ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. 8,5J X 19 ET45 möglich bei F54 JCW Facelift?

8,5J X 19 ET45 möglich bei F54 JCW Facelift?

MINI Clubman F54
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 14:45

Hallo zusammen.

ich habe meiner Frau letztes Jahr einen 2022er F54 JCW LCI gekauft. Dieser hat serienmäßig schon die 8J X 19 ET54 Felgen mit 235/35 R19 Bereifung. Dazu sind die Kunstoffverbreiterungen an den Kotflügeln schon mit einer weiteren Kante außen versehen. Laut Händler war das bei dem Vorgänger mit 225er Bereifung nicht der Fall.

Aus meiner Sicht ist noch viel Luft in den Radhäusern verfügbar. Ich spiele mit dem Gedanken einen Satz Dotz Suzuka in 8,5J X 19 ET45 in der Farbe Bronze zu kaufen. Für diese Felge gibt es ein Gutachten mit 235/35 R19 Bereifung. Allerdings mit diversen Auflagen. Alle beziehen sich auf die Freigängigkeit der Reifen in den Radhäusern.

Die jetzigen Felgen habe eine Breite von 20,32 Zentimetern (8J). Die Neuen hätten 21,59 Zemtimeter (8,5J). Die ET wäre 9 MM geringer.

Die Reifen würden demnach, wenn meine Rechnung korrekt ist, 1,535 cm weiter aus den Radhäusern stehen.

Die Felgen kann man ja auch auf anderen Clubmans eintragen lassen (75 - 225KW). Auch auf Modellen ohne die Verbreiterungen des JCW LCI. Beziehen sich die Auflagen dann eher auf diese Modelle?

Meint Ihr, dass die Felgen ohnen Bearbeitung auf den F54 JCW LCI passen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße,

Torsten

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2024 um 18:53

Dotz Felgen kann man leider an dem JCW mit Festsattel Brembo Bremse nicht montieren. Die Suche geht somit weiter.

Themenstarteram 18. Januar 2024 um 20:08

Jetzt werden es vermutlich Etabeta Venti R. Die haben keine Beschränkung bezüglich der Bremse.

Guten Abend,

Mein Sohn fährt einen Clubman Cooper S All4 mit v/ h 10mm Spurplatten auf jeder Seite. Kann man being dem Modell die JCW Felgen 8J x 19 mit 235/35 R19 fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. 8,5J X 19 ET45 möglich bei F54 JCW Facelift?