas sind in meinen Augen eher zwiespältig: Top verarbeitet, mit feinem Fahrwerk, einzigartiger Blechkarosse, bequemer Sitzbank, aber im Detail stößt dann doch einiges auf:

Naja die Top Verarbeitung lässt bei den Plastikteilen/Blechfalzen usw. zu wünschen übrig (Lackierungsqualität eher mäßig) das feine Fahrwerk ist ab 50km/h beginnend kippelig, die Blechkarosse hat den Vorteil das jeder Kratzer rostet und kleine 'Umfaller' teure Lackierungen nachsichziehen und die Sitzbank ist für nur eine Person bequem, die vielen Detailmängel im Vergleich zum Preis eigentlich frech, jedoch so lange die Kunden kaufen ......... :rolleyes:

GreetS Rob

Preise sind bei Stil-Ikonen immer schwer plausibillisierbar. Im Vergleich zu den 50er Billig-Rollern stehen die Vespen doch qualitativ gut da.

Die o.g. LML-Automatik-50er kommt übrigens erst 2015.

LG

Tina

Deine Antwort
Ähnliche Themen