ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Vergleich Cooper vs Cooper D in der autobild von heute

Vergleich Cooper vs Cooper D in der autobild von heute

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 10:00

Hallo Mädels,

ich weiß nicht wie ich Euch das Testergebnis schonend beibringen solll, aber der Test hat mal wieder genau meine Fahreindrücke, hier im Forum niedergeschrieben und viel diskutiert, bestätigt.

Ich zitiere Autoblöd :

 

"Mini als Diesel - das geht gar nicht. Klar geht das. Und wie !

Auf kurvigen Landstraßen macht er fast mehr Spaß als der zehn PS stärkere Benziner.

Der Fahrer schaltet weniger und ist trotzdem flott unterwegs.

Der Cooper D hat uns positiv überrascht.

Besonders auf kurvigen Landstraßen macht der Diesel mindestens den gleichen Fahrspaß wie der Benziner ".

Wenn er dann noch 130 PS hat wie meiner.....;)

Wobei der Cooper wirklich auch Spaß macht und das Cabrio mit diesem Motor von mir bestellt wurde ( Auslieferung leider erst 2009 ).

Markus

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xXxCorsa

Das is ja auch nen vergleich Äpfel und Birnen... :-x

TURBOdiesel gegen SAUGbenziner...

Wenn dann Cooper S und D

Ein Vergleich CooperS - CooperD wäre Äpfel mit Birnen verglichen 174 PS VS 109 PS.

Es ist schon richtig, wenn zwei Fahrzeuge derselben Leistungsklasse verglichen werden, alles Andere wäre wenig hilfreich.

Heinz

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

... Vielleicht einigen wir uns darauf, dass diejenigen, die richtige Spassautos in der Garage haben, beim Mini auch den Diesel fahren können, weil das Spassthema anderweitig bereits hinlänglich erledigt ist :D

Wenn der Mini natürlich auch die Rolle des Spassautos erfüllen muss, führt am S kein Weg vorbei, aber auch das hatte ich ja schon mehrmals hier geschrieben.

Heinz

am 30. Juni 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Zitat:

Original geschrieben von brema

 

Also fürchterlichen Dieselklang konnte ich bisher noch nicht vernehmen, obwohl meiner noch aus der ersten Serie stammt, welcher noch etwas lauter läuft. ;)

Auf der Landstraße und auf der Autobahn nimmt man ihn bewußt gar nicht wahr, so zurückhaltend ist der "Sound". Einzig in der Stadt nagelt er ein wenig.

Meinen Vergleich hatte ich vor einiger Zeit auf die Langstreckentauglichkeit abgestellt und besticht der D durch niedrige Drehzahlen bei Autobahngeschwindigkeit, einem angenehm zurückhaltenden Klang und einem niedrigen Verbrauch.

Der S ist sicher das sportlichere Auto, auf Langstrecke aber auch das Anstrengerende.

Höhere Drehzahl und deutlich Lauter ( wird zumindest so empfunden ).

Markus

Cool, nun diskutierst Du auch noch mit dem einzigen Diesel-Befürworter ;)

Es sind unterschiedliche Zielgruppen, völlig unterschiedliche Charakteristiken.

Muß jeder für sich entscheiden, wo/wie er die Power abrufen möchte.

Ich glaube, gegen den Diesel hat hier keiner etwas. Aber sehr wohl gegen

die Äußerungen aus einer (!) bestimmten Diesel-Ecke :D

Heinz hat doch selbst einen Cooper D bestellt. ;)

Wenn ich so auf Diesel eingefahren wäre, dann hätte ich zudem mir nicht die Tage einen Cooper S und ein Cooper Cabrio bestellt.;)

Es gibt nur bedauerlicherweise hier den ein oder anderen Cooper S Fahrer, der es gleich als Majestätsbeleidung ansieht, wenn man positiv über den D bzw. über die Vorteile, die der D gegenüber dem S bei bei einem gewissen Einsatzzweck hat, berichtet.

Daher nochmal zum Verständnis und Heinz hat es bereits erwähnt, wenn über den Diesel positiv berichtet wird bedeutet das nicht zwangsläufig, daß alle anderen Minis schlecht sind, im Gegenteil.

