ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!

Verdammter Rost...!

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 10:57

Grüße. Wie einige von euch wissen, besitze ich einen 2004er Touring.

Diese Karre bringt mich langsam zur Weißglut! Das Ding rostet wie einst der Opel Kadett!!!

Fangen wir mal an:

-Heckklappe im Bereich der Scheibenverkleidung

-Heckklappe über der Griffleiste (wurde schonmal gemacht!)

-schmaler Schwellersteg hinter dem Vorderrad

-beide Radläufe hinten an der Stoßstange

-2 Einstiege unter den Abdeckungen (die anderen beiden sind schon lackiert!)

-direkt am Heckklappendämpfer

Das ist jetzt das, was mir einfällt. Dabei habe ich nicht genau gesucht! Es kann doch wohl nicht wahr sein, das diese Deckskarre so keimt!!! Ich bin drauf und dran, den Kahn zu verkaufen! Wie geht ihr mit dem Thema um? Lasst ihr den Rost einfach machen, oder beseitigen?

Ich würde ihn gern wieder machen lassen, da das Auto TOP ist. Komplett durch repariert und toll ausgestattet. Nur wie bekomme ich den Rost dauerhaft weg???

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

BMW macht da keine gute Arbeit in den Werken - da wird schlampig Lackiert und am Material gespart.

Dann schlage ich vor, dass BMW den Aktionären keine Dividende mehr bezahlt, sondern dieses Geld in bessere Rostvorsorge steckt.

... ach so, die Aktionäre geben dann die Aktien zurück und BMW wäre dann zahlungsunfähig?

Ok, dann soll BMW den Mitarbeitern weniger bezahlen und das Geld in bessere Rostvorsorge stecken.

... ach so, dann laufen die Mitarbeiter weg?

nun gut, dann soll BMW günstiger bei Lieferanten einkaufen und das Geld in Rostvorsorge stecken.

... hoppsa, die Lieferanten würden drauf gehen?

Dann sollen die Kunden eben mehr für die neuwagen bezahlen.

... ooops, dann kaufen die Kunden lieber einen VW Passat als einen 3er?

Dann muss eben irgendwas anderes passieren - ist ja egal was hauptsache es wird alles besser.

Plus Weltfrieden.

Leute, hört auf auf solch einem hohen niveau rumzuheulen - wenn die Autos anstatt nach 10 Jahren erst nach 15 Jahre anfangen zu rosten gibt's dieselbe Diskussion wieder - kleiner Finger -> ganze Hand, Hauptsache gemeckert und gemotzt.

Vielleicht schaut Ihr mal auf die billigen Fiats und Renaults wie die Kisten weg faulen und erfreut Euch daran, dass Eure Autos noch so toll funktionieren?

Schaut Euch die alten Toyotas an was für Ersatzteilpreise da aufgerufen werden und freut Euch!

Betrachtet den Aufwand bei einem F30 die hinteren Bremsbeläge zu wechseln und freut Euch über Eure simple Technik!

Hört auf rumzuheulen und packt die Probleme an, behebt sie und fahrt zufrieden weitere zig tausend Kilometer.

Gruß, Frank

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

So, hab die Fotos endlich bekommen, leider in bescheidener Qualität.

Sieht doch gar nicht so wild aus - da gabs schon schlimmere :-)

am 19. August 2014 um 20:33

Ja, die zusätzliche Konservierung hat geholfen.

Sag ich ja immer wieder, wer seinen E46 usw länger fahren will muss unbedingt die Hohlraumversiegelung machen...

am 20. August 2014 um 6:38

Wie viel Kostet die Hohlraumversiegelung ca.?

Woran erkenne ich ob die Lackiererei Ahnung davon hat?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ja, die zusätzliche Konservierung hat geholfen.

Du redest jetzt vom E39 von dem die Bilder sind oder hast du noch einen E46 zusätzlich.

Geht hier etwas durcheinander-finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Gute Entscheidung. Ich hab meinen mit Trockeneisstrahlen lassen und danach eine Hohlraumversiegelung.

