ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay

Audi RS6 C7/4G, Audi S6 C7/4G, Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. März 2020 um 17:54

Hier geht es ab sofort weiter mit den Beiträgen rund um das Thema "Chinabox" für Android Auto/Apple Carplay (siehe Threadtitel).

 

Polmaster

MT-MODERATION

Beste Antwort im Thema

Ich habe letzte Woche auch meine Box verbaut. Ich muss sagen, ich bin recht zufrieden damit. Der Einbau ging ganz gut, es war ledigkich etwas schwierig den Quadlock Stecker bis ins Handschuhfach zu bekommen. Aber mit etwas Geduld hat es dann geklappt. Um etwas zu hören, muss Media auf AUX gestellt werden. Da ich das nicht habe, sollte ein AMI Adapter mit Klinke das AMI angeschlossen werden, da ich keinen zur Hand hatte, habe ich einfache via Green/ Hidden Menu das AUX aktiviert und es war in den Quellen anwählbar. So habe ich noch immer den AMI frei und musste kein teuren Adapter kaufen. Vlt. hilft diese Info jemandem auch weiter. Was auch noch zu beachten ist. Wenn man sein Handy dennoch mit dem Bluetooth vom Auto verbinden möchte, sollte den Audiplayer deaktivierne, denn wenn dieser Verbunden ist, gibt es auch kein Ton.

520 weitere Antworten
Ähnliche Themen
520 Antworten

Gibt es auch so ein Chinabox für MMI RMC ?

Themenstarteram 9. März 2020 um 19:42

@A64G2.8FSI

Der User @Dima2241 hat ein RMC mit Chinabox.

Ok danke, habe ihm ein PN geschickt

Benutzt jemand zufällig ein Bluetooth Adapter am usb Anschluss (also wenn das geht)?damit man das USB Kabel nicht mehr anschließen Muss.

Es gibt zwar viele Infos im netz das man Android Auto über WLAN nutzen können soll ich hab es leider nicht hinbekommen.

Hat irgendwer die China Box in einem Facelift ?

… ich habe die "China Box" in meinem FL verbaut. Funktioniert seit über einem Jahr gut :)

@jam123 Und wie machst du das mit dem telefonieren und der ton ausgäbe generell? Über die box telefonieren finde ich grausam bei der Qualität und so lasse ich einfach Musik und Telefon weiter über das MMI laufen. aber dann bekomme ich wiederum keine Navi ansagen von google maps usw.. Außerdem lässt das Telefon mal den ton über CarPlay laufen mal wiederum über das MMI BT. dann muss ich jedesmal irgendwas ändern. Nervt tierisch.

Also wie machst du das?

Und hast du 360 Kamera und geht bei dir die front Kamera wenn CarPlay an ist?

@mza287

Ich verwende die Carplay Anbindung hauptsächlich für die Kartenanzeige damit ich genauere Stauinformationen bekomme. Das Telefon habe ich nach wie vor über das MMI angebunden - somit kenne ich die von dir beschriebenen Probleme nicht. Was aber in der Tat nervt ist dass meine Anzeige der Kameras bei aktivierter Carplay Anbindung nicht automatisch erscheint.

Werde mir wohl die Carplay Anbindung im Navi freischalten lassen...

Ich habe ebenfalls das Telefon weiter über das MMI BT laufen. Aber oft ist es so das entweder bei

Musik oder Telefonat die tonausgabe über CarPlay also die Box erfolgt und ich dann erst wechseln muss. Ist das bei dir nicht so?

 

Meine front Kamera geht auch nach paar Sekunden immer aus mit der Box.

 

Wenn du doch zufrieden bist willst du es trotzdem Original freischalten ?

am 13. März 2020 um 19:44

wäre mal interessant welche Chinabox ihr so benutzt ? Wollte mir evtl. auch eine zulegen

Hab diese und bis jetzt geht soweit alles.

Leider habe ich es noch nicht geschafft das es über WLAN geht liegt aber vielleicht an meinem redmi Note 5 oder an der box.

 

#Aliexpress € 215,89 30%OFF | Drahtlose CarPlay Für audi A6 a5 c7/A7/S6 c7 rs6 carplay für audi CarPlay OEM Bildschirm Upgrade MMI system multimedia AirPlay

https://a.aliexpress.com/_BOVX7d

Ich habe es geschafft heute carplay über WLAN laufen zu lassen aber ich muss immer zuerst das USB Kabel anschließen mach ich was falsch ?

Auf den Bild links oben ist das Zeichen für carplay über WLAN.

IMG_20200314_094055.jpg
IMG_20200314_093044.jpg

Du hast eine andere Oberfläche als die meiner Box. Bei mir klappt das mit dem wlan verbinden relativ zuverlässig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Alle MMI/MIB (VFL+FL) mit Chinabox für Android Auto/Apple Carplay