Ich denke wir können hier vernünftig miteinander reden und diskutieren und jeder sollte den Geschmack und den Eindruck bzw. Meinung des Anderen akzeptieren, ohne daß sich einer dabei gleich persönlich angegriffen fühlt.

Mich freut es nur, daß Mini jetzt ( das war auch schon anders ) so einen tollen Diesel im Angebot hat, nicht mehr und nicht weniger.;)

Markus

am 30. Juni 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... Vielleicht einigen wir uns darauf, dass diejenigen, die richtige Spassautos in der Garage haben, beim Mini auch den Diesel fahren können, weil das Spassthema anderweitig bereits hinlänglich erledigt ist :D

Wenn der Mini natürlich auch die Rolle des Spassautos erfüllen muss, führt am S kein Weg vorbei, aber auch das hatte ich ja schon mehrmals hier geschrieben.

Heinz

Ich bin mal wirklich über Deine Eindrücke mit dem D gespannt, denn ich habe den Eindruck, Du kannst es durchaus richtig bewerten vor dem Hintergrund Deiner Erfahrungen mit anderen Spassautos und wirst hier zudem fair berichten.

Ich habe jetzt mehrere lange Distanzen mit dem neuen S zurückgelegt, mit dem Alten sowieso da er zum Fundus gehört und kann nicht behaupten, insbesondere seit der Leistungssteigerung auf 130 PS, dass der S, von Autobahnpassagen mal abgesehen, noch eine deutliche Steigerung in Bezug auf Fahrspass bieten kann.

Beim BMW z. B. ist, obwohl die Diesel verdammt gut gehen, noch ein deutlich gesteigerter Fahrspass beim Benziner zu verzeichnen, weil die Benziner ( z. B. im 3er )einfach extrem gut gehen und verdammt gut klingen ( 335 i ).

Der Mini Cooper S geht zwar sehr gut, kann aber bei weitem nicht die Faszination z. B. eines BMW 6 Zylinders oder generell eines 6 Zylinders bieten. Genauso wenig wie es übrigens auch ein BMW 4 Zylinder ( 318 i, 320i ) bieten kann.

Markus

 

am 1. Juli 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von brema

Es gibt nur bedauerlicherweise hier den ein oder anderen Cooper S Fahrer, der es gleich als Majestätsbeleidung ansieht, wenn man positiv über den D bzw. über die Vorteile, die der D gegenüber dem S bei bei einem gewissen Einsatzzweck hat, berichtet.

das der diesel vorteile gegenüber dem cooper hat is unbestritten...nur decken sich manche ansichten bezüglich der vorteile des mcd ned unbedingt mit denen anderer...

is ja au ned weiter schlimm...schliesslich kann man ja mal drüber reden...

so hat der diesel z.b. keinen vorteil bei den gebotenen fahrleistungen bzw. beim fahrspass...leistungsgesteigert vielleicht, aber dann muss ich au nen entsprechend optimierten cooper betrachten...

und als majestätsbeleidung sollte man hier die beiträge ned betrachten...eher als rege diskussion mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel tiefgang ;)

und humor isses wenn man trotzdem lacht, gell :D

Hallo Markus,

ich habe jetzt mein S´erl bekommen, mit JCW-Steigerung auf 192 PS.

Wenn Du angibst, das der Fahrspaß eines Autos, das knapp 10 Sekunden auf 100 braucht, der gleiche ist, wie das Auto, das knapp 7 Sekunden dorthin braucht, fährst Du irgendetwas falsch.

In jeder Kurve hast Du def. die stärkere Beschleunigung - daher wahrscheinlich auch die paar Pferdchen mehr unterm Deckel.

Es wäre jetzt das gleiche, wenn ich sagen würde, ich hab einen Porschekiller, weil meine E-Klasse 600 NM hat, und bei 250 abgeregelt werden muss - der Porsche bleibt immer noch der spaßigere!

