ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Verwendung H7 LED statt Halogen bei F54

Verwendung H7 LED statt Halogen bei F54

MINI Clubman F54

Wir besitzen einen F54 Bj. ´18 mit Halogen H7 Birnen. Weder Philips noch OSRAM bieten LEDs mit Zulassung an (nur R50 etc. bei Philips). Bei EBay gibt es günstige H7 LED mit Kühlkörper, Lüftung und Canbus (notwendig ?)

Hat das mal jemand getestet? Lichtkegelsymetrie? Abschattung? Zugelassen oder nicht ist mir egal, ich bin sicher, das tausende Fahrzeuge außerhalb Deutschlands damit rumfahren.

Wer hat Erfahrungen damit?

H7 LED mit Canbus
Ähnliche Themen
4 Antworten

Abgebildete LEDs haben CANBUS, Kühlkörper und Lüfter. Wenn das Abl.Licht bei Fernlicht anbleibt, stellt sich die Frage wie viel Watt das System zieht und wie lange das Steuergerät das mitmacht. Bei Halogen und Lichthupe zieht das System ja auch doppelt so viel Energie.

Zitat:

@MCW schrieb am 14. November 2023 um 02:14:26 Uhr:

Zugelassen oder nicht ist mir egal

Kann man so sehen, aber dann bist du auf MT fehl am Platz, da hier illegale Themen nicht diskutiert werden.

Ich schliesse den Thread an dieser Stelle mit Hinweis auf die MT NUB Punkt 5.3

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Verwendung H7 LED statt Halogen bei F54