ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch vom Coupe und Limousine gleich?

Verbrauch vom Coupe und Limousine gleich?

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 12:02

hi leute,

hätte mal eine frage, verbrauchen coupe und limousine gleich viel? z.B 325i 3l limousine vs 325i coupe auch 3l maschine das würde mich interessieren denn auf spritmonitor scheinen die coupes 2liter mehr zu verbrauchen.

MFG

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Februar 2013 um 17:54

Limousine und Coupe verbrauchen ziemlich das gleiche, von der theorie her das Coupe minimal weniger wegen dem etwas besseren cW-Wert.

In der Praxis wird das aber kaum auffallen

2l mehr beim Coupe sind nicht normal. Vermutlich sind bei Spritmonitor mehr sportlich gefahrene Coupes als Limousinen vertreten

Zitat:

Original geschrieben von Mindhunter

Limousine und Coupe verbrauchen ziemlich das gleiche, von der theorie her das Coupe minimal weniger wegen dem etwas besseren cW-Wert.

In der Praxis wird das aber kaum auffallen

2l mehr beim Coupe sind nicht normal. Vermutlich sind bei Spritmonitor mehr sportlich gefahrene Coupes als Limousinen vertreten

Was ja ganz normal ist, denn die Coupes werden wohl öfter von kinderlosen Hitzköpfen wie mir gefahren ;)

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Mindhunter

Limousine und Coupe verbrauchen ziemlich das gleiche, von der theorie her das Coupe minimal weniger wegen dem etwas besseren cW-Wert.

In der Praxis wird das aber kaum auffallen

2l mehr beim Coupe sind nicht normal. Vermutlich sind bei Spritmonitor mehr sportlich gefahrene Coupes als Limousinen vertreten

Was ja ganz normal ist, denn die Coupes werden wohl öfter von kinderlosen Hitzköpfen wie mir gefahren ;)

Was verbraucht deiner denn wenn ich fragen darf :) inner city?

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Zitat:

Original geschrieben von dumans

 

Was ja ganz normal ist, denn die Coupes werden wohl öfter von kinderlosen Hitzköpfen wie mir gefahren ;)

Was verbraucht deiner denn wenn ich fragen darf :) inner city?

Sry, da hast du was falsch verstanden. Ich sagte ich wäre ein jugendlicher Hitzkopf, nicht jedoch, dass ich ein Coupe fahre. Sry, würde dir da auch gern mehr berichten aber ich fahre einen 320D Limo ;)

Aber es sollte doch kein Problem sein, beim Händler entsprechende Fahrzeuge zum Test zu bekommen :) Was andere sagen ist halt immer etwas....hmmmm :)

Ich schließe mich der Meinung von Mindhunter an

Coupe hat einen etwas besseren CW-Wert welcher aber keinen großen Einfluß auf den Verbrauch hat

Mein coupe hatte einen Verbrauch von 8,6-8,7l mit 19" Mischbereifung,aber ohne City und Kurzstrecken

am 18. Februar 2013 um 15:18

Zitat:

Was ja ganz normal ist, denn die Coupes werden wohl öfter von kinderlosen Hitzköpfen wie mir gefahren ;)

Oder von junggebliebenen Leuten deren Kinder schon aus dem Haus sind.

Bei moderater Fahrweise 8,5 - 9,0.

Die technischen Unterschiede sind im Vergleich zum Einfluss des Fahrers unbedeutend. Im Fahrertraining fahren Coupes im Windschatten einer Limo. Trotzdem brauchen die Instruktoren in den Limos in der Regel weniger Sprit als die Teilnehmer.

15L inner Großstadt im Berufsverkehr.

10L bei viel Landstraße.

13L bei zügiger AB-Fahrt (bis 200km/h).

Unter 10L sind bei einem Sixpack in der City vollkommen unrealistisch.

Zitat:

Original geschrieben von hhandschaltung

15L inner Großstadt im Berufsverkehr.

10L bei viel Landstraße.

13L bei zügiger AB-Fahrt (bis 200km/h).

Unter 10L sind bei einem Sixpack in der City vollkommen unrealistisch.

Woher hast du diese Werte ?

 

 

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 17:22

15l?? klingt nicht sehr glaubwürdig die rede ist grad von einem 325i 3l und nicht von einem 335i

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Woher hast du diese Werte ?

Die habe ich so überschlagen, da unser Wagen natürlich weder ausschließlich Stadt- noch ausschließlich Überland fährt. Aber glaub mir, auch wenn es schockierend klingt, mit den 15L in der City muss man rechnen.

Seb

Wenn man extreme Kurzstrecken fährt kommt das schon hin. Auf den ersten 3-5km saufen die extrem, zu guten Teilen wegen der Abgasvorschriften. Sobald der Motor aber warm ist, sieht das deutlich anders aus.

am 18. Februar 2013 um 17:38

also ich finde 15L nicht so übertrieben evtl. 1 - 2 liter weniger aber das war es schon! ich wohne im tiefsten bayrischen wald und fahre damit sehr viel kombiniert mit den berg auf und ab fahrten könnte es schon fast wieder zum stadtverkehr gehören ich fahre meinen mit durchschnittlich 12- 13 liter!

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

15l?? klingt nicht sehr glaubwürdig die rede ist grad von einem 325i 3l und nicht von einem 335i

Also ich hab mir das jetzt mal bei Spritmonitor angeschaut, ich komm da nicht drauf, dass irgendeine E9x Karosserieform sich so massiv abheben würde, ganz im Gegenteil, die nehmen sich quasi nichts.

Die Frage nach dem Verbrauch kam aber schon öfters von dir und irgendwie habe ich das Gefühl, du wartest auf jemanden, der dir versichert, man kann ihn mit 7 Litern fahren weil alles andere viel zu teuer für dich werden würde.

Erst kürzlich war doch ein 316d ein Thema?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbrauch vom Coupe und Limousine gleich?