Den Diesel bin ich auch probegefahren - gegenüber dem Cooper gebe ich Dir in allen Belangen recht, da hat er die Nase vorn. Mit dem S hat der Diesel trotzdem nichts am Hut!

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Hallo Markus,

ich habe jetzt mein S´erl bekommen, mit JCW-Steigerung auf 192 PS.

Wenn Du angibst, das der Fahrspaß eines Autos, das knapp 10 Sekunden auf 100 braucht, der gleiche ist, wie das Auto, das knapp 7 Sekunden dorthin braucht, fährst Du irgendetwas falsch.

In jeder Kurve hast Du def. die stärkere Beschleunigung - daher wahrscheinlich auch die paar Pferdchen mehr unterm Deckel.

Es wäre jetzt das gleiche, wenn ich sagen würde, ich hab einen Porschekiller, weil meine E-Klasse 600 NM hat, und bei 250 abgeregelt werden muss - der Porsche bleibt immer noch der spaßigere!

Den Diesel bin ich auch probegefahren - gegenüber dem Cooper gebe ich Dir in allen Belangen recht, da hat er die Nase vorn. Mit dem S hat der Diesel trotzdem nichts am Hut!

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Bin ich voll bei Dir was den Kurztripp angeht.

Wenn ich Langstrecke fahre, fahre ich einen ganz anderen Fahrstil, als wenn ich am Wochenende durch den Schwarzwald, über den

Arlberg, durch die Alpen oder sonstwohin düse.

Natürlich ist es keine Frage, dass der S beim Ritt durch die Berge, bedingt durch die höhere Leistung und den besseren Sound, mehr Spass macht als der D, aber all das will oder brauch ich im Alltag gar nicht, im Gegenteil.

Da will ich eher ein Auto, das durch seine direkte Lenkung immer und jederzeit Fahspass vermittelt, das ausreichend komofortabel und gut motorisiert sein muss, was der D ist, und das eher zum entspannten Fahren einlädt, als eines, das einen dauernd herausfordert und das durch ein hohes Drehzahlniveau und einen penentranten Sound einem auf Dauer die Nerven strapaziert.

Gruss nach Wien

Markus

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von brema

Es gibt nur bedauerlicherweise hier den ein oder anderen Cooper S Fahrer, der es gleich als Majestätsbeleidung ansieht, wenn man positiv über den D bzw. über die Vorteile, die der D gegenüber dem S bei bei einem gewissen Einsatzzweck hat, berichtet.

das der diesel vorteile gegenüber dem cooper hat is unbestritten...nur decken sich manche ansichten bezüglich der vorteile des mcd ned unbedingt mit denen anderer...

is ja au ned weiter schlimm...schliesslich kann man ja mal drüber reden...

so hat der diesel z.b. keinen vorteil bei den gebotenen fahrleistungen bzw. beim fahrspass...leistungsgesteigert vielleicht, aber dann muss ich au nen entsprechend optimierten cooper betrachten...

und als majestätsbeleidung sollte man hier die beiträge ned betrachten...eher als rege diskussion mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel tiefgang ;)

und humor isses wenn man trotzdem lacht, gell :D

Wenn Du Diskussionen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Tiefgang suchst empfehle ich Dir an einer politischen Diskussion teilzunehmen. :D

 

Hier im Forum gehts nur um Spass und kurzweilige Unterhaltung, also ganz großes Kino !:D

Oder etwa nicht ? ;)

am 2. Juli 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wenn ich Langstrecke fahre, fahre ich einen ganz anderen Fahrstil, als wenn ich am Wochenende durch den Schwarzwald, über den Arlberg, durch die Alpen oder sonstwohin düse.

bei mir macht die strecke ned den unterschiede sondern meine laune...je nach stimmung lass ich es auf der autobahn krachen oder ich spiele den stauverursacher...gleiches gilt für die landstrecke...

