ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Versicherung Volvo

Versicherung Volvo

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 7:18

Hallo zusammen,

mal ein anderes Thema der allgemeinen Art. Ich wollte wissen, bei welcher Versicherung ihr euren Volvo versichert habt. Ich bzw. mein Vater ist bei der Allianz verischert und jetzt habe ich mal online nachgeschaut und gesehen, dass man bei den sog. "Direktversicherungen" einen Haufen Geld sparen kann.

Hat jmd mit diesen schon Erfahrungen gemacht? Wie war der Service, etc??

 

Gruß

Michelito

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Ich habe meinen Wagen bei der AachenMünchener versichert - und das schon seit Jahren. Meine Erfahrung ist, dass man sicherlich ein paar Euros im Monat sparen kann, aber im Schadenfall sich schnell zeigt, wie wertvoll Service und persönlicher Kontakt ist. Ich möchte nicht im Schadenfall eine Hotline anrufen müssen oder - noch schlimmer - per eMail kommunizieren.

Viele Grüße

Dirk

am 17. Oktober 2007 um 13:03

Also ich denke bei einer Versicherung ist Vertrauen eine sehr wichtige Sache, und das habe ich zu einem E-Mail Server nunmal nicht und auch die nette Frau aus der Hotline kenne ich nicht persönlich! +ihr ist meine Situation egal. Das sieht im persönlichen Gespräch bei der Versicherung um die Ecke schon wieder anders aus. Außerdem wenn man mehrere Versicherungen dort hat und schon länger Kunde ist geben die auch schnell mal ein par Hundert Euro Rabatt. Einfach mal nachfragen. (das geht natürlich nicht wenn man alles bei 300 verschiedenen Versicherungen hat)

Viel Erfolg

Reinhard

bin bei der hdi ueber einsurance. war fuer mich mit abstand das guenstigste.

Moin,

ich hatte meine PKW bei der DAdirekt, einem Unternehmen der ZURICH (ex ZÜRICH), über Jahre versichert. Die hat in den meisten größeren dt. Städten Servicecenter wo man auch persönlich Angesicht zu Angesicht alles regeln kann. Ich war mit dem Service, auch dem telefonischen, immer sehr zufrieden. Zur Zahlungsmoral der DA kann ich nicht aussagen weil ich nie einen Schaden hatte. Und sie war immer die günstigste!

Ich bin nur wegen Gruppenrabatt zur ZURICH gewechselt, sonst wäre ich noch bei ihr.

Wegen Zahlungmoral:

da müßte niemand mehr bei einer großen dt. Vers. mit 3 großen Buchstaben, der 1. ist ein H, und dem Ortsnamen Coburg im Markennamen, versichert sein. Wenn das einen Schaden verursachende gegnerische KFZ dort versichert ist hat man schlechte Karten u. eine Klage ist unausweichlich (eigenes Erleben). Hatte mein Mopped dort auch versichert u. bin nach dieser Erfahrung dann weg. Auch im Fernsehfunk ist diese Versicherung bei KFZ-Dingen immer für den einen oder anderen Beitrag "gut".

Meist ist ja ein anderer der angesch.... meiner Versicherung.

Na denn, viel Spaß beim recherchieren

bei der HUK, aus erfahrung und vertrauen.

mit versicherungen ist immer ein bisschen aufzupassen, manche sind zb nicht grade zahlfreudig, außerdem gibts da so sachen wo oft nicht drauf geachtet wird, zb ob man sich die werkstatt überhaupt noch selber aussuchen darf oder auch die deckungssumme

Hallo,

habe meinen V 40 bei der DA Direkt (über C&A) Haftpflicht und Vollkasko und gegenüber der DEVK zuvor fast die Hälfte gespart. Die DEVK hatte mir damals zu fast den gleichen günstigen Konditionen einen Vertragswechsel angeboten.

Mein Motorrad hab ich bei der DEVK versichert auch hier bin ich allein durch Hinweis auf die im Internet zugänglichen Konditionen in einen neuen Vertrag zu 40 % !!! des bisherigen Beitrages bei der gleichen DEVK gewechselt.

Vergleichen lohnt sich zur Zeit, weil die Tarife über Internet transparent sind und sich alle versuchen zu unterbieten.

Bei der DA Direkt hatte ich bereits einen Schaden durch Auffahren eines gegnerischen Fahrzeugs und die Abwicklung wr hierbei schnell, reibungslos und unkompliziert.

am 22. Januar 2008 um 11:16

Hallo,

mein Senf hierzu. Mein Fahrzeug ist bei der DEVK versichert. Persönlich, preiswert und nah. Mit VK u. Tk 150SB bei 45% zahle ich keine 250,--€ im Jahr. Das heißt schon was.

Und das ganze ohne Telefonleitungen, online etc. Die Online Gesellschaften sind kein Deut günstiger, sondern meistens teurer und auf guten Service möchte ich nicht verzichten.

Gruß TSV 40

Zitat:

Original geschrieben von TSV40

Hallo,

 

mein Senf hierzu. Mein Fahrzeug ist bei der DEVK versichert. Persönlich, preiswert und nah. Mit VK u. Tk 150SB bei 45% zahle ich keine 250,--€ im Jahr. Das heißt schon was.

Und das ganze ohne Telefonleitungen, online etc. Die Online Gesellschaften sind kein Deut günstiger, sondern meistens teurer und auf guten Service möchte ich nicht verzichten.

 

Gruß TSV 40

Ja stimmt, die DEVK ist schon OK - nur mein DEVK Betreuer ist dann wenn ich Ihn brauche auch 20 km entfernt. Da arbeite ich lieber mit Telefonleitung und Internet.

am 23. Januar 2008 um 4:34

habe mein auto bei der devk versichert.

da bin ich, seitdem ich meinen mofa-schein habe. meine eltern hatten schon damals alle versicherungen bei der devk. jetz fahre ich (durch einige unfälle) auf SF-Klasse 3 (70%) habe eine TK und zahle ca 360€ im jahr. mein berater wohn zwar 80km weit weg, aber wenn ich ihn anrufe, dann kommt er aber vorbei.

Hallo

ich habe meinen V40 bei der HUK. War bei mir das günstigste. Wenn du für dich selber vergleichen willst, dann benutz mal http://nafi-auto.de/

Das ist ein freier Versicherungsvergleich und du wirst auch nicht mit Werbung zugesch....n danach. Ist die gleiche Software die auch freie Versicherungsmakler nutzen.

Gruß

triggad

auch etwas senf von mir,

momentan bin ich bei einem freien versicherungsbüro dei suchen das beste an preis-leistungsverhältnis raus und kümmern sich im schadensfall um alles, sprich setzen sich mit der versicherung in "hintertupfelfing" in verbindung und klären die angelegenheit.

huk kann ich auch empfehlen vernünftige preise vor allem wenn man im öffentlichen dienst tätig ist bei denen war ich bis zum jetzigen wechsel versichert.

was mir etwas tränen in die augen treibt ist die alianz bei denen hatte ich meine motorräder versichert das erste wurde mir nach einem knappen jahr gestohlen, da gab´s noch nicht mal die hälfte des neupreises und das auch erst nach langem hin und her. das zweite hatte einen wildschaden und da gab´s auch ein riesentra ra und nur durch beratung eines versicherungsvertreters haben sie gezahlt und das bei beiträgen die nicht gerade als günstig bezeichnet werden konnten, aber vllt. bin ich ja ein einzelfall und bei anderen haben sie problemlos gezahlt.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen