ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verbrauchsarme "Dicke Karre" gesucht

Verbrauchsarme "Dicke Karre" gesucht

Themenstarteram 9. August 2015 um 21:42

Hallo zusammen,

gibts z. B. einen Audi ab A4 oder einen BMW ab 3er oder einen Mercedes ab C180 oder andere vergleichbare Pkws von anderen Herstellern, die als Benziner in der Stadt unter 8 oder gar 7 l liegen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Beste Antwort im Thema

Leute..

vor einem Jahr hat der TE noch gefragt wann hupen erlaubt ist, d.h. er ist vermutlich erst 14 oder geistig zumindest in dem Alter geblieben.

im April 2014 dann das:

Zitat:

Günstiges großes Auto?

Moin zusammen, natürlich meine ich </kleiner als/weniger als 7 - 8l! :D Sorry! Mit dem Millionen-€-Lottogewinn hats bisher leider noch nicht geklappt! :D Budget ist allerdings nicht allzu hoch! Hatte ich total vergessen! 5k max!

Also.

April 2014-August 2015 = 15 Monate. Wenn man Lebenshaltungskosten (er hat anscheinend 2 Kinder) von 1800 EUR pro Monat abzieht, ergibt das 27 TEUR. Angenommen die 5000 EURO wurden nicht zwischenzeitlich ausgegeben, hätte TE also 72 TEUR Nettoeinkommen hätte erwirtschaften müssen, mithin ergibt das unter gewissen getroffenen Annahmen ein Brutto von ca 155 TEUR.

Die weiteren Implikationen und ob sich eine Anstrengung hier lohnt darf jeder selbst entscheiden.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hmmm ...

Ein C180 ist für mich keine dicke Karre ... das ist für mich ein Buchhalterauto ... Wenn wir bei der C-Klasse bleiben ... wäre so alles ab 200 PS aufwärts "dick" ...klassischerweise würde ich etwas ab gehobener Mittelklasse mit V8 erwarten ...

MfG Kester

..wenn C-Klasse, dann min. C-320, oder gar C-55, 63, etc.. :) :)

Dass iss ne "dicke Karre"..

Ist zwar uralt, interessiert wohl auch niemand mehr, trotzdem noch meine Antwort auf diese Frage, die ich völlig verpasst hatte.

Zitat:

@thps schrieb am 14. August 2015 um 10:41:28 Uhr:

Laut Spritmonitor braucht der Avensis im Schnitt 8,11 l Benzin /100km. Schwer vorstellbar, das du den in der Stadt mit 6,x gefahren bist. Was war es denn für ein Motor ?

Es war der Avensis T22 mit 1,8 vvti. Mittlerer Verbrauch über 180000km 6l/100km, Langstrecke ca. 5,5l/100km, Stadt 6,5l-7l/100km. Leider kam am Ende noch 0,15l/100km Ölverbrauch hinzu.

Na ja... in der Realität sind´s wohl doch 1-2 Liter mehr, oder du zählst hier irgendeine Kreisstadt mit 3 Ampeln und einem Zebrastreifen als "Stadt" ...

Komm mal mit deinem Avensis nach Berlin, Werktags zwischen 5.50 - 10.00 oder 15.30 - 19.30 ... du bekommst genau 7 L mal sehen nach wievielen km Ende im Gelände ist..

:D:D:D

Verbrauchsarme dicke Karre :-)

http://img01.lachschon.de/images/cnr-1040732003.jpg

Na ja, die mit 2 Percherons getuned, dann zieht die auch was weg - wird allerdings auch wesentlich mehr Heu und Hafer brauchen.

Dicke Karte die nichts außer Kalorien verbraucht.

Zitat:

@tartra schrieb am 8. Januar 2018 um 16:20:15 Uhr:

Na ja... in der Realität sind´s wohl doch 1-2 Liter mehr, oder du zählst hier irgendeine Kreisstadt mit 3 Ampeln und einem Zebrastreifen als "Stadt" ...

Komm mal mit deinem Avensis nach Berlin, Werktags zwischen 5.50 - 10.00 oder 15.30 - 19.30 ... du bekommst genau 7 L mal sehen nach wievielen km Ende im Gelände ist..

Es war in der Tat nicht mehr, selbst in Stuttgart nicht. Eine ganze Tankfüllung nur in der Stadt verfahren habe ich allerdings nie, so dass die Verhältnisse zwischen den Streckenarten etwas anders liegen könnten, im Mittel stimmt es aber.

Meine absoluten Verbrauchswerte sind wohl nicht repräsentativ. Ich fahre noch jedes Auto, alle bisherigen eigenen und die aus dem Firmenfuhrpark, unter den offiziellen Verbrauchsangaben, bzw. am untersten Ende der Skala, die im Spritmonitor verzeichnet ist.

Dennoch ist der Relativvergleich interessant. So brauche ich beim jetzigen Volvo V70 ziemlich genau so viel Sprit wie vorher beim Avensis, nur jetzt Diesel, damals Benzin. Vor dem Hintergrund, dass Diesel mehr Energie pro Liter enthält und der Volvo 6 Jahre später gebaut wurde muss man den Toyota Avensis als wirklich sparsam einstufen. Unterbieten konnte ich ihn bisher nur mit dem 2017er Focus Diesel unseres Fuhrparks. So richtige Spritsparbüchsen konnte ich leider noch nicht selbst testen.

Das macht aber schon viel aus. Zum Vergleich n anderes Auto aber wenn wir über Fahrprofile reden: Wenn ich nur Stadt fahre habe ich gern 9,5 - 10,5. Fahre ich auf ne Tankfüllung auch 100km Landstrasse und Autobahn sind es plötzlich nur noch 8,5-9. Fahre ich nur Autobahn 100-120 komme ich mit 5,5-6,5l aus.

Aufgrund der Reichweiten vom Avensis (>900km) und erst recht vom Volvo (>1200km) ist es für mich ausgeschlossen ganze Tankfüllungen auf einer Streckenart zu verbrauchen. Daher ist nur der mittlere Verbrauchswert belastbar, die Verteilung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Verbrauchsarme "Dicke Karre" gesucht