Zitat:

Da will ich eher ein Auto, das durch seine direkte Lenkung immer und jederzeit Fahspass vermittelt, das ausreichend komofortabel und gut motorisiert sein muss, was der D ist, und das eher zum entspannten Fahren einlädt, als eines, das einen dauernd herausfordert und das durch ein hohes Drehzahlniveau und einen penentranten Sound einem auf Dauer die Nerven strapaziert.

die direkte lenkung und den komfort haben beide minis (mc wie mcd)...da schenken sich beide ned viel...beim fahrspass und der motorisierung schon...da fehlt dem einen oder dem anderen konzeptbedingt schon etwas...

wenn ich weiterhin den diesel mit dem sauger vergleiche, hat der sauger einfach mehr fahrfreude, weil er au mehr möglichkeiten bietet...ich kann ihn schaltfaul fahren, aber au durch fleissiges schalten durch die kurven prügeln (höheres drehzahlniveau)...da is der diesel einfach im nachteil...

und in einem punkt haste allerdings uneingeschränkt recht...der sound im diesel is unscheinbar...aber au das kann stören :D

am 2. Juli 2008 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wenn Du Diskussionen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Tiefgang suchst empfehle ich Dir an einer politischen Diskussion teilzunehmen. :D

ersteres hab ich doch schon gefunden :D

Zitat:

Hier im Forum gehts nur um Spass und kurzweilige Unterhaltung, also ganz großes Kino !:D

Oder etwa nicht ? ;)

das hier is gaaaaaaaaaaaaanz grosses kino (mit logensitzplatz) ;)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wenn ich Langstrecke fahre, fahre ich einen ganz anderen Fahrstil, als wenn ich am Wochenende durch den Schwarzwald, über den Arlberg, durch die Alpen oder sonstwohin düse.

bei mir macht die strecke ned den unterschiede sondern meine laune...je nach stimmung lass ich es auf der autobahn krachen oder ich spiele den stauverursacher...gleiches gilt für die landstrecke...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Da will ich eher ein Auto, das durch seine direkte Lenkung immer und jederzeit Fahspass vermittelt, das ausreichend komofortabel und gut motorisiert sein muss, was der D ist, und das eher zum entspannten Fahren einlädt, als eines, das einen dauernd herausfordert und das durch ein hohes Drehzahlniveau und einen penentranten Sound einem auf Dauer die Nerven strapaziert.

die direkte lenkung und den komfort haben beide minis (mc wie mcd)...da schenken sich beide ned viel...beim fahrspass und der motorisierung schon...da fehlt dem einen oder dem anderen konzeptbedingt schon etwas...

wenn ich weiterhin den diesel mit dem sauger vergleiche, hat der sauger einfach mehr fahrfreude, weil er au mehr möglichkeiten bietet...ich kann ihn schaltfaul fahren, aber au durch fleissiges schalten durch die kurven prügeln (höheres drehzahlniveau)...da is der diesel einfach im nachteil...

und in einem punkt haste allerdings uneingeschränkt recht...der sound im diesel is unscheinbar...aber au das kann stören :D

Kann Dir nur Recht geben !

Wir haben es fast geschafft, uns hier völlig einig zu werden, wie langweilig.:D

Ich bin eben Vielfahrer, ca. 150.000 Kilometer im Jahr, davon rund 70.000 Kilometer mit dem Mini im letzten Jahr ( nicht ganz ohne Grund ).

Da gewöhnt man sich schon einen etwas entspannteren Fahrstil an.

Zumal man neben dem Fahren ja auch noch essen, telefonieren, Beiträge im Forum hier schreiben und lesen muss etc.

Da wird das Fahren zur Nebensache, macht man nur noch im Unterbewusstsein, was seit 15 Jahren ( dabei rund 2 Mio zurückgelegte Kilometer ) auch knitterfrei funktioniert hat.

Markus

am 3. Juli 2008 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Wir haben es fast geschafft, uns hier völlig einig zu werden, wie langweilig.:D

das hier keine langeweile aufkommt, dafür wirst du schon sorgen...da mach ich mir keine gedanken ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Ich bin eben Vielfahrer, ca. 150.000 Kilometer im Jahr, davon rund 70.000 Kilometer mit dem Mini im letzten Jahr ( nicht ganz ohne Grund ).

