ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche möglichst gute & günstige & verbrauchsarme gebrauchte Mittel- und Oberklassen-Benziner-Kombis

Suche möglichst gute & günstige & verbrauchsarme gebrauchte Mittel- und Oberklassen-Benziner-Kombis

Themenstarteram 6. April 2022 um 12:06

Hallo,

welche gebrauchten und zuverlässigen Fahrzeuge passen da Eurer Meinung und Erfahrung nach rein?

Das Auto braucht keine Assis, keine Rückfahrkamera ... Lediglich piepsen beim Rückwärtsfahren wäre nice, aber auch nicht zwingend notwendig.

Euro 4 oder Euro 5 wäre gut, damit man in allen Innenstädten fahren darf, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

Budget: 2500 €

Danke.

Gruß

Bud

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

bei einem Benziner braucht man keine Euro 4 oder 5 um in Innenstädte zu fahren da reicht Euro 1 -> Grüne Plakette

Mittel (oder gar Oberklasse), sparsam und Zuverlässig für 2500€ schließt sich aber praktisch aus, dieses Jahr noch mehr aber eigentlich schon immer.

Dieses Jahr kriegt man für 2500€ aber kaum einen anständigen Kleinwagen mit 40 PS von was größerem ganz zu schweigen.

Kannst ja mal schauen was der Markt so an Ford Mondeos abwirft, für 2500€ werden da aber überwiegend rostige Letzhand Verbrauchtautos bei rum kommen

Themenstarteram 6. April 2022 um 12:27

Okayyyy .... wie viel muss es denn mind. sein, um was Vernünftiges zu bekommen?

Hi,

normal hätte ich gesagt wenn man 5000€ in die Hand nimmt und sich 10 Autos ansieht findet man vielleicht einen bei dem sich der Kauf lohnt.

Aber dieses Jahr musst du wahrscheinlich 100 anschauen und findet für 5000€ trotzdem höchstens einen guten Wagen.

Es hängt nicht nur am Geld, man braucht auch viel Fachwissen und ein bisschen Glück um einen guten Gebrauchten zu finden.

Themenstarteram 6. April 2022 um 12:36

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Skoda Fabia Combi Comfort 1.Hand TÜV Neu

Erstzulassung: 08/2004 Kilometerstand: 110.900 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 47 kW (64 PS)

Preis: 2.990 €

https://link.mobile.de/?...(64%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FnQwAAOSwi19a0Hyz%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

am 6. April 2022 um 12:39

Was hat ein Skoda Fabia mit Mittel oder gar Oberklasse zu tun?

Dazu keine Bilder, kann man vergesen!

Wie schon geschrieben, unter 5000€ geht gar nix ausser

Kernschrott, bei Oberklasse sollte mind. 7000-9000 locker

gemacht werden um nicht die größten Baustellen anzulachen,

drunter ist fast zu 99% nur Müll.

Dazu kommt im Mix Verbrauch läuft bei alten

Mittelklasse nix unter 8 Liter und

die Oberklasse der Liga S-klasse, A8 und 7er läuft

durchweg 2 stellig auf 100tkm.

Mein E38 braucht 9 Liter bei sehr vorauschauender Fahrweise

viel Überland, Autobahn max. 130kmh und kaum Stadtverkehr.

Das ist für die Fahrzeugklasse defakto die unterste Grenze des

Verbrauchs, mehr geht da nicht.

Fahrzeug ist doch erst eingetroffen. Bilder werden nachgeliefert.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 6. April 2022 um 14:22:33 Uhr:

Kannst ja mal schauen was der Markt so an Ford Mondeos abwirft, für 2500€ werden da aber überwiegend rostige Letzhand Verbrauchtautos bei rum kommen

Leider ja, Mondeo war ja eigentlich immer die richtige Adresse für "groß, gut und günstig" - aber ich hab mich neulich ernsthaft erschrocken wie teuer sogar fast 20 Jahre alte Mk3 geworden sind, wenn sie nicht völlig runter gerockt sind.

Der Fabia ist halt ein Kleinwagen mit Kombiheck, von Mittelklasse also weit entfernt.

Der 1,2l Dreizylinder zieht nicht die Wurst vom Teller und die haben wohl auch hin und wieder Probleme mit den Steuerketten. Sparsam ist bei dem Motor auch relativ, 6-7l gehen da schon durch, je nach Fahrprofil. im Verhältnis zur Leistung ist das schon ne Menge

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 6. April 2022 um 14:22:33 Uhr:

 

Kannst ja mal schauen was der Markt so an Ford Mondeos abwirft, für 2500€ werden da aber überwiegend rostige Letzhand Verbrauchtautos bei rum kommen

-

Mondeo hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

Oder einen Franzosen.

Zuverlässig ? - bei dem Budget ? - nur mit Glück.

@Bud.Hill

Erst suchst Du einen Kombi bis 13,5t €, jetzt nur noch bis 2,5t€? Muss man das jetzt verstehen?

Und wie bereits geschrieben wurde - halbwegs ordentliche Autos findet man aktuell erst so ab 5t€ aufwärts.

Gruß Frank

Themenstarteram 6. April 2022 um 15:35

Ich suchte den einen und jetzt suche ich den anderen. ;-)

Für 2.500 Euro gibt es einige ganz gute Fahrräder

Bei diesem Budget sollte man schon gut mit Schraubenschlüssel und Schutzgas-Schweißgerät umgehen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche möglichst gute & günstige & verbrauchsarme gebrauchte Mittel- und Oberklassen-Benziner-Kombis