ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!

Verdammter Rost...!

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 10:57

Grüße. Wie einige von euch wissen, besitze ich einen 2004er Touring.

Diese Karre bringt mich langsam zur Weißglut! Das Ding rostet wie einst der Opel Kadett!!!

Fangen wir mal an:

-Heckklappe im Bereich der Scheibenverkleidung

-Heckklappe über der Griffleiste (wurde schonmal gemacht!)

-schmaler Schwellersteg hinter dem Vorderrad

-beide Radläufe hinten an der Stoßstange

-2 Einstiege unter den Abdeckungen (die anderen beiden sind schon lackiert!)

-direkt am Heckklappendämpfer

Das ist jetzt das, was mir einfällt. Dabei habe ich nicht genau gesucht! Es kann doch wohl nicht wahr sein, das diese Deckskarre so keimt!!! Ich bin drauf und dran, den Kahn zu verkaufen! Wie geht ihr mit dem Thema um? Lasst ihr den Rost einfach machen, oder beseitigen?

Ich würde ihn gern wieder machen lassen, da das Auto TOP ist. Komplett durch repariert und toll ausgestattet. Nur wie bekomme ich den Rost dauerhaft weg???

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

BMW macht da keine gute Arbeit in den Werken - da wird schlampig Lackiert und am Material gespart.

Dann schlage ich vor, dass BMW den Aktionären keine Dividende mehr bezahlt, sondern dieses Geld in bessere Rostvorsorge steckt.

... ach so, die Aktionäre geben dann die Aktien zurück und BMW wäre dann zahlungsunfähig?

Ok, dann soll BMW den Mitarbeitern weniger bezahlen und das Geld in bessere Rostvorsorge stecken.

... ach so, dann laufen die Mitarbeiter weg?

nun gut, dann soll BMW günstiger bei Lieferanten einkaufen und das Geld in Rostvorsorge stecken.

... hoppsa, die Lieferanten würden drauf gehen?

Dann sollen die Kunden eben mehr für die neuwagen bezahlen.

... ooops, dann kaufen die Kunden lieber einen VW Passat als einen 3er?

Dann muss eben irgendwas anderes passieren - ist ja egal was hauptsache es wird alles besser.

Plus Weltfrieden.

Leute, hört auf auf solch einem hohen niveau rumzuheulen - wenn die Autos anstatt nach 10 Jahren erst nach 15 Jahre anfangen zu rosten gibt's dieselbe Diskussion wieder - kleiner Finger -> ganze Hand, Hauptsache gemeckert und gemotzt.

Vielleicht schaut Ihr mal auf die billigen Fiats und Renaults wie die Kisten weg faulen und erfreut Euch daran, dass Eure Autos noch so toll funktionieren?

Schaut Euch die alten Toyotas an was für Ersatzteilpreise da aufgerufen werden und freut Euch!

Betrachtet den Aufwand bei einem F30 die hinteren Bremsbeläge zu wechseln und freut Euch über Eure simple Technik!

Hört auf rumzuheulen und packt die Probleme an, behebt sie und fahrt zufrieden weitere zig tausend Kilometer.

Gruß, Frank

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

In der Auto Bild vom 8.8.2014

Ist mal wieder nur die Spitze vom Eisberg... Hier geht es um einen aus 2011. Für diejenigen unter uns die immer mit der Pflege und so einem Scheiss kommen. Es ist BMW, die Ihre Autos nur noch für Leasing bauen. Glaubt mir - jeder der einen E60 kauft kauft auch den Rost. Weil die es nicht für nötig halten Ihre Wagen mit ausreichendem Korrosionsschutz zu versehen und das nur wegen dem Profit auf Ihre Kunden legen die da keinen Wert...

Ich habe leider den Artikel bis jetzt noch nicht im Netz gefunden.

Genau das ist der Punkt!

Ich bin der Meinung, dass der E46 vergleichsweise nicht so anfällig ist. Andy, du hast meinen bald 13 Jahre alten gesehen. Ja gut, ist ein Garagenwagen. Bei meinem Onkel sieht das nicht viel anders aus. Alles Furztrocken.

Natürlich gibt es Ausnahmen und Pech spielt immer eine Rolle.

Das hat mir Pech nichts zu tun... und da geht es um einen 2011er und keinen Jungtimer

Themenstarteram 15. August 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Das hat mir Pech nichts zu tun... und da geht es um einen 2011er und keinen Jungtimer

Das ist schon krass und so richtig vorstellen will ich mir das gar nicht.

BMW macht sich doch damit selbst unnötig Ärger, da die Leute ja dann Kulanzansprüche stellen!

Was meinst du was da so los ist?

Glaubst du ich Zieh mir das aus der Nase und schneide meinen 325i nur so aus Spass auseinander.

Ich habs schon mal geschrieben, wenn ich bei der hälfte der Wagen hier mal richtig hin sehe, würden die sich schon wundern.

Bei dem von der Auto Bild hat BMW erst nein gesagt - keine Kulanz - erst als er sich an die AB gewand hat haben die eingelenkt...

Meiner war zu alt, leider. Deswegen hab ich einen Gutschein bekommen über 300 € für den Teileshop und den hab ich mir hart erkämpft und ich habe schon 3 BMW da gekauft... Für die 300 € hab ich ne Motorhaube gekauft :-) die nach 2 Jahren auch wieder das Rosten anfängt.

Themenstarteram 15. August 2014 um 15:47

Unglaublich! Ich werde auf jeden Fall eine Firma aufsuchen, die professionell Fahrzeuge konserviert. Hab das mal im Fernsehen gesehen. Da wird selber das Wachs gemischt und heiß eingespritzt.

Gute Entscheidung. Ich hab meinen mit Trockeneisstrahlen lassen und danach eine Hohlraumversiegelung.

TimeMax in Hamburg

Und mal beim e91 nach der Heckklappe schauen.......da gab es schon einige Nachbesserungen und neue Klappen. Und irgendwann mal eine Verkleidung, die den Lack nicht mehr aufscheuert....

am 15. August 2014 um 18:40

@Andi: Ich war zum Zeitpunkt der Abholung in Würzburg, der Wagen stand aber in Ismaning;)

Kotflügel wurden demontiert, um den vorderen Schwellerbereich zu entrosten, beide Schweller komplett lackiert. Hintere Beifahrertür wurde demontiert, da er an der unteren Falz gammelte, vordere Tür weiß ich nicht genau. Motorhaube war nur eine Kleinigkeit.

Batterie müssen sie abgeklemmt haben, wegen den Airbags.

Also an E46 touring, Limousine, Coupé und Cabrio ???

Am Compact konnte ich noch keinen Rost ausmachen

am 16. August 2014 um 19:24

Auch an meinem Compakten 320 TD Bj.12 2001 kann ich keinerlei Rost feststellen als Neuwagen gekauft 107000 Km auf der Uhr und eine trockene Garage,aber ich glaube schon das bei allen Rostproblemen die viele haben das Material ich meine damit die Tiefziebleche in unterschiedlicher Qualität eine große Rolle spielen.

Ich vermute auch,

dass die an dem polarisierend designten Compact in

Sachen Rostvorsorge vieles richtig gemacht haben.

157tkm 1/03

Wenn Du meinst...

Nicht nur ich ;)

am 19. August 2014 um 15:26

So, hab die Fotos endlich bekommen, leider in bescheidener Qualität.

Wie beim E34

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verdammter Rost...!