Da gewöhnt man sich schon einen etwas entspannteren Fahrstil an.

mein mini is jetzt ein halbes jahr alt und die uhr steht bei fast 25.ooo km...trotzdem macht mir minifahren weiterhin nen riesen spass...und die sportliche fahrweise leidet au ned drunter...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zumal man neben dem Fahren ja auch noch essen, telefonieren, Beiträge im Forum hier schreiben und lesen muss etc.

naja, jeder wie er's macht...ich bin eben "nur" ein kerl...somit bin ich ned multitaskingfähig...mache lieber eine sache ordentlich als zwei halblebig :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Da wird das Fahren zur Nebensache...

vielleicht im diesel :D

Auf der ganzen Seite hier wird jetzt Fahrspaß mit der Motorisierung gleichgesetzt.

(Eigentlich kann ich mir das jetzt sparen, wurde in diesem Forum schon tausendmal durchgekaut)

Mir macht aber mein Cooper mehr Spaß als ein von mir vor Kurzem ein paar Tage gefahrener 530i. Der ging zwar auf der Geraden wie die Sau, machte aber ansonsten aufgrund seiner wie abgekoppelt wirkenden Rückmeldung überhaupt keinen Fahrspaß. Alles zu komfortabel....

Fazit: In meinem Mini muß ich Grinsen, wenn ich mich reinsetze - das Lenkrad in die Hand nehme - um eine Kurve fahre und das Teil gierig einlenkt - das insgesamt unglaublich direkte Fahrgefühl, Rückmeldung fast wie beim Motorradfahren.

Das ist Fahrspaß und hat in diesem Moment nichts mit PS zu tun.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mir nach dem letzten 5er GTI lieber einen S gekauft hätte, aber das betrifft dann eben nur das Autobahnheizen und ist (zumindest für mich) nicht der vordergründige Fahrspaß, auch wenns zugegebenermaßen schön ist, wenn ich auf einer leeren Autobahn fast abhebe.

 

Gruß, Jochen

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Auf der ganzen Seite hier wird jetzt Fahrspaß mit der Motorisierung gleichgesetzt.

(Eigentlich kann ich mir das jetzt sparen, wurde in diesem Forum schon tausendmal durchgekaut)

Mir macht aber mein Cooper mehr Spaß als ein von mir vor Kurzem ein paar Tage gefahrener 530i. Der ging zwar auf der Geraden wie die Sau, machte aber ansonsten aufgrund seiner wie abgekoppelt wirkenden Rückmeldung überhaupt keinen Fahrspaß. Alles zu komfortabel....

Fazit: In meinem Mini muß ich Grinsen, wenn ich mich reinsetze - das Lenkrad in die Hand nehme - um eine Kurve fahre und das Teil gierig einlenkt - das insgesamt unglaublich direkte Fahrgefühl, Rückmeldung fast wie beim Motorradfahren.

Das ist Fahrspaß und hat in diesem Moment nichts mit PS zu tun.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mir nach dem letzten 5er GTI lieber einen S gekauft hätte, aber das betrifft dann eben nur das Autobahnheizen und ist (zumindest für mich) nicht der vordergründige Fahrspaß, auch wenns zugegebenermaßen schön ist, wenn ich auf einer leeren Autobahn fast abhebe.

 

Gruß, Jochen

Genau darum geht es Jochen, sehr gut beschrieben. ;)

Dieses Gefühl beim Fahren, wie g.... ( gut ) ist das denn, hat man nur bei wenigen Autos, beim Mini in jedem Fall.

Markus

am 3. Juli 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Auf der ganzen Seite hier wird jetzt Fahrspaß mit der Motorisierung gleichgesetzt.

das kann ich zwar jetzt ned ganz nachvollziehen, aber was soll's...

Zitat:

Mir macht aber mein Cooper mehr Spaß als ein von mir vor Kurzem ein paar Tage gefahrener 530i. Der ging zwar auf der Geraden wie die Sau, machte aber ansonsten aufgrund seiner wie abgekoppelt wirkenden Rückmeldung überhaupt keinen Fahrspaß. Alles zu komfortabel....

stimmt, schnell geradeaus fahren kann (fast) jeder...aber schon mal abends an nem einsamen kreisverkehr den mini fliegen lassen? ...das geht mit leistung eben einfacher...

