ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo V40 aus 2003, 122PS, Kombi, 141tkm, 1.Hand

Volvo V40 aus 2003, 122PS, Kombi, 141tkm, 1.Hand

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 18:25

Hallo,

für mein Frauchen suchen wir gerade ein Auto. Durch Zufall wurde mir ein Volvo V40 angeboten, der folgende groben Eckdaten hat:

Volvo V40 Kombi

Bj. 2003, 122PS, 141tkm, 1. Hand, Schaltgetriebe

Preis: 2950 Euro

Fahrzeug macht einen sehr gepflegten ordentlichen Eindruck. Hebebühne, Probefahrt etc. kann ich erst morgen machen.

Leider bin ich völliger Laie bezüglich Volvo. :(

Ich habe das letzte Mal in einem Volvo als kleiner Bub gesessen, was wiederum 40 Jahre her ist. ;)

Mich würde daher interessieren:

- Ist ein V40 überhaupt ratsam?

- Wie findet ihr die Eckdaten? Preis ok?

- Gibt es Stolperfallen? Worauf muss ich besonders achten?

- Verbrauch bei dem Motor ca. 8,5 Liter/100km ok?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

So, es gibt Neuigkeiten. Wir haben ihn gekauft.

Meine Frau hat jetzt einen Volvo V40. :D :)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

 

Zitat:

Nun habe ich aber Fragen:

[list]

  • Die Räder sind alles Stahlfelgen (15 Zoll). Nu überlegen wir einen gebrauchten Satz Alufelgen (Original Volvo) zu kaufen. Welche 15 Zoll Alufelgen waren beim 2003-Modell vom Werk verbaut?

Zubehörkatalog

Zitat:

  • Mir ist im Kofferraum auf der rechten Seite aufgefallen, dass da ein Lautsprecher verbaut ist (Löcher in der Verkleidung). Links ist das nicht. Ist das ein Subwoofer? *erstaunt-guck*

Ja, korrekt

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

kannst du eigentlich nichts verkehrt machen - solide, zuverlässig und nicht ganz hässlich.

Preis ist o.k., wenn Zahnriemen und WaPu gemacht und er ansonsten keine offensichtlichen "Staus" hat (z. B. Bremsebeläge und Scheiben).