ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!

Verdammter Rost...!

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 10:57

Grüße. Wie einige von euch wissen, besitze ich einen 2004er Touring.

Diese Karre bringt mich langsam zur Weißglut! Das Ding rostet wie einst der Opel Kadett!!!

Fangen wir mal an:

-Heckklappe im Bereich der Scheibenverkleidung

-Heckklappe über der Griffleiste (wurde schonmal gemacht!)

-schmaler Schwellersteg hinter dem Vorderrad

-beide Radläufe hinten an der Stoßstange

-2 Einstiege unter den Abdeckungen (die anderen beiden sind schon lackiert!)

-direkt am Heckklappendämpfer

Das ist jetzt das, was mir einfällt. Dabei habe ich nicht genau gesucht! Es kann doch wohl nicht wahr sein, das diese Deckskarre so keimt!!! Ich bin drauf und dran, den Kahn zu verkaufen! Wie geht ihr mit dem Thema um? Lasst ihr den Rost einfach machen, oder beseitigen?

Ich würde ihn gern wieder machen lassen, da das Auto TOP ist. Komplett durch repariert und toll ausgestattet. Nur wie bekomme ich den Rost dauerhaft weg???

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

BMW macht da keine gute Arbeit in den Werken - da wird schlampig Lackiert und am Material gespart.

Dann schlage ich vor, dass BMW den Aktionären keine Dividende mehr bezahlt, sondern dieses Geld in bessere Rostvorsorge steckt.

... ach so, die Aktionäre geben dann die Aktien zurück und BMW wäre dann zahlungsunfähig?

Ok, dann soll BMW den Mitarbeitern weniger bezahlen und das Geld in bessere Rostvorsorge stecken.

... ach so, dann laufen die Mitarbeiter weg?

nun gut, dann soll BMW günstiger bei Lieferanten einkaufen und das Geld in Rostvorsorge stecken.

... hoppsa, die Lieferanten würden drauf gehen?

Dann sollen die Kunden eben mehr für die neuwagen bezahlen.

... ooops, dann kaufen die Kunden lieber einen VW Passat als einen 3er?

Dann muss eben irgendwas anderes passieren - ist ja egal was hauptsache es wird alles besser.

Plus Weltfrieden.

Leute, hört auf auf solch einem hohen niveau rumzuheulen - wenn die Autos anstatt nach 10 Jahren erst nach 15 Jahre anfangen zu rosten gibt's dieselbe Diskussion wieder - kleiner Finger -> ganze Hand, Hauptsache gemeckert und gemotzt.

Vielleicht schaut Ihr mal auf die billigen Fiats und Renaults wie die Kisten weg faulen und erfreut Euch daran, dass Eure Autos noch so toll funktionieren?

Schaut Euch die alten Toyotas an was für Ersatzteilpreise da aufgerufen werden und freut Euch!

Betrachtet den Aufwand bei einem F30 die hinteren Bremsbeläge zu wechseln und freut Euch über Eure simple Technik!

Hört auf rumzuheulen und packt die Probleme an, behebt sie und fahrt zufrieden weitere zig tausend Kilometer.

Gruß, Frank

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Kannst es dir ja am Montag anschauen. Du weißt auch bestimmt wie man die Leiste ohne sie kaputt zu machen runterkriegt :D

...dann wird eben was gemacht!

Hast du Montagekeile?

Leider nicht.

@rosyfan: die Leiste ist leicht zu entfernen mit einem Plasikkeil u. breitem aber dünner Spitze. Befestigen ist eher eine Fummelei wegen der losen Plastikclips. Mal ein paar hinlegen. Rost ist wohl an der hinteren Tür- Bild ist sehr dunkel- dann mal mit einer Endoskopkamera via Gummistopfen (Radkasten) den Schweller begutachten. Wegen der Hohlraumschottung ist nur das hintere Drittel einsehbar.Weiss natürlich nicht, ob du soweit einsteigen willst.:)

Danke für den Tipp. Das blöde Ding kommt mir immer so vor als ob es gleich abbricht, wenn ich versuche das rauszuhebeln. Ich schau es mir mal an.

Bezüglich Rost bin ich da guter Dinge, dass da nicht sein sollte. Aber nachschauen kann ja nicht schaden ;)

Das ist Rost ich habs von außen ja schon live gesehen. Außerdem, warum soll es Dir besser gehen wie mir :-)))))))

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:11

Oder den anderen hier, die es nur noch nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Oder den anderen hier, die es nur noch nicht wissen.

Hahaha - Michl du bist böse :-)

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:21

Ist traurig, aber wahr. Ich wollte mich damit eben nich abfinden.

Nun hab ich den Nachteil, das ich von vorn anfange. Den E46 kannte ich aus dem "FF" und beim E91 bin ich blutiger Anfänger.

Michl ist genau das gleiche nur ein wenig anders :-)

Aber du hast ja eine Bühne :-)))))

Themenstarteram 22. August 2014 um 18:37

Ja zum Glück. Das macht vieles einfacherer.

So ich geh mal auf Nachtschicht zu VW. :D Der BMW muss ja bezahlt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ja zum Glück. Das macht vieles einfacherer.

So ich geh mal auf Nachtschicht zu VW. :D Der BMW muss ja bezahlt werden.

Super :-))))

 

In Baunatal muss ich mit meinem BMW immer draußen Parken - mit meinem Firmen Audi komm ich rein.

Ignoranten

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Ist traurig, aber wahr. Ich wollte. Ich damit eben nich abfinden.

Nun hab ich den Nachteil, das ich von vorn anfange. Den E46 kannte ich aus dem "FF" und beim E91 bin ich blutiger Anfänger.

Dito. Vaddern hat seit 2003 nen E46...und seit meiner Anmeldung hier bin ich in diesem Forum aktiv. E9X hat mich nie interessiert, da ich die Optik anfangs mehr als bescheiden fand. Und als der F30 kam, stamd fest, der wird mein Nächster. Aber je öfter ich den dann in der Realität sah....und je öfter ich das LCI beim E91 sah......

am 23. August 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

In Ismaning, bei Schneider.

Fahrzeuglack in Doberan vergisst eine Dichtung in der Heckklappe, so das es einen nassen Innenraum gibt.

Und Schneider? Die haben den Wischwasserbehälter falsch angeschlossen. Drück ich für vorne, pumpt er hinten, schmeißt aber die vorderen Wischer an :(

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

In Ismaning, bei Schneider.

Fahrzeuglack in Doberan vergisst eine Dichtung in der Heckklappe, so das es einen nassen Innenraum gibt.

Und Schneider? Die haben den Wischwasserbehälter falsch angeschlossen. Drück ich für vorne, pumpt er hinten, schmeißt aber die vorderen Wischer an :(

Oha - nasser Innenraum :-) blöd...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!