Zitat:

Fazit: In meinem Mini muß ich Grinsen, wenn ich mich reinsetze - das Lenkrad in die Hand nehme - um eine Kurve fahre und das Teil gierig einlenkt - das insgesamt unglaublich direkte Fahrgefühl, Rückmeldung fast wie beim Motorradfahren.

stimmt, aber das haben die aktuellen minis alle gemeinsam...aber der vergleich cooper gegen diesel polarisiert ja scheinbar sehr...wohl ned grundlos...

Zitat:

Das ist Fahrspaß und hat in diesem Moment nichts mit PS zu tun.

bedingt...es is eben definitionssache wobei jeder einzelne (fahr)spass erlebt...

Zitat:

Auch wenn ich zugebe, daß ich mir nach dem letzten 5er GTI lieber einen S gekauft hätte, aber das betrifft dann eben nur das Autobahnheizen und ist (zumindest für mich) nicht der vordergründige Fahrspaß, auch wenns zugegebenermaßen schön ist, wenn ich auf einer leeren Autobahn fast abhebe.

die autobahn is für mich der mittel zum zweck schnell von a nach b zu kommen...wobei man da au fahrspass haben kann...z.b. nach geschwindigkeitsbegrenzungen die anderen stehn lassen...möchte-gern-dränglern zeigen, dass der mini au schnell land gewinnen kann...die autobahnauf- und -abfahren zügiger zu durchfahren...schon mal auf der a7 die kasseler berge durchritten? und dank "let's mini" werd ich morgen wieder das vergnügen bei kassel haben :D

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Auf der ganzen Seite hier wird jetzt Fahrspaß mit der Motorisierung gleichgesetzt.

das kann ich zwar jetzt ned ganz nachvollziehen, aber was soll's...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Mir macht aber mein Cooper mehr Spaß als ein von mir vor Kurzem ein paar Tage gefahrener 530i. Der ging zwar auf der Geraden wie die Sau, machte aber ansonsten aufgrund seiner wie abgekoppelt wirkenden Rückmeldung überhaupt keinen Fahrspaß. Alles zu komfortabel....

stimmt, schnell geradeaus fahren kann (fast) jeder...aber schon mal abends an nem einsamen kreisverkehr den mini fliegen lassen? ...das geht mit leistung eben einfacher...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Fazit: In meinem Mini muß ich Grinsen, wenn ich mich reinsetze - das Lenkrad in die Hand nehme - um eine Kurve fahre und das Teil gierig einlenkt - das insgesamt unglaublich direkte Fahrgefühl, Rückmeldung fast wie beim Motorradfahren.

stimmt, aber das haben die aktuellen minis alle gemeinsam...aber der vergleich cooper gegen diesel polarisiert ja scheinbar sehr...wohl ned grundlos...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Das ist Fahrspaß und hat in diesem Moment nichts mit PS zu tun.

bedingt...es is eben definitionssache wobei jeder einzelne (fahr)spass erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Auch wenn ich zugebe, daß ich mir nach dem letzten 5er GTI lieber einen S gekauft hätte, aber das betrifft dann eben nur das Autobahnheizen und ist (zumindest für mich) nicht der vordergründige Fahrspaß, auch wenns zugegebenermaßen schön ist, wenn ich auf einer leeren Autobahn fast abhebe.

die autobahn is für mich der mittel zum zweck schnell von a nach b zu kommen...wobei man da au fahrspass haben kann...z.b. nach geschwindigkeitsbegrenzungen die anderen stehn lassen...möchte-gern-dränglern zeigen, dass der mini au schnell land gewinnen kann...die autobahnauf- und -abfahren zügiger zu durchfahren...schon mal auf der a7 die kasseler berge durchritten? und dank "let's mini" werd ich morgen wieder das vergnügen bei kassel haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Vergleich Cooper vs Cooper D in der autobild von heute