ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ZV Steuergerät Volvo V40 1,8i Kombi bj 99 einbauort???

ZV Steuergerät Volvo V40 1,8i Kombi bj 99 einbauort???

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:21

moin habe ein wie oben beschrieben steuergerät nur finde ich den einbauort nicht wo genau befindet er sich und wie komme ich daran?

danke für eure hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 16:58

so wie es scheint kann keiner die frage beandworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

moin habe ein wie oben beschrieben steuergerät nur finde ich den einbauort nicht wo genau befindet er sich und wie komme ich daran?

danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

so wie es scheint kann keiner die frage beandworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

moin habe ein wie oben beschrieben steuergerät nur finde ich den einbauort nicht wo genau befindet er sich und wie komme ich daran?

danke für eure hilfe

Hallo. Also das Steuergerät für die ZV sitzt unter dem Radio. Um ranzukommen musst du seitlich Teppich unter der mittelkonsole losen und am besten auch das Radio raus ziehen. dann siehst du von unten einen kleinen Schwarzen kasten das ist das Zv Steuergerät. sollte es da nicht sitzen gibt es noch 3 andere Möglichkeiten. nur zu 99 % findest du es da.

Gruß

tattooboy-xl

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:30

Steuergerät ZV Volvo V40 Kombi

so sieht es aus wo kommt es hin

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:31

da ist es leider nicht aber danke

Zitat:

Original geschrieben von Tattooboy-xl

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

so wie es scheint kann keiner die frage beandworten

Zitat:

Original geschrieben von Tattooboy-xl

Zitat:

Original geschrieben von Blackdogg2000

 

Hallo. Also das Steuergerät für die ZV sitzt unter dem Radio. Um ranzukommen musst du seitlich Teppich unter der mittelkonsole losen und am besten auch das Radio raus ziehen. dann siehst du von unten einen kleinen Schwarzen kasten das ist das Zv Steuergerät. sollte es da nicht sitzen gibt es noch 3 andere Möglichkeiten. nur zu 99 % findest du es da.

Gruß

tattooboy-xl

Hallo, bei mir sitzt das ZV- Steuergerät im Fussraum Fahrerseite links über dem Sicherungskasten.

Abdeckung ab und dann müsstest Du es schon sehen ??

MfG Kfz-Messias

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 18:05

das stimmt bei mir ist auch so eins sieht genau so aus nur wenn ich es tausche geht meine wegfahrsperre an und mein volvo staret nicht mehr also muß es wo anders sein gibt es zwei die gleich aussehen

Zitat:

Original geschrieben von KFZMessias

Hallo, bei mir sitzt das ZV- Steuergerät im Fussraum Fahrerseite links über dem Sicherungskasten.

Abdeckung ab und dann müsstest Du es schon sehen ??

MfG Kfz-Messias

Hallo, dann hast Du das falsche Steuergerät gezogen das ist dann für die Wegfahrsperre, das für die ZV sollte eigentlich weiss sein !!!

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:12

Orgi. Volvo V40 Kombi ZV 2 Funksender mit Steuergerät 30620876

Meins sieht so aus

Zv-steuergeraet

das Steuergerät müsste etwas witer oben sitzen, das direkt über dem Sicherungskasten ist für Wegfahrsperre.

Die obere Abdeckung losmachen und dann sieste das, ist bei einigen modellen Blau.

Sorry hab mich gerade wieder erinnert hab nämlich am Freitag noch einen V40 geschlachtet und ich meine dort hat es sich versteckt.

Über dem Cockpit war glaube ich auch noch eins das war aber orange keine ahnung wofür das ist.

MfG

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:27

ja habe das auch mal getauscht aber dan springt der volvo nicht mehr an wenn ich das andere anschließe ist also die wegfahrsperre aktiviert.

kann mann es nicht 1 zu 1 tauschen ?

schomal danke für die hilfe

So, hab nochmal ein bisschen geforscht wegen deinem Problem.

Du hast definitiv das Steuergerät für die Wegfahrsperre gekauft.

Gib mal die nummer des Steuergerätes in deine Suchmaschine ein und siehe da StG für Wegfahrsperre.

Das für die ZV sollte schwarz oder Grau sein von TRW.

Sorry da musste wohl nochmal im Netz schauen das Du das richtige bekommst.

Schau mal unter SCHWEDENELCH Dortmund nach die haben so gut wie alles für v40 für einen vernünftigen Preis.

MfG KFZMessias

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 19:39

ok interessant habe den artikel bei ebay gekauft da stand auch zv steuergerät

http://www.ebay.de/itm/111133868474?...

werde mal morgen zum volvo händler fahren aber danke.

Und was sagt der Volvo Händler?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. ZV Steuergerät Volvo V40 1,8i Kombi bj 99 einbauort???