ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verschmutzt die Rückfahrkamera beim FL mehr als beim VFL???

Verschmutzt die Rückfahrkamera beim FL mehr als beim VFL???

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 16:15

Hallo zusammen,

bilde ich es mir ein, oder verschmutzt die Rückfahrkamera am FL mehr als beim VFL?

Grüße

baustoi

Beste Antwort im Thema

Da hat ausgerechnet VW, zumindest für die Rückfahrkamera, eine gute Lösung. Die Kamera ist geschützt und nur bei Bedarf schwenkt das VW-Emblem wobei die Kamera frei.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei mir ging das alte Gehäuse auch kaputt. Von innen kommst halt nicht an die Rastnasen und von außen kannst nur am Gehäuse hebeln.

@RalleRS2

OK dann war ich ja doch nicht zu blöd also nicht ganz :-) damit hat es natürlich nicht in 1stunde geklappt mit dem Umbau.

Zitat:

@UHT schrieb am 8. Januar 2020 um 12:18:38 Uhr:

5NA 827 566 B habe ich nun bestellt und werde berichten. Da könnte ja Evt sogar die Kamera drin bleiben

Also bei

der Kamera passt die Stecker Codierung nicht. Habe daher die Originale umgebaut. Die passt perfekt in das Gehäuse. FL mit TopView

es müsste, wie bei einer digitalkamera, einen linsenschutz geben der auffährt wenn die Kamera gebraucht wird. Und das bei allen vier Kameras. Ist kaum zu glauben das es sowas nicht gibt. Bei einem A6 der schnell mal 100t Euro und viel mehr kostet, sollte das standertmäßig dabei sein.

Habe schon mal gegoogelt, aber nichts in der Richtung gefunden.

Kaum zu glauben das audi da noch nicht drauf gekommen ist

und seine Kunden die sich so teure Autos leisten sich darüber ärgen das bei vw und vielen kostengünstiegeren autos die linsen nicht verschmutzen.

wäre glaube eine gute sache

die sich viele auch nachrüsten würden.

Hier sind die Minderheiten die sich über sowas ärgert das interessiert audi nicht ....

So ich bin jetzt vierzehn Tage unterwegs und ich muss sagen der Umbau für 63€ hat sich gelohnt und ich müsste bis heute nicht einmal die Kamera "manuell" reinigen.

 

Ich hab mal Bilder gemacht im Dunkeln.

Die Handykamera gibt zwar nicht viel her aber man sieht eindeutig dass man die Hindernisse besser erkennen kann.

Img-20200131 nachher
Img-20200131 vorher

Hallo, muss was umcodiert werden wenn ich die b9 kamera einbaue? Habe jetzt eine b9 kamera dran, aber bekomme kein bild. Im 5f steht fehler wegen kommunikation.

@HagenV6

Kann ich nur zustimmen der Umbau hat sich gelohnt.

 

Und man muss nichts Codieren.

Also ich habe die B9 Kamera ohne weiteres am A6 Fl zum laufen gebracht, ohne zu dremelb etc. Einfach die originale b9 Kamera (komplette mit Taster) an den A6 ran und fertig. ??

Moin, ist das Gehäuse aktuell noch irgendwo zu bekommen? Fühlt sich der Taster anders an als der Originale? Möchte es auch gern umbauen.

Zitat:

@BiTuQuattro schrieb am 18. November 2021 um 10:51:06 Uhr:

Fühlt sich der Taster anders an als der Originale? Möchte es auch gern umbauen.

Steht wenige Seiten zuvor:

https://www.motor-talk.de/.../...l-mehr-als-beim-vfl-t5908418.html?...

Hängt auch immer vom verwendeten Taster ab. Ist nicht wirklich störend, es wirkt weicher.

Zitat:

@BiTuQuattro schrieb am 18. November 2021 um 10:51:06 Uhr:

Moin, ist das Gehäuse aktuell noch irgendwo zu bekommen? Fühlt sich der Taster anders an als der Originale? Möchte es auch gern umbauen.

Das habe ich damals geholt und das gibt's noch.

Taster

Vielen Dank für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verschmutzt die Rückfahrkamera beim FL mehr als beim VFL???