TimeMax in Hamburg

Das geht bei denen aber schnell in den 4stelligen Bereich. Sinnvoll falls das H-Kennzeichen angestrebt wird.

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Gute Entscheidung. Ich hab meinen mit Trockeneisstrahlen lassen und danach eine Hohlraumversiegelung.

TimeMax in Hamburg

Das geht bei denen aber schnell in den 4stelligen Bereich. Sinnvoll falls das H-Kennzeichen angestrebt wird.

Ich hab nur die Trockeneisbehandlung da machen lassen, hab das auto zerlegt da hin gebracht. 300 €, das mit der Versiegelung hab ich selbst gemacht nur das Material dazu gekauft 400 €.

Es braucht nicht viel dazu. Einen Kompressor und eine Warmhalteplatte... :-) Na ja und man muss halt das Auto zerlegen.

am 20. August 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Ja, die zusätzliche Konservierung hat geholfen.

Du redest jetzt vom E39 von dem die Bilder sind oder hast du noch einen E46 zusätzlich.

Geht hier etwas durcheinander-finde ich.

Nein, haben nur den E39.

Konservierung kam uns z.B. 350€.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

 

 

Du redest jetzt vom E39 von dem die Bilder sind oder hast du noch einen E46 zusätzlich.

Geht hier etwas durcheinander-finde ich.

Nein, haben nur den E39.

Konservierung kam uns z.B. 350€.

Kannst Du verraten, wo in oder um München Du das hast machen lassen? Danke!

am 20. August 2014 um 20:12

In Ismaning, bei Schneider.

Hallo,

ich habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen.

Hintergrund ist, ich will mir demnächst einen E46 Touring ab Facelift, bzw. ab dem 2,2l mit 170 PS kaufen.

Ich las bis jetzt, dass sich der Rost auf nicht tragende Teile beschränkt. Mein E36 320i von 5/97 hab ich vor reichlich vier Jahren in Polen machen lassen...Heckklappe, Kotflügel rechts vorn und hinten, den unteren Bereich der Beifahrertür, wurden wegen Rost behandelt und neu lackiert, die Motorhaube inkl. Nierenblech hab ich wegen Steinschlagschäden neu lackieren lassen...

die Lackierung selber ist nicht überwältigend aber noch gut genug, man sieht nur beim polieren die Fehler...

damit will ich sagen, dass solche Sachen kein Problem sind und sehr preiswert machbar sind. Mich interessieren die tragenden Teile...bei allen E36, die ich bis jetzt sah, rostet es an den unteren Wagenheberaufnahmen. Wie sieht es beim E46 aus? Hat mal jemand die Stöpsel unten rausgenommen?

Ich hab schon einiges darüber gelesen, hab den Eindruck, dass tragende Teile besser konserviert wurden, als es beim E36 der Fall war...

fein, wenn ihr mir darüber was schreiben könntet...danke...:)...

An der Stelle hatte ich beim E46 weder QP noch Limo Probleme. Beim Touring wirds wohl das gleiche sein...

danke...:)...

das bestätigt die bessere Rostvorsorge am Schweller...und nur darauf kommt es mir an...

Zitat:

Original geschrieben von rosyfan19

Ich habe unter der Einstiegsleiste hinten links eine kleine Rostblase in der Größe einer Erbse. Dazu müsste ich mal die Einstiegsleiste abbauen und nachschauen was da noch so vor sich hin blüht. Da mein Auto immer ein Garagenwagen war gehe ich nicht vom schlimmsten aus.

Wenn es sich auf diese Erbsengröße beschränkt, was würde ihr mir raten?

Leider habe ich die Einstiegsleiste nicht abbekommen und wollte nichts versehentlich kaputt machen :D

Wie es aussieht verbirgt sich darunter wirklich nichts. Anscheinend hat ein kleiner Sandkorn das kleine Blässchen verursacht.

Was meint ihr?

PS. Das ist meines Wissens nach auch die einzige Stelle am Auto ;)

Das ist Rost... Da musst du was machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!