ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Vesehendlich bei Kopieherstellung der orig. Navi-SD-Karte diese gelöscht.

Vesehendlich bei Kopieherstellung der orig. Navi-SD-Karte diese gelöscht.

Subaru
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 7:06

Halle@all,

mir ist ein sehr blödes Missgeschick passiert.:confused:

Wie komme ich wieder an die Daten der original NaviSD-Karte für meinen Forester EZ12.18, MY2018 ran.

Habe vorher auf dem Updateportal für die orig. Kartenupdate eine Sicherung erstellt.

Diese ist wohl aber nicht auf meinem PC gespeichert.

Hat jemand eine Idee wie ich die origl. Navikarte wieder herstellen kann?

Werde Morgen auch meine Freundlichen kontaktierten:

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 3:39

Die Formatierung ist nicht durch die Toolbox geschehen.

 

Das war ich selbst.

Ich wolle mir eine Sicherheitskopie der original SD-Karte erstellen, und habe anstatt die SD-Karte für die Kopie, die original SD Karte formatiert, aber nicht über die Toolbox.

Der Anbieter der Toolbox NNG hat mir ein Hilfestellung zur Wiederherstellung der orig. SD-Karte gegeben.

Dieses hat aber leider nicht funktioniert, trotzdem ich vorher über die Toolbox eine Sicherung vorgenommen habe.

Der Support von NNG hat mich dann an HERE direkt verwiesen.

Es ist das selbe Kartenmaterial, da HERE diese für Subaru wohl herstellt.

Kann auch auf der Web-Site von HERE eingesehen werden. Ist wohl für sehr viele Automobilnavis der Herstellen.

Die Bezeichung ist: HERE Maps Update Micro SD, Subaru Navigation System GEN2 Europe 2019.

Wenn du die Navi-App in der Media-Unit meinst, es wird über diese bedient.

Aktiviere den Schreibschutz am Adapter. 98% aller Fehler lassen sich so vermeiden! Warum kommt da nur niemand von alleine drauf?

 

MfG

am 16. Juni 2019 um 8:40

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 15. Juni 2019 um 05:39:38 Uhr:

Die Bezeichung ist: HERE Maps Update Micro SD, Subaru Navigation System GEN2 Europe 2019.

Nochmals vielen Dank für diese Info. Tut mir leid, dass das passiert ist. Aber wichtiger ist: Allzeit gute Fahrt und sichere Reise!

am 16. Juni 2019 um 17:04

PS:

Könnte man die microSD-Karte mittels Adapter in einem SD-Kartenleser mit Schreibschutz-Schieber in den Navi-Slot stecken (guckt dann halt raus, ist nicht ganz so schön) und mit Schreibschutz nutzen? Klar, Aufzeichnungen und sonstige Aktionen, die mit Schreib-Vorgängen zu tun haben, funktionieren dann nicht. Wer's aber nicht braucht, könnte so seine SD-Karte evtl. schonen. Oder irre ich mich? Jedenfalls scheint ein 1:1 Backup zur Sicherheit sinnvoll zu sein.

 

Übrigens habe ich die Aufzeichnungen von Routen in den Einstellungen deaktiviert.

am 16. Juni 2019 um 17:17

PS2 - Käufliche Updates für Subaru:

 

https://www.satnavishop.co.uk/subaru-38-c.asp

 

Im Forester SJ (2018) ist vermutlich GEN2 richtig?

 

https://www.satnavishop.co.uk/...n2-navigation-micro-sd-card-942-p.asp

 

Allerdings fehlt dort z.B. Österreich, Schweiz, Skandinavien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Vesehendlich bei Kopieherstellung der orig. Navi-SD-Karte diese gelöscht.