ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:08

Guten Morgen,

bei mir funktioniert seit 2-3 Tagen die Verkehrszeichenüberwachung nicht richtig.

jede Fahrt bekomme ich die Nachricht dass diese aktuell nur eingeschränkt funktioniert.

ist das ein Serverproblem?

dann müssten dies ja einige haben..

Ähnliche Themen
111 Antworten

Harryhurtig?!

 

Ist dir das Problem behoben?bei mir ist es so ,als wäre er Wackelkontakt hat.und wenn er das Zeichen erkennt,dann zeigt der ganz kurz an.

Nein, ich habe aber auch nichts veranlasst weil das Problem nur bei längerem Aufenthalt in verkehrsschilderfreien Bereichen wie Parkhäuser oder eben am Trainingsgelände auftritt. Damit kann ich leben.

Was soll er im Parkhaus denn anzeigen?

Mein codierer ist wieder aufgetaucht. Er wird mich demnächst besuchen kommen und erneut versuchen.er meinte"die Kamera muss noch kalibririert werden". Ist das richtig?

... wenn er was macht ?

Nach meines Wissens, muss die Kamera (Frontscheibe) nicht kalibriert werden, die soll sich von alleine kalibrieren. Falls das stimmt, was ich gelesen hatte.

sie muss schon. beim Frontscheiben Wechsel etc kalibriert werden

ich vermute bzw habe ja schon vermutet das wenn man sie mit VCP flasht für die VZE das sie dann die kalibrierung neu will

konnte mir aber hier noch keiner bestätigen

Ok.weiss dann Bescheid.werd ihn auch berichten,

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Mai 2017 um 11:06:33 Uhr:

sie muss schon. beim Frontscheiben Wechsel etc kalibriert werden

Ok. Dann hatte ich ne falsch Info gehabt.

Danke.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 18. Mai 2017 um 07:45:02 Uhr:

Was soll er im Parkhaus denn anzeigen?

Ich würde die Meldung " Derzeit kein Verkehrszeichen erkannt " erwarten, was durchaus öfter vorkommt, aber nicht die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf das Bordbuch.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 18. Mai 2017 um 11:06:33 Uhr:

sie muss schon. beim Frontscheiben Wechsel etc kalibriert werden

ich vermute bzw habe ja schon vermutet das wenn man sie mit VCP flasht für die VZE das sie dann die kalibrierung neu will

konnte mir aber hier noch keiner bestätigen

Habe schon einige VZE Datensätze(Index A und B) geflasht. Bei der anschließenden Probefahrt lief es immer prima und ich habe auch von niemandem von Problemen erfahren. Die Kalibrierung bleibt erhalten.

danke ^

Zitat:

@harryhurtig schrieb am 18. Mai 2017 um 17:05:35 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 18. Mai 2017 um 07:45:02 Uhr:

Was soll er im Parkhaus denn anzeigen?

Ich würde die Meldung " Derzeit kein Verkehrszeichen erkannt " erwarten, was durchaus öfter vorkommt, aber nicht die Fehlermeldung mit dem Hinweis auf das Bordbuch.

Du meinst die Meldung (s. Bild), da stehe ich auf einen Parkplatz. Sobald ich auf der Straße war, hat er 50 angezeigt (ohne das da ein Schild ist).

IMG_20170518_181026.jpg

es gibt noch die Meldung ausserhalb Einsatzgebiet ...

am 19. Mai 2017 um 12:37

VZE eingeschränkt siehe Bordbuch habe ich auch jeden Tag für ein paar Minuten. BA sagt, dass das dann ein Fehler vom Navi ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verkehrszeichenerkennung funktioniert nicht