ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. versteckte Funktionen beim Golf VI ?

versteckte Funktionen beim Golf VI ?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:28

Hallo,

ein Bekannter sagte mir, man können beim Golf einige "versteckte" Funktionen freischalten. Z.B. dass der Regensensor auch für das Glasschiebedach funktioniert, dass die Temperatureinstellung der Climatronic dual laufen könne, der Kofferraum per FFB geöffnet werden könnte und und und. Wie das geht wusste er aber nicht ....... Toll.

Ist dem so und wenn ja, gibt es eine Liste "aller" Möglichkeiten?

Gruß,

hoc777

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2009 um 13:02

Versteckte Funktionen....:D

Man kann mit dem Fensterhebel Melonen halbieren. Vorher muss man aber die Sicherheitsschaltung wegcodieren.

Man kann auf das Endrohr eine Gummimanschette ziehen, alles ordentlich einfetten und dann.....

Man kann, wenn man ein Große Decke hat, heimlich nachts im Auto lesen.

Man kann, über entsprechende Adapter, seine Wäsche mit 5500 Rpm schleudern.

Man kann im Sommer eine Pizza auf dem Dach backen.

Man kann vortäuschen man wäre ein temperamentvoller Südländer. Man muss nur den Kopf einziehen, den Sitz ganz nach unten fahren, ein weißes Unterhemd und ein Goldkettchen anziehen und sich ein GTI-Schild auf den Trendline kleben.

Man kann Cornflakes sortieren, in dem man sie in einer Schüssel auf den Motorblock stellt und Gas gibt.

Man kann sich nervende Menschen mit Hilfe der Kindersicherung und Volksmusik gefügig machen.

Man könnte den Golf schützend zwischen den BMW am Stau-Ende und den heranrasenden LKW stellen.

;)

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Muss vom :) freigeschaltet werden.

Betriebsart "Eigendiagnose" ----> Steuergerät 37 (Navigation) ----> Anpassung ----> Kanal 50 von 0 auf 1 umstellen.

Dann Setup-Taste gedrückt halten bis das Sevice-Menü erscheint.

hallo,

kannst du mir eventuell auch verraten welche vorgehensweise beim RNS 310 anzuwenden ist? Ich denke das muesste doch auch gehen, irgendein Service-Menue oder RNS 310 Eigendiagnose Menue.

mfg

golfi5000

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Wer eine Menge versteckte Funktionen sehen möchte, sollte sich das Service-Menü vom RNS 510 freischalten lassen. Dort gibt es einige Sachen, die bestimmt nicht im Handbuch stehen. ;)

Ein paar Beispiele im Anhang.....

Hallo Leute,

gibt es solche Funktionen auch über das RCD 310?

Wenn ja welche Tasten-kombi brauchts dafür?

Danke otti

hallo,

 

ich habe gerade mal etwas rumprobiert an meinem RNS310 und schwupp war ich im Servicemodus.

Einfach die SETUP Taste länger gedrückt halten so ca 5-10 Sekunden. Dann erscheint ein Servicemodus.

Hier kann man den Antennenpegel FM/AM sich anschauen und zusätzlich werden Versions Informationen gelistet.

 

Mich wuerde mal interessieren welche Softwareversion bei euch so erscheinen, gibt es schon akutellere?

Bei erscheint Softwareversion 0042. Siehe fotos!

 

mfg

golfi5000

P1050176
P1050178
P1050181
+1

Hallo,

wir haben heute über VCDS den Entwicklermodus für das RNS 310 freigeschalten.

Leider finde ich keine möglichkeit den Entwicklermodus im Radio zu aktivieren.

- Radio aus

- Setup drücken und dann radio ein Funktioniert leider nicht.

Hat jemannd eine Idee?? Vieleicht von früheren Blaupunkt Radios??

Gruß Christian

Zitat:

hallo,

kannst du mir eventuell auch verraten welche vorgehensweise beim RNS 310 anzuwenden ist? Ich denke das muesste doch auch gehen, irgendein Service-Menue oder RNS 310 Eigendiagnose Menue.

mfg

golfi5000

Ja, geht wohl auch beim RCD310. Habe heute einfach mal so aus Neugier während der Fahrt bei laufendem Radio die Taste "MENU" ca. 5 Sec. am Stück gedrückt. Es ertönt so eine Art Gong und das versteckte Service-Menü erscheint. War dann z.B. die Signalstärke abzulesen.

Allerdings wollte ich nicht zuviel drin rumspielen, weiss ja nicht, ob man da auch irgendwas "kaputt" machen kann.

Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, kann man da nur Informationen anschauen oder kann man da auch irgendwas verstellen, was man vielleicht lieber nicht tun sollte????

Welche Untermenüs gibt es da noch, was kann man da alles "auslesen" auser Signalstärke und Software-Version?

Im Radio-Menü gibt es nur Infos, Verstellen kann man da nichts.

am 11. September 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von huck25

 

Ja, geht wohl auch beim RCD310. Habe heute einfach mal so aus Neugier während der Fahrt bei laufendem Radio die Taste "MENU" ca. 5 Sec. am Stück gedrückt. Es ertönt so eine Art Gong und das versteckte Service-Menü erscheint.

Kann jemand das mit dem RCD310 einmal ausprobieren und nachschauen (Foto wäre nett) was es dort für Menüpunkte gibt? Lässt sich da die vom CAN-Bus übermittelte Geschwindigkeit anzeigen?

hy

@burns_21

kannst du uns verraten wie man konkret im VCDS das Entwicklermenue im RNS 310 erreichen kann bzw wie man es unter VCDS freischalten kann?

mfg

golfi5000

Hallo,

ich war bei john1986.

Hab bei ihm einige sachen codieren lassen und auf der suche nach veränderbaren Skins sind wir über diese Optionen gestossen.

- Standart

- Entwicklermodus temporär

- Entwicklermodus

Das ganze war im Steuergerät "Navigation"

Leider hab ich noch nicht herausgefunden was es mit diesem Modus auf sich hat.

lg Christian

hy,

mittlerweile ist es mir gelungen ueber den schon hier beschriebenen Weg:

VCDS ---- Adresse 37 --------> Anpassungen----------> ADP-Entwicklermodus freigeben permanent

in den Entwicklermodus zu gelangen.

Es funktioniert komplett analog wie bem RNS 510.

Hierzu muss einfach beim Bootvorgang, also wenn das WELCOME VOLKSWAGEN erscheint die SETUP-TASTE ca 10-20 sek gedrückt werden, bis der Entwicklermodus erscheint.

Hier sind dann diverse interessante Menüpunkte erreichbar.

Hier mein RAT, nur gucken nicht anfassen, also nichts verstellen!!

angehängt sind paar Screenshots vom RNS 310

mfg

golfi5000

P1060927
P1060928
P1060929
+7

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

hy,

mittlerweile ist es mir gelungen ueber den schon hier beschriebenen Weg:

VCDS ---- Adresse 37 --------> Anpassungen----------> ADP-Entwicklermodus freigeben permanent

in den Entwicklermodus zu gelangen.

Es funktioniert komplett analog wie bem RNS 510.

Hierzu muss einfach beim Bootvorgang, also wenn das WELCOME VOLKSWAGEN erscheint die SETUP-TASTE ca 10-20 sek gedrückt werden, bis der Entwicklermodus erscheint.

Hier sind dann diverse interessante Menüpunkte erreichbar.

Hier mein RAT, nur gucken nicht anfassen, also nichts verstellen!!

angehängt sind paar Screenshots vom RNS 310

mfg

golfi5000

kann man da die farben anpassen?

Nein.

Geht der Entwickler-Modus erst nachdem er freigeschaltet wurde oder kann er bei jedem Bootvorgang ausgelöst werden, ohne das vorher im Steuergerät was freigeschaltet wurde?

am 27. Oktober 2009 um 13:08

Muss vorher per VCDS aktiviert werden...

Richtig. Und man muss beim RCD 510 nicht booten, sondern kommt jeder Zeit in das Menü.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. versteckte Funktionen beim Golf VI ?